pph-(X)Picons (transparent, Carbon und Metallic)

  • Update: Deutschschweiz


    - mit TV und Radio

    - Download:

    * BP (transparent, Carbon und Metallic)

    * #4 (Carbon) und #5 (Metallic) hier um Thread


    Aktueller Stand, u.a. mit "blue tv" und diversen Logoaktualisierungen.

    Paket ist für Dreambox mit aktuellem Image. DM8000 oder VU+ ist problematisch.

    siehe: RE: pph-(X)Picons (transparent, Carbon und Metallic)

    i-have-a-dreambox.com/wbb5/index.php?attachment/459311/i-have-a-dreambox.com/wbb5/index.php?attachment/459312/

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    7 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Update: HOTBIRD (13.0°)


    - mit TV und Radio

    - Download:

    * BP (transparent, Carbon und Metallic)

    * #4 (Carbon) und #5 (Metallic) hier um Thread


    Interessant nur für SkyItalia (rund 40 KR-Änderungen).

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    3 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Update: ASTRA (28.2°)


    - mit TV und Radio

    - Download:

    * BP (transparent, Carbon und Metallic)

    * #4 (Carbon) und #5 (Metallic) hier um Thread

    1_0_1_CB9B_83C_2_11A0000_0_0_0.png   1_0_1_D3D6_829_2_11A0000_0_0_0.png

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von pph ()

  • 0.8°W


    Einige neue Picons. KR muss nicht immer auf jeder Box stimmen, da ich mir verschiedene Kanallisten angesehen habe. Es steht nicht immer dabei, ob mit Dreambox, VU+, .. eine Suche erfolgte. Anhang ist wohl Dream.

  • Update: PYUR München


    - mit TV und Radio

    - Download: #1, #2, #4 und #5

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    3 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Update: Österreich-Magenta


    - mit TV und Radio

    - Download: #1, #2, #4 und #5

    Picons der HD-Sender mit "Sky atlantic bis sport" ohne HD, einiges auch nach Cornerlogo.


    Es ist sehr positiv, wenn ein User eine aktuelle Kanalliste (lamedb) bereitstellt. Das ist sicher auch im eigenen Interesse. Nur auch schon mal daran gedacht, das es Nachfragen geben könnte? Das Problem ist hier zeitnah einmal zu schauen, da ich schon mal eigenes Interesse voraussetze. Letztendlich ist mir das egal, habe kein Kabel und habe das jetzt für mich entschieden.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von pph ()

  • Ja im BP und da ich gerade wieder den Fall hatte. Wenn es bei dir eine VU+ ist, dann hast du keinen Zugriff auf BP. Es würden mindestens 100 Sender auch fehlen (falsche KR, z.B: "FFFF0152" statt "FFF0000" und dann wird das Picon als unused KR betrachtet).

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Update: THOR 5 bis 7, INTELSAT 10-02 (0.8°W)


    - mit TV und Radio

    - Download: #1, #2, #4 und #5


    Grundlage für das Paket bildet die lamedb von 4mk, wie auch zuletzt bei den 0.8°W-Paketen. 4mk, vielen Dank dafür!! Im Paket hat jeder TV/Radio-Sender ein Picon.

    __


    Ich habe aber auch einmal andere lamedb ausprobiert, hier aus dem Forum und es gibt Unterschiede, die mich logischerweise "etwas" verunsichern.

    Einzig "ciefp-Settings" machen da wirklich Sinn. Hier betrifft es besonders "DigiTV", aber nicht nur. Das sind schon mal 15-20 % der Sender, die in der KR "E080000" haben. Da steht bei 4mk "E08B00F" (nur als ein Beispiel).


    Lt. Signatur hat 4mk eine Dream und das ist ok.

    Wo ist da der Fehler zu suchen?


    Evtl. neue Kanallisten (lamedb) machen nur Sinn mit Dreambox 900, 920, One und Two, manueller Suchlauf mit Blindscan und löschen der alten Liste? ja. Das nur als Hinweis.

    Evtl. kommt dann einmal ein weiteres Paket, hier parallel zu 4mk.

    __

    Nur als Ergänzung: Predr@g settings E2, nein Danke. Da sind die Unterschiede noch größer, u.a. auch KR, die nicht zu 0.8°W passen.



    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Hi,


    kurz und knapp es liegt an den Tunern. Ich kann bei auch immer nur mit dem gleichen Tuner einen Suchlauf machen, nehme ich einen anderen werden keine Picons mehr angezeigt da dann die Kanalreferenz abweicht so wie von dir oben beschrieben.

    Ich hatte das ganze auch mal Ghost vor Jahren gemeldet und er hat mir das auch erklärt aber das habe ich schon wieder vergessen weshalb ich eben seit dem immer nur mit dem gleichen Tuner einen Suchlauf mache.

  • Es liegt an den unterschiedlichen Sat XML Dateien. Da sie nie identisch sind. zb: Thor/ Intelsat auf 0,8 West. Richtig ist: das Thor 0,8 West ist und der Intelsat 1,0 West. Bei vielen XML sind Sie zusammen auf 0,8 West. Wenn’s ganz dumm läuft gibt es für bestimmte Positionen sogar bis zu 3 Abweichungen. Wenn jemand seine Positionen für den Scan nicht mit KU KA bzw C Band nicht vermischt haben will. Hat er im XML die Positionen getrennt. Zb: KU 0,8, KA 0,9 und das CBand auf 1,0

    Die unterschiedliche Position Zuweisung kann man eventuell je nach Skin nur im Sat XML sehen. Aber durch solche Unterschiede kann man immer eine unterschiedliche Kanalreferenz bekommen. Die Position mit Thor / Intelsat ist ein guter Beispiel oder auch Badr/Eshail 26 Ost oder Astra 28,2/28,5

  • latte und Laci211077,


    Vielen Dank für die Hinweise und Erläuterungen!

    Wenn ich das richtig sehe, dann ist eine Kanalsuche mit Blindscan wohl die zu bevorzugende Variante, um eine "vernünftige" lamedb für 0.8°W zu erhalten.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!