pph-(X)Picons (transparent, Carbon und Metallic)

  • ...

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von pph ()

  • Eigentlich will und werde ich auf Anfragen in dieser Form nicht mehr reagieren


    Deine "Vorlage" (Logo) ist 121x40 und dein Wunsch ist 220x132? Was für eine Qualität erwartest du und es fehlt auch die Kanalreference.
    Du willst was und ich muss suchen. Nein, so läuft das nicht.


    Ich mache es mir jetzt einfach und verweise auf das entsprechende Paket und da ist bestimmt/vielleicht das Picon dabei.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Zitat

    Original von pph
    Eigentlich will und werde ich auf Anfragen in dieser Form nicht mehr reagieren


    Deine "Vorlage" (Logo) ist 121x40 und dein Wunsch ist 220x132? Was für eine Qualität erwartest du und es fehlt auch die Kanalreference.
    Du willst was und ich muss suchen. Nein, so läuft das nicht.


    Ich mache es mir jetzt einfach und verweise auf das entsprechende Paket und da ist bestimmt/vielleicht das Picon dabei.


    Sorry pph
    Ich weiss, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
    Hab keine bessere gefunden, und im Packet hab ich schon geschaut, sonnst hätte ich es nicht angefragt. Dachte eher das es jemand hat, ohne das man eins erstellen muss. Kanalreferenz wäre mir auch völlig egal gewesen, editieren hätte ich selber gemacht. Ging nur um die Größe und transparent. Egal, trotzdem danke

  • siehe Anmerkung per pn

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • 28.2°


    Bereits vorhandene Picons haben jetzt eine neue KR, plus ein Sender neu (Anhang)

  • 19.2°


    Neu, aber noch nicht aktiv ist "Eleven Sports Pro League 1 FR". Da muss bestimmt gebastelt werden, warum nicht gleich jetzt?
    Ich bin immer mal weg vom PC, der Garten ruft bei dem Wetter. :) Dann dauert es länger.

  • 19.2°, EDIT - Text & Anhang überarbeitet.


    https://www.digitalfernsehen.d…eue-logos-bei-sky-558988/)
    Hier meine Variante und Unterschiede wird es trotzdem immer geben, z.B. zweizeilig: Anordnung Text 2. Zeile nicht mittig auf die Gesamtbreite bezogen, sondern nur aus "sport"


    Das HD-Logo entfällt (siehe übernächsten Beitrag)! Anhang wurde angepasst.

  • 28.2°

  • 19.2°


    Im Hintergrund das neue Logo. Das Wort "News" ist bei meiner Variante größer und das ist gewollt,
    https://www.dwdl.de/interviews…=&utm_campaign=&utm_term=


    "Ab Mittwoch spart sich Sky Sport News den HD-Zusatz im Namen und ...."
    Bei atlantic, one & Co. kann ich das verstehen, aber hier gibt es SD und HD. Bleibt eher die Frage warum überhaupt noch SD? Sky hat immerhin erkannt, "HD" ist Standard. Der Receiver kommt von Sky. Dann könnte der Zusatz HD auch im Kanalnamen entfallen.


    In den Paketen kommt das "News"-Picon ohne HD-Zusatz
    ... und fällt der Zusatz HD zukünftig bei allen HD-Sendern von Sky weg, analog CSAT?

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    5 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Ich rechne nur mit einem Wegfall bei sky sport news.
    In den neuen Paketen, ist das sky Logo neben news dann auch blau?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Abwarten und am Ende kommt es doch anders. :)
    Die Hardware gibt Sky vor und evtl. fällt das CI+ -Modul auch weg. Dann könnten die SD-Programme alle abgeschaltet werden. Mit der Folge, dass beim Kanalnamen, Cornerlogo und im Picon der HD-Zusatz nicht mehr notwendig ist. Das wäre konsequent. Immerhin hat Sky erkannt "HD ist Standard".


    Für den dunklen Skin bleibt es so. Ich habe eine Vorlage für Sky Sports (UK) und da wäre "Sky" schlecht lesbar - d.h. ein nein auf die Frage.


    Jetzt warte ich erst einmal ab. Es ist schon kurios, dass Sky D mit den neuen Sportlogos anfängt. In UK ist noch nichts passiert.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    3 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Update: 19.2°


    - mit TV und Radio
    - Download im BP und #4 (Carbon), #5 (Metallic) hier um Thread


    In diese Woche hat Sky Deutschland verkündet, auf HD im Senderlogo zukünftig zu verzichten.


    Zitat

    „Wir lassen das HD im Namen weg, da wir 'HD' inzwischen als Standard ansehen und im Namen nicht mehr mittransportieren wollen“, sagte ein Sky-Sprecher gegenüber InfoDigital. Das betreffe alle Sky-Sender.


    (https://www.infosat.de/digital…namen-inzwischen-standard)


    Solange "HD" weiter Bestandteil vom Kanalnamen ist, sollte das bei der Nutzung kein Problem sein. Das betrifft vor allem "Sky Cinema HD" und "Sky Sport HD". Sky Entertainment wurde schon vor längerer Zeit umgestellt.


    Heute kommt somit das letzte Update "mit" HD (Cinema, Sport) im Picon. Einzelne Sky-Picons wurden überarbeitet und neu sind im alternativen Ordner, auch Sky Cinema Special und Thriller ohne HD. Damit sollte für interessierte User jetzt die Möglichkeit bestehen auf ohne HD umzustellen.


    _______


    In UK gibt es weiterhin beide Varianten von Picons. Offen sind noch die Veränderungen bei "Sport". Bei Sky Italia kommen auch die neuen Logos. Bei mir zuerst für SD und HD. Hierzu fehlen mir aber die Informationen und damit wird es beim Paket-UP länger dauern.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    3 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • ... und dann möchte ich eine Anfrage zum HD-Zusatz hier beantworten.


    "HD" steht nicht hinter dem Logo, sondern ist (eher) Bestandteil (siehe Anhang). In UK sieht es bei den meisten Sendern so aus, auch beim neuen Logo von Sky Cinema. Einzige Ausnahme ist Sky Nature HD.


    Da ich die Sky-D-Picons "in Anlehnung" an UK erstelle, trifft das auch für Sport so zu und werde dies auch nicht ändern.

    Dateien

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von pph ()