holo-xxx-Skins

  • Hi, soeben wurden die GIT-Brüder unserer holo-xxx.GP-Skins ins GIT eingepflegt und der Feed geupdatet. :hurra:
    Damit stehen diese Skins ab sofort für die DMM-Images (OE2.0) zur Verfügung.


    Auch für diese Skins ist ein Blick in unser Wiki hilfreich. ScreenShots findet Ihr ebenfalls dort.


    Wir werden diese Skins hier nicht zum download anbieten. Die Installation und die Updates erfolgen über die Softwareverwaltung Eurer Dreambox.


    LN


    Leider hat sich bei der Übernahme des control-Files ein Fehler eingeschlichen. Es fehlen die Abhängigkeiten zu 2 skincomponents.
    Ihr könnt dies, bis der Fehler im GIT-gefixt wurde, wie folgt beheben.
    Verbindet Euch mit telnet auf Eure Box
    dort führt Ihr folgende Befehle aus:


    Code
    opkg updateopkg install enigma2-plugin-skincomponents-eventlistopkg install enigma2-plugin-skincomponents-eventposition


    Anschließend sollte die Box wieder normal starten.


    ---


    Im Anhang befinden sich noch Spinner und Bootlogo's (thx mfgeg). Einrichten erfolgt händisch.

  • Ich will ja deine Freude nicht bremsen , aber bei Installation von Holo-black auf nen aktuellen Merlin gibt es leider nen GS :winking_face:



    wenn ich richtig gesehen habe ist im controlfile nicht bei depends der entsprechende enigma2-plugin-skincomponents-eventposition eingetragen , um die Abhänigkeit aufzulösen .

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • ich konnte es aber bei meinen testes im DMM experimental installieren und da knallt nix
    hier auch der auszug aus unsere ipk und da ist alles korrekt.
    keine ahnung ob reichi da noch was verändert hat


    Package: enigma2-skin-holo-light
    Version: 20140202-r4
    Description: holo-light skin for dreamboxes
    Section: skin
    Priority: optional
    Maintainer: IhaD
    License: GPL
    Architecture: all
    OE: linux-oe2.0
    Homepage:
    Depends: enigma2 (>= 3.999git20131001-r9.0), enigma2-plugin-skincomponents-eventlist, enigma2-plugin-skincomponents-eventposition
    Source:



    Package: enigma2-skin-holo-black
    Version: 20140202-r1
    Description: holo-black skin for dreamboxes
    Section: skin
    Priority: optional
    Maintainer: IhaD
    License: GPL
    Architecture: all
    OE: linux-oe2.0
    Homepage:
    Depends: enigma2 (>= 3.999git20131001-r9.0), enigma2-plugin-skincomponents-eventlist, enigma2-plugin-skincomponents-eventposition
    Source:

  • Da scheint DMM unser Control-File nicht mit übernommen zu haben :loudly_crying_face:
    Ich gebe da mal Bescheid.


    /Edit
    Reichi weis Bescheid, und fixt dass die Tage :winking_face: Bis dahin sollte der workaround aus dem 1. Thread weiterhelfen.


    Sorry

  • Beim Black-Skin stimmen die Farben bzw. die Transparenz nicht in der Infobar.


    Du solltest da sowohl die transparent="1" und die backgroundcolor="background" setzen, also beides. Dann wird die Schrift nicht "ausgefranzt" :winking_face:


    Code
    <widget font="Regular;23" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" position="375,51" render="Label" size="700,30" source="session.Event_Now">
                <convert type="EventName">Name</convert>
    </widget>


    Analog zu allen Deinen Label-Feldern, wenn Du diese auf halb-transparenten Bildern anzeigen lassen willst.

    4 8 15 16 23 42

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • edit war blödsinn
    schaun wir uns nochmal an ,da die GIT teile am anfang nicht transparent waren haben wir da einiges vergessen ,in der GP3 variante ist das alles dort richtig ,hier haben wir das vernachlässigt.

  • hab ich dann doch noch richtig in Erinnerung,mir war auch so das die garnicht transparent sein sollten (nur die GP3 skins) aber die git teile scheinen auch transparent zu sein.
    ich muss das hier nochmal nachsehen ,kann nur gerade nicht.

  • Ich hab die Depends vorhin schon gesetzt. Wenn Du magst häng das png hier an, ich kann das auch austauschen.
    Warum hast Du keinen Schwerkraft-Zugang? Ist ja alles ein bisschen umständlich, findeste nicht? :winking_face:

  • schöner skin, könnte man(n) eventuell einen mini screen einbauen ?!

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough