Dreambox 8000 sperren

• Hallo
    Ich würde gerne meine Box sperren, da meine Kinder immer dran spielen
    Das man beim einschalten ein Passwort eingeben muss,
    Und oder das nicht einfach jeder Mist aufgenommen wird, und aufnahmen nur mit einen Passwort etc. Geschaut werden kann.
    Oder so manipulieren das Aufnahmen nicht mehr möglich sind.
    Ich aber dann schnell wieder es passend für Aufnahmen einstellen kann.

Was kann ich da machen .?
    Gibt es dafür einen Plugin ?

Bitte um eure mithilfe

Danke

• schon oft gefragt, gibt es aber nicht

• Eine erweiterbare Kindersicherung wäre toll. Das man die Zeit einstellen kann usw.
    Vielleicht macht ja jemand mal ein Plugin. ;)

• Kiddy Timer kann aber nicht die dreambox mit einen Passwort versehen, sondern immer nur eine Zeitspanne einstellen

• darum hab ich ja in meine erste antwort geschrieben das es das nicht gibt ;)

• USB STICK hinten einstecken (128 mb) und den Standard -Aufnahmerfad auf den Stick verlinken.
    Dann kracht es bei jeder Aufnahme. Du kannst aber bei jeder Aufnahme noch den Pfad bestimmen.
    Oder du hängst die HDD ab und lässt auf den Internal Flash aufnehmen, dann krachts auch :D

Aufgenommene Filme kannst du auch leicht vor den Kindern verstecken.
    Du legst einfach einen neuen Bookmark an. Unter Viedeo und dann drückst du nochmal PVR, da verlinkst du einfach einen leeren Ordner.

LG

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

Edited once, last by Ryu ().

• Was meinst du mit krachen ? , und wo finde ich den aufnahmenpfad?
    Mit den aufgenommenen Filmen kann ich nicht nachvollziehen,wie du das meinst?

• :hehehe:

postings von ryu sollte man nicht immer zu ernst nehmen

Original von Bschaar
    :hehehe:

Sollte das jetzt als Scherz verstanden werden?

• Das es dafür noch kein plugin gibt ist mir ein rätsel. Bei E1 konnte man zumindest die settings sperren.
    Man könnte sicher ein plugin machen wo man einen pin eingeben muss sobald die box aus dem sby kommt, ist der pin falsch geht sie gleich wieder rein in den sby. :tongue:

Original von Bschaar
    :hehehe:

das ist doch genau das was er will, nämlich Aufnahmen verhindern, beim Timer setzen, kann man den Aufnahmepfad dann anpassen.

Krachen = Die Box stürzt ab :D, Ok auf Internal Flash ist wirklich eine schlechte Idee.

Drück 2x Video dann kannst du einen leeren Ordner wählen und speichern.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

• Drücke2mal Video? Welche Taste ist das ?

• 1. Möglichkeit: Frag deine Kinder ;)
    2. Möglichkeit: Taste mit der Aufschrift PVR

• Kinder schlafen schon
    Danke

Hab es ausprobiert, aufnähme erscheint dann um anderen Ordner
    Aber wie mach ich das , das aufgenommene Aufnahmen nicht eingesehen werden können?

Ok hab ich gemacht
    Neuer Ordner und dann klappt es....

Wäre schön wenn es mal ein Plugin gibt wo ich die Box mit Passwort schützen kann.

• Basiert aber auf Stichwörter im EPG
    Wird wahrscheinlich keine Lösung sein

• oder die versiehst deine Bouquets mit einen Passwort und die Einstellungen dazu auch, habe aber noch nicht getestet, ob dies bei einer Aufnahme hilft.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"