Untertitel funktionieren nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe einige M2TS Files auf meiner Box. Da ist ein HD Videotsream drin, meist zwei Tonspuren und einige Untertiel. Wie bekomme ich die Untertitel angezeigt? Mit der gelben Taste kann ich den Ton umschalten, aber Untertiel gehen irgendwie nicht. Haben den Standard Player von OE2.0 Merlin3


    Grüße

  • Dann werden die Untertitel nicht im richtigen Format sein. Dreambox kann nicht alle Untertitelformate lesen. Du müßtest sie raus extrahieren und in ein neues Format bringen z.B. srt Datei.

  • bei m2ts (also bluray datein gehen garkeine Untertitel mit der Dream (egal ob sie eingebettet sind oder extern als srt vorliegen) das ganze ist bei einer Dreambox schon immer ein Problem gewesen.

  • Hmmm, kann vielleicht ein anderer Player für die Dream das abspielen?
    Zu dem Format kann ich nicht viel sagen. Kommt von einer BluRay und wird dann mit tsmuxer bearbeitet und manche Untertitel rausgeschmissen.

  • nein das geht nicht mit dem e2 was da auf der box läuft ,da kann dir auch kein anderer Player in der dream helfen .
    sowas kannste mit einem Multimediaplayer problemlos abspielen ,mit der dream wird das nix werden.
    DMM weiß das aber da wurde seit Jahren leider nix dran gemacht in die richtung.


    mach aus der m2ts ne mkv und dann kann die dream das auch mit den untertiteln (dort dann entweder eingebettet als srt oder extern als srt mit gleichen namen wie die filmdatei.

  • OK, geht das dann mit MKV? Irgendwas muss ja gehen, da es ja im normalen Player die Funktion mit der gelben Taste gibt.

  • müssen muss garnix bei allem andern formaten :winking_face:
    denn bei normalen ts streams geht es ja (dafür ist die funktion ja auch gedacht :winking_face: )
    und ja bei mkv geht das (aber was Untertitel angeht ist das wie gesagt mit einer Dream so ne sache.)
    es werden zb. auch nur subs in filmen erkannt die von anfang an subtitel haben oder aber forced subs (erst nachdem der erste forced sub beginnt)
    das bedeutet hast du forced subs drin die nur auftauchen wenn mal anderst gesporchen wird usw. dann kannst diese erst auswählen nachdem der erste subtitel erkannt wurde vom system.
    das bedeutet du wirst diese nie sehen wenn du nicht weißt wann da der erste kommt und du dann ins untertitelmenü gehst und die subs anschaltest.

  • Zitat

    Original von zombi
    das bedeutet du wirst diese nie sehen wenn du nicht weißt wann da der erste kommt und du dann ins untertitelmenü gehst und die subs anschaltest.


    deshalb bearbeite ich meine untertitel immer und setze immer einen possitionspunkt der bei 0 anfängt.
    so kann ich dann immer gleich beim start des films den untertitel auswählen, egal wann dann der erste "richtige Untertitel" kommt

  • Kann man machen nur ist das nicht die feine Art ,es wäre da schon besser DMM würde dahingehend mal nach so vielen Jahren etwas dran Arbeiten .
    Wir sind im Zeitalter von hochauflösenden Sachen und immer mehr kommen die HD Sachen in den Vordergrund und wir dümpeln hier mit ,na ja sagen wir mal nicht ganz zeitgemäßen Dingen rum.
    Da ist vieles noch nicht so bei dem e2 wie es sein sollte :loudly_crying_face:

  • Gibt's eigentlich zu dem Thema was neues?
    Wäre schon schön, wenn man bei manchen Filmen UT dabei hat.