dvb-t ruckeln bei öffentlich rechtlichen

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen das problem, dass bei mir die öffentlich rechtlichen Sender ruckeln bei dvb-t. die privaten machen keine Probleme!


    Ich bin in Berlin, und habe eine Dachantenne auf dem Mietshaus dran. alternativ habe ich eine Zimmerantenne getestet, mit gleichen ergebnis.


    Ich habe zusätzlich meine 2 tuner mal beide einzeln getestet und auch die beieden Tuner miteinander getauscht!


    zusätlich habe ich mal frisch eine andere firmware draufgespielt.


    ich habe eine dm7025+


    Jemand eine idee?

    • Offizieller Beitrag

    irgendwas baulich verändert?
    dvb-t ist leider auch der störrungsanfälligste übertragungsweg...

  • Godmode:"dvb-t ist leider auch der störrungsanfälligste übertragungsweg."
    Warum ist das (technisch?) so?
    Ich benutze auch noch seit Jahren in NRW einen einfachen billigen Technisat DVB-T Empfänger. Damit hatte ich nie Empfangsprobleme?


    Im Voraus schon mal Dank an Godmode!!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Zitat

    Original von godmode
    irgendwas baulich verändert?
    dvb-t ist leider auch der störrungsanfälligste übertragungsweg...


    nein, ist baulich nichts verändert worden, aber mittlerweile geht die dreambox jetztgar nicht mehr! fährt nicht mehr hoch und aufs webinterface komme ich nicht mehr!

  • So läuft wieder, musste die dreambox neu flashen...


    aber immer noch ruckler bei öffentlich rechtlichen mit 100% signalstärke!


    kann sowas ein netzteil problem sein?