Serien Recorder v3.1.16

  • und prüft der das ab, wenn er die Sendung bereits aufgenommen hat, wiederholt wird, dass er die dann weglassen kann?

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • Zitat

    das was bereits aufgenommen wurde ist in added enthalten oder wird am Speicherplatz gefunden und nicht mehr aufgenommen

    :face_with_rolling_eyes:


    dachte es wäre verständlich? die Folge welche aufgenommen wurde, wird nicht erneut aufgenommen

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Super Plugin! Danke!!
    Ist es möglich, senderbezogen einen Vor-bzw. Nachlauf (Aufnahmezeit) einzustellen? Bei Sky Atlantic z.b. stimmen ja die Startzeiten immer. Bei ORF kann es aber sein, dass die Folge schon mal 2 Minuten eher startet.
    [die vorhandene Standard-Einstellung für Vor-Nachlauf wollte ich nicht nutzen, weil es eben dann für alle Aufnahmen gilt.]


    Mirko

  • Hat das einen bestimmten Grund warum nur Internationale Serien unterstüzt werden?
    Meine Regierung wünscht sich so was auch für Deutsche Serien :) :tongue:
    Wäre cool wenn das ginge.

  • Zitat

    Original von 1castro
    Super Plugin! Danke!!
    Ist es möglich, senderbezogen einen Vor-bzw. Nachlauf (Aufnahmezeit) einzustellen? Bei Sky Atlantic z.b. stimmen ja die Startzeiten immer. Bei ORF kann es aber sein, dass die Folge schon mal 2 Minuten eher startet.
    [die vorhandene Standard-Einstellung für Vor-Nachlauf wollte ich nicht nutzen, weil es eben dann für alle Aufnahmen gilt.]


    Mirko


    Bin ganz deiner Meinung, sinnvoll wäre eine angepasste Vor- und Nachlaufzeit für jede Serie, gerade Serien die um 20:15 Uhr starten fangen eigentlich immer pünktlich an, wenn ich dann nur generell eine Vorlaufzeit einstellen kann, dann kommt es viel zu häufig zu Konflikten.


    Gut fände ich auch, wenn ich pro Serie auch eine Beschränkung auf bestimmte Wochentage machen kann, ist zwar sicher nicht der Regelfall - ich habe versucht GZSZ aufnehmen zu lassen, da hat er mir auch die Samstag Wiederholung aufgenommen, da werden ja alle Folgen der Woche nochmal in einem Stück wiederholt.


    Außerdem wäre es sinnvoll auch VPS gezielt ein und ausschalten zu können.



    Aber auch jetzt schon ein sehr tolles Plugin, wesentlich performanter als das Series Plugin, da war die Dreambox teilweise Minutenlang nicht benutzbar.

  • Hi,


    zunächst einmal vielen Dank für das Plugin. Sehr schöne Arbeit. Ich bin noch am Testen, aber ich glaube, mir wird's gefallen.


    Eine Frage habe ich: Wenn eine Doppelfolge ausgestrahlt wird (2 neue Folgen hintereinander) erstellt er mir 2 Timer. Durch den Vor- und Nachlauf kommt es dann dazu, dass beide Tuner belegt sind. Jedenfalls bei meinem Test gestern war es so. Mache ich da etwas falsch?


    Viele Grüße
    Virtus

  • Wenn die Aufnahmen auf demselben Sender sind, belegt E2 für den Aufnahmen nicht mehr als die nötigen Tuner.
    Also evtl. 1 Tuner für die beiden Aufnahmen und der zweite für normales TV schauen oder ne andere Aufnahme?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Kann man evtl. ändern das man jeder Serie einen eigenen Aufnahmepfad geben kann?
    Ich hab z.b. für die Kinder alles auf dem NAS und meine Serien auf der Box usw.
    Und wenn man VPS wie beim Autotimer einzeln setzen könnte wäre das wirklich spitze.
    Aber ich liebe das Plugin aber auch jetzt schon. :winking_face: :winking_face:

  • Coole Erweiterung!


    In meinem Menu sehe ich allerdings die Optionen
    - Autocheck Stundenweise ausführen
    - Autocheck Intervall in Stunden
    nicht. Hab ich etwas übersehen?

  • Ja das fehlt leider. Aktuell lässt sich nur ein feste Uhrzeit einstellen.


    Was mich auch noch interessieren würde:
    Ist es Möglich, die ein Serienoberverzeichnis angelegt wird, und darunter für die jeweilige Staffel zusätzlich einen Ordner (Season 01, Season 02)


    -Serie
    --- Season 01


    Ich würde die Serien gerne auf meinen HomeServer aufnehmen lassen und dann über den Popcorn draufzugreifen.
    Der ganz große Clou wäre noch, wenn die Aufnahmedatei so eingestellt werden kann, dass Sie nicht wir üblich


    20140301 0630 - Fox HD - Roseanne - S02E10 - Der Club der gehirntoten Dichter


    sondern nur:


    S02E10 - Der Club der gehirntoten Dichter


    ginge das einzustellen?

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • Zitat

    Original von Maddin3011
    Coole Erweiterung!


    In meinem Menu sehe ich allerdings die Optionen
    - Autocheck Stundenweise ausführen
    - Autocheck Intervall in Stunden
    nicht. Hab ich etwas übersehen?


    Schau Dir mal die Version 2.3 vom 24.02.2014 an. Da steht was von: "Die Suche kann in den Einstellungen Automatisch aktiviert werden alle x std."


    Das klingt doch gut?


    LG Tina


  • 2.3 hab ich bereits installiert.
    Die Optionen habe ich dennoch nicht.

  • funktioniert bei euch die Autocheck? ist bei mir auf Ja und 7:00 Uhr
    funktioniert aber nicht?!

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • Zitat

    Original von Maddin3011


    2.3 hab ich bereits installiert.
    Die Optionen habe ich dennoch nicht.


    Hab' mich inzwischen auf der Homepage des Programmierers etwas eingelesen. Er hat in der aktuellen Version diese Funktion wieder ausgebaut. Angeblich, weil sie zu verwirrend war. Ich glaub' eher, dass es dabei um die Zugriffe aufs Internet geht. Bei jeder Synchronisation werden hunderte Abfragen auf wunschliste.de geschickt (je nachdem, wie viele Serien ein jeder aktiviert hat). Irgend wann werden die das merken, dass da eine Applikation steigenden User Interresses existiert und ihren Server zuknallt. Wie lange wird das wohl noch funktionieren?

  • Ich nutze jetzt seit mehreren Tagen das Plugin und ich muss sagen es funktioniert Super. Aber die aufgenommenen Folgen in eine Textdatei zu schreiben halte ich für Kontraproduktiv. Ich habe z.b. über 25 Timer, täglich bestimmt 15 Aufnahmen. Das wird auf dauer nicht gut geht. Lieber in ne SQLite DB. (Dabei könnte man gleich ein Counter einführen das man z.b. auch Max 1 Wiederholung aufnehmen kann. Ich hab nämlich öfters mal Aufnahmefehler da wäre das Klasse). Vom Performance Boost ganz zu schweigen.


    Auch wenn ich mir schon ein Programm geschrieben habe, um die Daten zu verwalten (ählich dem VideoDB Editor), indem ich entsprechende Folgen als Aufgenommen markieren kann.

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Wenn die Aufnahmen auf demselben Sender sind, belegt E2 für den Aufnahmen nicht mehr als die nötigen Tuner.
    Also evtl. 1 Tuner für die beiden Aufnahmen und der zweite für normales TV schauen oder ne andere Aufnahme?


    Ja

  • Echt super, das Plugin!


    Ich wünschte mir nur, es gäbe einen einfacheren Weg, Zeilen aus der Added-Datei wieder zu löschen.
    Sonst ist alles Prima.