Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat & Kabel-Kunden

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Ich würde als S02 User einfach warten. Wenn Sky dir ne NDS-Karte aufdrücken will, bekommst du sie früher oder später. Und wenn Sky Pairing will, dann kommt man eh nicht drumherum.


    So sehe ich das auch. In meinem Bekanntenkreis wurde übrigens auch noch keiner beglückt, egal welche Karte er hat. Und solange meine S01 schnurrt, mache ich auch keinen Finger krumm. :einschenken:

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Gibt es irgendwelche Anzeichen, daß auch Sky bei KabelBW beabsichtigt ein Pairing durchführen?
    Habe beim Link
    http://unitymedia-kabelbw-help….php?f=6&t=5144&start=135 vom Mi 26. Feb 2014, 13:14 beim UM-Öffentlichkeitsarbeiter Mischobo folgenden Sätze gefunden:
    "..... Aber auch in BW wird Videoguard mutmaßlich zum Auslaufmodell. Mit der Horizon-Einführung von Horizon kommt Nagravision zu KBW, denn sowohl Horizon-Recorder als auch der Horizon-Receiver unterstützen ausschliesslich Nagravison.
    Auch könnte die restliche Hardware (Samsung HD-Receiver und UM HD-Modul) nach BW kommen, was auch die Einführung der UM02-Karte bedeuten würde. Das hängt aber nicht zuletzt auch mit der vertraglichen Situation zwischen KBW und Humax ab.
    Einen kostenintensiven Kartentausch wird es aber sicherlich nicht geben ...

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • So, meine V14 ist seit gestern tot


    Am Fr bekommen, am Sa aktiviert, gestern irgendwann am Na war dann Ende Gelände. Und jetzt? 2 Dreamboxen verschrotten? Danke Sky!

  • Hast Du schon versucht sie per SKY-Sprachcomputer wieder in der Dream zu aktivieren. Das muss man oft mehrmals machen. Bei manchen hat's geklappt.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von xidi
    So, meine V14 ist seit gestern tot


    Am Fr bekommen, am Sa aktiviert, gestern irgendwann am Na war dann Ende Gelände. Und jetzt? 2 Dreamboxen verschrotten? Danke Sky!


    Nee Sky verschrotten :winking_face:

  • 2x. Werd's nochmal versuchen und dann EMM blocken.

  • Die EMMs hättest du gleich von Anfang an blocken sollen, jetzt ists vermutlich zu spät bzw. die Karte ein Fall für die Mikrowelle. :winking_face:

  • Zitat

    Original von pepo83
    Die EMMs hättest du gleich von Anfang an blocken sollen, jetzt ists vermutlich zu spät bzw. die Karte ein Fall für die Mikrowelle. :winking_face:

    bingo. oder für den Hund :winking_face:

  • Zitat

    Original von xidi
    So, meine V14 ist seit gestern tot


    Am Fr bekommen, am Sa aktiviert, gestern irgendwann am Na war dann Ende Gelände. Und jetzt? 2 Dreamboxen verschrotten? Danke Sky!


    Waren die EMMs alle geblockt? Ich denke nicht ...


    Also Erfahrungsgemäss sollten natürlich alle EMMs geblockt, aber gelogged werden.
    Dann schreibst du 2 EMMs manuell auf die Karte zum aktivieren und freischalten und dann haste ruhe. Die Karte darf natürlich keine EMMs erhalten und somit auch nie im Original Receiver stecken. Das Sky nach 1-3 Tagen das PAIRING EMM schickt wissen wir ja alle ...


    Irgendwas davon hast du wohl nicht gemacht ... DEIN fehler!


    Meine beiden V14 Karten rennen seit Anfang an ohne Probleme so ... bisher nur 2 EMMs auf die Karten gekommen ...


    Zitat

    Werd's nochmal versuchen und dann EMM blocken.


    Sie sollten wie gesagt schon längst geblockt sein. Du machst das irgendwie alles falsch.
    Hättest dich vorher mal schlau machen sollen. Einfach alle EMMs auf die Karte lassen geht natürlich nicht!


    Ganz klar dein Fehler, sorry ...

  • Habe ich behauptet, dass es dein Fehler ist? Meine Güte. Warum so empflindlich? Ist im Endeffekt ja mein Problem!


    Sorry dass ich kein Experte bin, wie man EMMs blockt, loggt und nur 2 weiter gibt.


    Wundert mich ja, dass man hier überhaupt darüber sprechen darf, ohne hier verwiesen zu werden. Da traut man sich ja auch nicht fragen....

  • Zitat

    Original von Homey[GER]


    Dann schreibst du 2 EMMs manuell auf die Karte zum aktivieren und freischalten und dann haste ruhe. Die Karte darf natürlich keine EMMs erhalten und somit auch nie im Original Receiver stecken. Das Sky nach 1-3 Tagen das PAIRING EMM schickt wissen wir ja alle ...


    aha, jetzt also doch. Wie jetzt? Also doch nicht nur ein Lüftchen.
    Aber dieses manuelle Schreiben muss man dann alle 6-8 Wochen nach Ablauf der Tiers wiederholen oder nicht? Das nervt bestimmt auf die Dauer, vor allem wenn es gerade bei nem interessanten Spiel und Film ist. Oder man legt es sich auf Wiedervorlage. Alle 4 Wochen zum Monatswechsel Karte verlängern. Na super. :smiling_face_with_horns:


    PS: Jo, Homey ist irgendwie gereizt :winking_face:

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

    2 Mal editiert, zuletzt von lavemetoo ()

  • Ich bin nicht gereizt ihr interpretiert es nur so :winking_face:


    Es gibt im Moment genug Leute die halt erzählen das es keine Chance gibt gegen das Pairing vorzugehen und das es unmöglich ist die Karten in einer Dreambox für längere Zeit zu betreiben. Das halte ich halt für ein Gerücht :winking_face: Denn es ist möglich, man muss sich halt mal einen Abend damit befassen und alles richtig konfigurieren bevor man die Karten in Betrieb nimmt ...


    Zitat

    Aber dieses manuelle Schreiben muss man dann alle 6-8 Wochen nach Ablauf der Tiers wiederholen oder nicht?


    Die NDS Karten haben viel länger Tiers als die Nagra Karten. 120 Tage oder so müsstest du haben und bereits nen Monat vorher kriegst du Verlängerungs EMM's ... also mehr als genug Zeit das 2-3 mal im Jahr zu machen bis eine permanente Lösung (zB EMM Whitelist) gefunden wurde ...


    Meine gehen bis Ende August oder so ... bis dahin habe ich denke ich erstmal Ruhe ... bis dahin gibts vermutlich schon Softwareseitige Lösungen ... ansonsten schreib ich halt im August wieder mal 1 EMM manuell auf die Karte und hab dann wieder 120 Tage ruhe :winking_face:


    Zitat

    Sorry dass ich kein Experte bin, wie man EMMs blockt, loggt und nur 2 weiter gibt.


    Wusste ich auch nicht. Bin dann mal in das Forum das mir hier empfohlen wurde, habe den 60 seiten langen thread gelesen (aber nur halb) und wusste dann was in meine config muss und was zu tun ist. Man kann auch einfach fragen wie die Konfig aussehen soll dann hilft einem sicher auch jemand :)

  • ok, danke. Und wer gibt mir einen Tipp wo ich mich da einlesen kann. Weil hier darf ich das ja bestimmt nicht....

  • Im Streamboard gibts nen 80 Seiten langen Thread. Hab irgendwo so bei 40-50 angefangen und bis 70 mal gelesen ...


    Den Tipp habe ich übrigens hier in diesem Thread bekommen :winking_face:

  • EMMs blocken? Das können die auch so schon alle :winking_face:


    Also ich habe 2 Karten, eine habe ich einfach mit allen EMMs bombadieren lassen für 2 Minuten. Als es dann hell wurde habe ich EMMs geblockt und läuft bis heute noch so. Diese Pairing EMMs kommen wohl erst nach 1-3 Tagen. Wenn man aber permanent alle EMMs zulässt, dann wirds wohl halt auch duster nach ein paar Tagen ...


    Die andere Karte habe ich wie gesagt von anfang an alle EMMs geblockt und nur 2 auserwählte (von den geblockten & geloggten) manuell geschrieben, geht beides bis jetzt wunderbar und haben Tiers bis August.


    Für beide Karten musste ich allerdings die Hotline anrufen zum aktivieren, dann wurds hell nach 20 sekunden. Dieses "Karten sind vorab aktiviert" wie in dem Schreiben steht klappt wohl anscheinend nur in den Humaxen.


    Aber genug Details jetzt ... gibt auch noch andere Boards wo man nicht so aufpassen muss :winking_face:


    PSSSHT :zensiert:

  • Für einmal bin ich froh, dass ich Schweizer bin und das Sky Abo (Sat) via Teleclub beziehe.


    "Für den Empfang der Teleclub Satelliten-Programme ist eine digitaltaugliche
    Satelliten-Empfangsanlage und ein Sky oder Premiere zertifizierter Receiver
    "Geeignet für Sky" oder "Geeignet für Premiere" erforderlich."


    Und so langsam, wie Teleclub arbeitet, werden dort bis zum Nagra-Vertragsende S02 ausgegeben. Schliesslich bietet Teleclub nicht einmal einen Receiver zum Kauf oder auf Leihbasis an :)


  • ich dachte softcam support wird hier nicht unterstützt ... aber wahrscheinlich gelten nicht für alle die gleichen Regeln ...

  • hat ja auch keiner nach Support gefragt, sondern nur mitgeteilt, was er im Rahmen seines legalen Abos macht :tongue:

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Manche Leute kennen eben den Unterschied zwischen EMM und softcam nicht. :winking_face:

    Zitat


    EMM - Entitlement Management Message
    An encrypted message that contains private conditional access information about the authority a viewer has to acquire reception for such services as cable or satellite television such as "this viewer can watch these channels this month".