[gelöst] passt eine 4 TB Festplatte in die DM8000?

  • wo finde ich die xfs module.


    gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von b.coco
    Versuchs mal am Pc zu formatieren mit gparted.


    langsam ... ich glaube nicht das Tom eine Linux PC am laufen hat


    J ;)ke

    • Offizieller Beitrag

    Kernel modules !!!!


    Ich zitier mal meinen Kollegen




    Jake

  • bin in den kernel modules finde aber kein xfs kernel modul :frowning_face:

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

    • Offizieller Beitrag

    opkg install....


    So nun aber mal Mittagessen...


    Hei gët et net alles um Plateau zerwei'ert Tom


    :winking_face:

  • ech mierken. Ech just keng Ahnung vun dem ganzen Geschirr. Stress, Kanner jeitzen, Fra ass och net frou an Köscht geht net an muss schaffen goen.


    toll


    :)

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

    • Offizieller Beitrag

    Das wird schon.


    Jake

  • Die genannten xfs Module sind nicht unter "kernel-Module zu finden, sondern unter "alle".


    Unter "alle" 2 mal die 9 drücken (x) und da sind sie schon.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich ihm gesagt.
    Schon 3 mal.
    Aber was willst du machen.


    Ich geh mal essen


    Jacques

  • Das wollen wir doch mal hoffen.
    Ein Leben mit Dreambox ohne GP ist möglich aber sinnlos! :face_with_tongue:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    • Offizieller Beitrag

    Egal ... bei der Menge an Info's und Blödsinn....


    Mahlzeit



    Jake

  • ich habe gp3, die module installiert und dennoch stehe ich auf dem Schlauch


    :)


    Leben ist kein Ponyhof


    gruss dentom


    ich habe die module installiert. Beim starten von eparted kann ich auch eine partition erstellen, werde jedoch nirgends gefragt dieselbe auch zu labelen. Wo ist mein denkfehler?


    Gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

    Einmal editiert, zuletzt von dentom ()

  • Hast Du danach auch einen Neustart gemacht und dann nochmal versucht, die Platte einzuhängen?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • neustart ja. Platte einhängen im BP?

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

    • Offizieller Beitrag

    Partition erstellen reicht nicht.
    Du musst dann auch label vergeben und formatieren.
    Aber ich bin nicht bei einer meiner Boxen... weiss auch nicht mehr wie das
    in der Realität aussieht.


    in etwa so


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/EParted


    Du musst vorher alles auswählen bevor du loslegst. Grün glaucbe ich zum Anlegen und Blau um zu labeln und zu formatieren


    Jake