pph-(X)Picons (transparent, Carbon und Metallic)

  • 19.2°


    Für die User, die unbedingt was in HD wollen :) Bis September ist noch genügend Zeit!

  • Es gilt: HD im Kanalnamen, dann Logo mit HD und umgekehrt.
    (z.b) CSAT sendet generell HD - kein HD im Namen und damit kein HD im Logo. In Deutschland sieht es anders aus. Sky, s.g. Premiumanbieter, schafft es nicht einmal seine eigenen Sender in HD auszustrahlen. :)

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Doofe Frage, aber wie ersetze ich das "RTL Nitro HD" zu "Nitro HD" Picon und wie füge ich zusätzlich das "RTL Crime HD" Picon hinzu?
    Einfach die Anhänge in meinen Picon Pfad kopieren und bei Nitro erst das alte" RTL Nitro HD" löschen?


    Habe Vodafone (KD) und wohne in RLP, besitzen tue ich eine DM900 ultra.


    Viele Grüße und Dank!

  • Einfach in dein Verzeichnis kopieren. Bei NITRO HD sollte eine Abfrage überschreiben (j/n)? kommen. Natürlich nur, wenn RTL Nitro HD vorhanden ist. An der KR hat sich nichts verändert.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Wieder einmal "noName" und "Mirror" aktualisiert. Bei Mirror gibt es einen Ordner mit Alternativen. Für die, die unbedingt "alt" wollen.


    Zukünftig entfällt dieser Hinweis, aber vielleicht hilft dann das Datum weiter.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Zitat

    Original von jonopower
    Thx,
    ich denke so langsam kann das HD aussterben, ich schaue keine SD Sender mehr.
    So können alle Logos ohne HD sein. :winking_face:


    Sehe ich genauso, wer HD/UHD empfängt soll beim Senderliste bearbeiten drauf achten, dass da HD/UHD hintersteht.
    Finde es klasse, dass SRF die Zusätze entfernt hat.
    Ich merke ja wohl, ob ich da gerade HD oder SD habe.

  • Der SRF sendet über SAT nicht mehr in SD. Trotzdem steht da in der Kanalliste noch SRF 1 HD, obwohl das Cornerlogo kein HD mehr enthält.
    In meinen Paketen verzichte ich auf HD und das ist wohl bei mir DIE Ausnahme.


    Chrischii, kannst ja beim SRF mal anfragen, warum da noch HD beim Sendernamen steht. Einen Grund gibt es eigentlich nicht.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Logos ohne HD finde ich garnicht so schlecht. Gerade bei der 900UHD für das Display.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Habe das Paket gp-picon-xpicon-32-bit-mirror-glass-light-pph-d-a-ch-plus
    über den Feed installiert.
    Leider funktioniert bei mir das Update vom 13.08.2017 nicht.
    Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen.


    Hier der Fehlercode:
    The following extra packages will be installed:
    gp-picon-xpicon-32-bit-mirror-glass-light-pph-d-a-ch-plus
    The following packages will be upgraded:
    gp-picon-xpicon-32-bit-mirror-glass-light-pph-d-a-ch-plus


    1 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    1 not fully installed or removed.
    Need to get 21.0 MB of archives.
    After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
    Do you want to continue? [Y/n]
    y


    0% [Working] Get:1 http://download.blue-panel.com…th/gemini33-unstable/all/ ./ gp-picon-xpicon-32-bit-mirror-glass-light-pph-d-a-ch-plus 170813-r0 [21.0 MB]
    0% [1 gp-picon-xpicon-32-bit-mirror-glass-light-pph-d-a-ch-plus 0 B/21.0 MB 0%]
    1% [1 gp-picon-xpicon-32-bit-mirror-glass-light-pph-d-a-ch-plus 282 kB/21.0 MB
    99% [1 gp-picon-xpicon-32-bit-mirror-glass-light-pph-d-a-ch-plus 20.9 MB/21.0 M
    100% [Working] 597 kB/s 0s Fetched 21.0 MB in 35s (594 kB/s)


    (Reading database ...
    (Reading database ... 5% (Reading database ... 100% (Reading database ... 22187 files and directories currently installed.)
    Preparing to unpack .../gp-picon-xpicon-32-bit-mirror-glass-light-pph-d-a-ch-plus_170813-r0_all.deb ...
    gp-picon-xpicon-32-bit-mirror-glass-light-pph-d-a-ch-plus exist. No freesize check


    /var/lib/dpkg/tmp.ci/preinst: line 748: syntax error near unexpected token `('
    /var/lib/dpkg/tmp.ci/preinst: line 748: ` rm -rf /usr/share/enigma2/piconpool/PPH_mirror-glass-light_32-bit_220x132/_(alt)ernatv_weitere'


    dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/gp-picon-xpicon-32-bit-mirror-glass-light-pph-d-a-ch-plus_170813-r0_all.deb (--unpack):
    subprocess new pre-installation script returned error exit status 2


    /var/lib/dpkg/tmp.ci/postrm: line 723: syntax error near unexpected token `('
    /var/lib/dpkg/tmp.ci/postrm: line 723: ` rm -rf /usr/share/enigma2/piconpool/PPH_mirror-glass-light_32-bit_220x132/_(alt)ernatv_weitere'


    dpkg: error while cleaning up:
    subprocess new post-removal script returned error exit status 2
    Errors were encountered while processing:
    /var/cache/apt/archives/gp-picon-xpicon-32-bit-mirror-glass-light-pph-d-a-ch-plus_170813-r0_all.deb


    E
    : Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

    DMM unstable OE2.5 - GP4.2 - Zombi-Shadow-FHD

    DMM unstable OE2.6 - GP4.2 - Shadow WQHD Skin

  • Da kann dir nur Cepheus helfen.


    Lade doch die Datei hier herunter und "schiebe" diese auf die Box, z.B. mittels DCC (DreamControlCenter).
    Die Dateien sind hier identisch, was nicht immer stimmt :)

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    • Offizieller Beitrag

    @ DRW19,
    Kann mir schon denken wo das Fehler ist. Wird nochmal ein update geben.
    Danke für das mittteilen.


    edit:
    Update ist vorhanden :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • 28.2°