Serien Recorder v3.1.16

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Zitat

    Original von camel73
    Hallo wieder was gelernt. Das mit dem Trenner hatte ich bis jetzt nicht gebraucht. Ich hatte nur an einer Stelle die Art definiert wie der Name einer Sendung in auf Titel und Beschreibung getrennt aufgeteilt wurde. Wo das war ,finde ich gerade nicht. Ich habe jetzt "-" und " -" getestet und es funktioniert nicht.


    Ich hab mir das jetzt noch mal angesehen, nachdem ich das SerienFilm Plugin testweise deaktiviert habe, war nach dem Aktivieren wieder der Standardtrenner ": " gesetzt.
    Dann habe ich meinen alten Trenner "-" wieder gesetzt - und siehe da, es hat nicht funktioniert. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass man über die Taste "0" kein Minus auswählt sondern einen Bindestrich.
    Das Minus bekommt man über die Taste "1".


    Das ist wahrscheinlich auch dein Fehler.

  • Hallo ich habe mein Phyton Script habe ich jetzt in einer 1. Version fertig. Mit diesem wird der Titel in der Meta-Datei gekürzt, so das die Serie drin steht. Ein paar Punkte will ich noch verbessern.


    - Script als Benutzerskript einrichten, so das jede Stunde das Script automatisch läuft.
    - Loggin Informatioen hinzufügen, so das man nachprüfen kann was gemacht wurde. Aktuell wird das ausgegeben (bei Benutzerskrip aber sieht man es nicht)
    - Später Umsetzung vielleicht später als Plugin.

  • Ich habe das Ding jetzt als Cronjob am laufen. Mein Script wir jede Stunde um viertel nach aufgerufen. Die meisten Serien starten um viertel nach, die Aufnahme startet ja um 14 nach. So wird der Titel direkt korrigiert. Bis jetzt arbeitet es sehr zuverlässig.

  • Ok. Ganz einfach.


    Die Infos stehen immer in der Meta-Datei.


    Nehmen wir ein Beispiel:


    z.B. 20140820 1554 - RTLNITRO - Die Straßen von San Francisco - S03E19 - Der programmierte Charlie Blake.ts.meta



    Der Inhalt der Datei sieht so aus:


    1:0:1:2F1D:441:1:C00000:0:0:0:
    Die Straßen von San Francisco - S03E19 - Der programmierte Charlie Blake
    S03E19 - Der programmierte Charlie Blake
    1408542840


    334638000
    1620951040
    f:0,c:0000ad,c:020054,c:0300ad,c:100000,c:110092



    Das Serien Plugin erstellt virtuelle Order anhand der Info die in der 2. Zeile. Dort wird allerdings auch die Staffel und Episode sowie der Titel der Folge ausgegeben.


    Das einzige was ich mache ist, dort alles hinter dem Serienname abzuschneiden. Dabei muss man aufpassen, da es auch Serien mit Bindestrichen gibt.


    Das ist eigentlich alles was mein Python Skript macht.


    Dieses Skript lasse ich von einem Shell Script starten "python rename.py"


    Das Shell Script wird über cronjob gestartet


    20 * * * * /usr/script/autorename.sh


    Also immer um 20 nach jeder vollen Stunde.

  • bitte nicht steinigen, falls die Frage schon gestellt wurde, ich sie aber nicht gelesen habe:


    Ich nutze das Plugin jetzt seit erscheinen und finde es einfach super.


    Ich würde die Aufnahmen aber gerne auf meinem Homeserver Laufwerk XY Ordner "Serien" abspeichern.


    Die entsprechende NFS/SMB Freigabe ist bereits eingerichtet.


    Ist es daher möglich, dass nicht nur der Serientitel als Ordner angelegt wird, sondern auch die einzelnen Season 01-... als Unterordner und darin die TS-Streams abgelegt werden.


    Hintergrund meiner Frage ist die, dass ich u.a. von mehreren Mediaplayern (z.B. Popcorn Hour) darauf zugreifen möchte und diese aber genau so eine Ordnerstruktur vorraussetzen.


    Ordner Serien
    -- Name der Serie
    ---- Season 01
    -------S01E01 Titel der Folge


    Was mich direkt zur zweiten Frage bringt, wäre es möglich, dass man die Aufnahme nur nach "S01E01 Titel der Folge" benennen &abspeichern kann?

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

    Einmal editiert, zuletzt von Darkstar_1984 ()

  • In Version 2.4 beta 11 kann man im Menü sagen, ob ein Ordner für die Serie und/oder ein Ordner für die Staffel angelegt wird.


    Ob das in einer früheren Version geht weiß ich nicht. Im Notfall auf die 2.4 beta 11 aktualisieren.

  • Zitat

    Was mich direkt zur zweiten Frage bringt, wäre es möglich, dass man die Aufnahme nur nach "S01E01 Titel der Folge" benennen &abspeichern kann?


    Diese Option (kurze Dateinamen, ohne Datum) gibt es im Merlin3.
    So ist das dann auch z.B. für kodi kompatibel. :winking_face:

  • Oldboke: Das ist wirklich interessant, die Dateinamen werden sonst immer viel zu lang. Vorallem steht sogar der Sender drin. Bei Oozoon funktioniert das soweit ich weiß nicht.

  • Ich hatte mir die Option für Merlin³ gewünscht, weil ich auch noch 3 Geräte mit xbmc-kodi-openelec betreibe.:)
    Jetzt findet der Scraper auch dort (fast) alle Filme u. Serien ohne Umbenennung.
    Die Trefferquote ist mit der videoDB vergleichbar.


    PS: kurze Dateinamen mit Datum (System anpassen) gibt es aber in jedem Image, im Merlin optional mit Datum vorne, hinten oder auch ohne Datum :winking_face:

  • Ich habe mal geschaut was es hier bei Oozoon gibt. Dort kann man kurze Dateinamen zum speichern nutzen. Dabei wird der Zeitstämpel auf das Datum ohne Uhrzeit beschränkt. Desweiteren ist im Dateinamen nur noch der Serienname enthalten. Es ist zu vermuten das dies Auswirkung auf den Serienrecorder hat (benamung). Das werde ich die nächste Woche mal beobachten, aktuell stehen keine Aufnahmen an. Mein Script funktioniert mit dieser Benahmung allerdings nicht. Aber das könnte ich anpassen, wenn nötig.

  • Ich nutze den Serien Recorder mit der besagten Einstellung im Merlin.
    Keine Probleme mit den dreamboxen (videoDB) oder kodi.


    Aufnahmen mit identischem Filenames, werden autom. zu 001, 002 usw. :winking_face:

  • Geänderte Version im github - aktuelle Änderungen:



      - Aboutdialog wird nicht mehr beim Beenden angezeigt


      - In den Einstellungen kann jetzt der Timername (und damit auch der Name der Aufnahme) definiert werden. Es kann zwischen dem bisherigen Namen "<Serienname> - SnnEmm - <Episodentitel>" und "<Serienname>" gewählt werden. Da ja bereits immer schon "SnnEmm - <Episodentitel>" in die Timerbeschreibung geschrieben wurde, fand ich das überflüssig und habe ich diese Änderung vorgenommen. Wenn jemand das Plugin "SerienFilm" verwendet wird sich freuen, denn dann werden die Serien automatisch erkannt, wenn nur der Serienname aus Timername im SerienRecorder ausgewählt wird.


    MacDisein

  • Wäre es möglich das jemand mir das Verhalten der Vorlaufzeit erklären kann.


    Ich habe einen Sender der sendet zu früh, so das 1 Minute nicht ausreicht. Darum habe ich bei dem Sender die Vorlaufzeit auf 2 Minuten erhöht. Aber ich habe den Eindruck das dies keine Auswirkung hatte.


    Jetzt habe ich bei 2 Serien jeweils die Vorlaufzeit auf 2 Minuten erhöht. Das erste wäre eleganter da man es für neue Serien nicht machen müsste.



    Fragen:


    1. Wir bei bei der Seite Serien Marker nur die Vorlaufzeit welche man bei der Serie eingestellt hat angezeigt, oder wird dort auch die globale Vorlaufzeit und die Sendervorlaufzeit einbezogen?


    2. Wenn bei 1) nein, dann würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit zu sehen wie lange die Vorlaufzeit ist (Sonst müsste ich bei den neu hinzugefügten schauen, was der serienrecorder daraus gemacht hat.


    Falls ich das Projekt irgendwie unterstützen kann meldet euch. Ihr macht hervorragende Arbeit.

  • Ich habe das Plugin heute zum ersten mal installiert, bekomme aber eine Fehlermeldung:
    skin.SkinError: {Default-HD-grey.ME/skin.xml}: pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images/key_7.png not found!


    Ich dachte erst an einen Fehler im Skin weil die Datei vorhanden ist, aber auch bei anderen Skins kommt die gleiche Meldung.


    Hat jemand eine Idee?


    Hier der Crashlog:


  • Angezeigt wird die Vorlaufzeit nicht, du musst dir den Timer ansehen nachdem er vom SerienRecorder angelegt wurde. Die Vorlaufzeitzeit wird von der Startzeit abgezogen die von Wunschliste.de bzw. dem EPG kommt.


    Wenn also eine Sendung laut EPG um 20:15 Uhr anfangen soll und du hast eine Vorlaufzeit von 5 Minuten eingestellt, dann wird der Timer auf 20:10 Uhr gestellt.


    Ich habe jetzt nicht nachgesehen aber es müsste so sein, dass die Vorlaufzeit die du für einen Sender einstellst die globale Vorlaufzeit überschreibt und die Vorlaufzeit die du für die Serie definierst die für den Sender überschreibt - da wird also nichts addiert bzw. subtrahiert.