Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat & Kabel-Kunden

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Ok und wird die Karte jetzt durch den Verzicht von HD+ auch nicht gepairt? :face_with_rolling_eyes:

Im streamboard testen sie übrigens wie lange die V14 dann mit geblockten EMMs läuft (also karte nie in den sky Receiver geben und gleich emms blocken):

• Sky DE hatte sich so gut gemacht.
    Meiner meinung nach sogar zum besten pay tv provider in europa.
    (Sky UK hat zwar mehr sender, aber die unmengen an werbepausen sind fast unerträglich.)
    Warum, in aller welt, muss man da jetzt übermütig werden?!
    Die sollten exakt so weiter verfahren wie bisher.
    Sicher müssen die s02 karte getauscht werde, da ja die verträge mit kudelski auslaufen und natürlich das "hauseigene" system "NDS" genutzt werden soll.
    Das ist ja vollkommen nachzuvollziehen... ABER, das mit dem pairing sollten die ganz schnell wieder ad acta legen.

Es ist dabei vollkommen unerheblich wie groß genau der anteil der leute ist, die jetzt, oder später, wegen des pairings kündigen.
    Es steht fest, das es ein gewisser prozentsatz sein wird.
    Und wieso denkt man auf einmal, das man auf kunden (wie gesagt...erstmal unerheblich wie viele genau) verzichten kann.
    (Hochmut kommt vor dem fall.)

Die einzige interssante rechung dabei ist eigentlich nur folgende...
    Ist durch die nutzung von pairing so viel mehr geld zu verdienen um den verlust der kunden, die durch das pairing vergrault werden, auszugleichen und darüber hinaus damit noch gewinn zu machen?

Sollte der verdienst, durch pairing, gleich sein, macht es keinen sinn.
    Sollte der verdienst möglicherweise sogar geringer sein macht es keinen sinn.
    Sollte man gewinn dadurch machen, sollte man trotzdem den möglichen image schaden bedenken.
    Denn... Selbst leute denen es eigentlich egal ist welchen receiver sie nutzen, lassen sich trotzdem nicht gerne was vorschreiben.

Sollte also der verdienst/nutzen durch pairing gleich, oder geringer, oder nur geringfügig höher sein, macht es absolut keinen sinn pairing einzuführen.

Sky sollte bedenken das man jede debatte schon dadurch verlieren kann, das der "gegner" zwar nicht sein eigenes argument durchsetzt, sondern dem, der über die debatte zu entscheiden hat (dem kunden), eine freie wahl als gegenargument zu den beiden diskutierten positionen bietet.
    Jeder mögliche, beworbene mehrwert der sky receiver wird also dadurch relativiert, das dem kunden (egal ob in bisher eine freie reciever wahl interessierte) die freie wahl genommen wird.
    ...Und darauf reagieren alle Kunden, sehr allergisch.
    Sky sollte da noch mal drüber nachdenken.

Edited 2 times, last by sin ().

• eine sache solltet ihr daneben nicht vergessen

die leute die an sky rechte verkaufen legen auch bedingungen auf dem tisch

und da kommt pairing auch immer öfter auf dem tisch

eventuell ist das dann eine entscheidung wozu sky gezungen wird

• also, pairing hin oder her,

die meisten sky nutzer wird es nicht stoeren,

warum.

sie nutzen doch einen certifizierten sky receiver oder auch ci+ modul das direkt mit dem TV arbeitet.

mann sehe in PL

polsat pairt ihre receiver schon lange mit den karten, und doch stoert es die meisten nicht.
    vorteil bei polsat, das CI+ module kann auch im legacy modus betrieben werden, ergo es lauft auch in der dream.

aber die meisten die polsat abo haben die sind sich nichtmal bewusst, das ein pairing statfindet, die haben ihren receiver oder modul die karte da drin und fertig.

klar im momment gibt es die moeglichkeit die karten direkt in der dream zu betreiben, da ja noch cak6 aber wenn die auf cak7 umstellen dann ist auch damit schluss (siehe hd+ hd03 karte)

zudem pairing kann natuerlich sein, die karte ist mit einem bestimmten reciever gepaired, oder die karte wird allgemein an die zertifizierten receiver gebunden.

z.b. die HD03 hat CAK7 pairing, die kriegt mann in keinen emu ans laufen, jedoch lauft diese karte in jeden beliebigen HD+ modul oder auch in jeden HD+ certifizierten receiver.

mann koente ja auch druck machen bei sky, ich habe 2 receiver usw. vieleicht bedenken die ihre pairing strategie und die karten werden "allgemein" gepaired. diese werden jedoch immer noch nicht in unseren dreams laufen.

habe selbst noch ne S02 damals dbox2 angegeben, als ich das HD freischalltete, hatte ich gesagt ich habe in der bucht nen humax gekauft und die schalteten mir HD frei, vor kurzem um 2 jahre verlaengert, jedoch wenn die mir so ne gepairte karte aufbrummen, dann werd ich versuchen vom vertrag los zu kommen.

kann ja noch sagen das ich das abo am pc nutze mit ner TV karte und CI modul, diese jedoch das ci+ von sky nicht akzeptiert , und da dieser beamer via mini Displayport angeschlossen ist brauch ich nen receiver mit mini display port mal sehen was die dann sagen :grinning_squinting_face:

Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD

NC+ HD
    Sky Germany HD

• Ich habeheute auch gekündigt..
    Sehr schade.. Aber die wollen es ja nicht anders

2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

• Na hoffentlich dauert das Pairing noch lange. Meine V14 mit HD+ läuft seit 2 Monaten in der Dream ohne Probleme. Karte war bei Lieferung nicht im Leihreceiver eingesteckt. Greift das Pairing mal und es wurde noch nicht geschafft, die V14 dann in der Dream zu betreiben, werde ich notgedrungen auch kündigen.

MfG

Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.

Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

Original von Maetzi
    Meine V14 mit HD+ läuft seit 2 Monaten in der Dream ohne Probleme.

leider kann das Pairing jederzeit statt finden, dabei ist es völlig egal ob die Karte im Original Receiver war oder nicht!

den Zeitpunkt der "Verheiratung" legt alleine Sky fest, wann das ist steht somit nicht fest! 1, 2, 3, 4 und 6 Monate nach erhalt der V14 hab alles schon gelesen.

Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

• also meine V14 (mit HD+ schrott...) lauft natürlich auch in meiner Dream, die Leihbox... weiß net was davon halten soll, hatte ich genau *einmal* an glaub letzten Dezember...
    und schnell in den Keller gebracht.

Naja das mit dem Pairing finde ich sehr gewagt, was wenn ich zu meine Kumpel gehen will um Fussball in seinem Sky Receiver anzuschauen da er kein Sport gebucht hat? Kann mir nicht vorstellen, dass dies Gesetzlich zulässig ist.

Zudem ist auch klar, Abo wird gekündigt, sollte dies wirklich so kommen!
    HD+ / Pairing und der ganze Scheiß braucht keiner, einfach nur gescheite Abo Preise machen und gut ist.

• Ich könnt ja noch damit leben, ein CI, welches in jedem Receiver läuft, von mir aus mit Jugendschutz und Aufnahmesperre. Aber den ihren komischen Receiver, ist ja eine so mieserable Bedienung. Ich glaube gehört zu haben, nur die ersten 100 Plätze sind sortierbar, alle anderen nicht? :rot:

MfG

Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.

Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

• Ich hab bis jetzt zwar noch nichts von Sky gehört, aber mein Notfallplan wenn das pairing kommen sollte lautet Kündigung und dann weiter Sky über Kabel gucken. Wenn sie die >60 € im Monat von mir nicht haben wollen, dann selber Schuld :winking_face:

• Habe nun mittlerweile zwei Dreamboxen und werde die wegen Pairing nicht auf´n Dachboden verbannen. Falls es so kommen sollte, hat Sky einen Kunden weniger. Soooo gut ist deren Programm nun wirklich nicht mehr, das ich nicht auch drauf verzichten könnte.

• Hab jetzt nicht alles durchgelesen, trotzdem mal ne Frage:

Seit Oktober 2014 habe ich wieder ein Abo, komplett und HD+ für 39,06EUR, Leihreceiver (steht unausgepackt am Dachboden) mit einer V14, war nie im Leihreceiver eingesteckt.

Droht mir trotzdem Paring?

• Ist dann wohl nur ne Frage der Zeit wahrscheinlich. Gekündigt habe ich zu Oktober 2014 eh schon, hoffe so lange bleibt auf der Dream noch alles hell, verlängert wird dann aber leider(?!) nicht mehr.
    Den Leiihreceiver tu ich mir nicht an!

Original von Glubb
    Hab jetzt nicht alles durchgelesen, trotzdem mal ne Frage:

Seit Oktober 2014 habe ich wieder ein Abo, komplett und HD+ für 39,06EUR, Leihreceiver (steht unausgepackt am Dachboden) mit einer V14, war nie im Leihreceiver eingesteckt.

Droht mir trotzdem Paring?

Und was schaust du bis dahin, vielleicht gibt es dann HD+ nicht mehr dazu.
    Spaß muß sein

• Nichts ist auf Dauer gratis. Man sollte sich vielleicht auch mal fragen, warum Sky HD+ ein Jahr "schenkt" oder warum mittlerweile fast in jedem TV ein CI+ Modul verbaut ist, egal ab DVB-T oder DVB-S Tuner ...

Scheinbar wollen die CI+ zum Standard machen und ich schätze auf kurz oder lang wird Sky nur noch über CI+ laufen. Und wenn der Kundenstock groß genug ist und alles umgestellt ist kommen 100% die Gängelungen. Ich würde fast darauf wetten, dass auf kurz oder lang gewisse Filme, Serien etc. auch mit einem Sky Receiver nicht mehr aufzunehmen sind, weil sie das einfach unterbinden.

CI+/HD+ wird wohl Standard werden, und wenn wir merken was Sache ist, wird es zu spät sein. Im Grunde müsste das jeder ablehnen.

Aber ich schätze mal, das eine Umstellung auf V14 keine außerordentliches Kündigungsrecht einräumt. Und ich wette darauf, dass kein Abo kurz vor Ablauf auf V14 umgestellt wird, sondern erst dann, nachdem verlängert wurde.

Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Ich zahle für HD+ 4,16EUR im Monat an Sky, also nicht kostenlos.

Aber ich glaube nicht das sich Sky einen großen gefallen mit dem Paring tut, oder wer tut sich den Leihreceiver an?