Update - neues Image

  • Meine 500HD wurde zum letzten Male 2012 neu geflasht und upgedatet - also höchste Zeit, sie mal wieder auf den neusten Stand zu bringen.
    Nachdem ich mit meiner 8000er vor kurzem Riesenprobleme hatte, da DMM in der Filestruktur was änderte und ich (dank eurer Hilfe) so gar ins BIOS musste
    [gelöst] Lohnt sich ein Update?
    Vorab hier die Frage:
    Muss ich bei der 500HD ebenfalls ins BIOS, wenn ich mir das aktuellste Image flashen und dann das BP Plugin installieren will?

  • Nein musst du nicht. Aber du wirst dich nach einer Flasherweiterung umschauen müssen.
    Ich empfehle dir mediaboot als plugin (nicht das script). Damit lagerst du dein komplettes
    Image auf einen USB-Stick oder ein nfs-share im Netzwerk. Dazu musst du aber ins Bios
    und die Bootreihenfolge ändern.

  • Quote

    Original von netman
    Nein musst du nicht. Aber du wirst dich nach einer Flasherweiterung umschauen müssen.
    Ich empfehle dir mediaboot als plugin (nicht das script). Damit lagerst du dein komplettes
    Image auf einen USB-Stick oder ein nfs-share im Netzwerk. Dazu musst du aber ins Bios
    und die Bootreihenfolge ändern.


    Da mein Share nicht 24-Stunden online ist, möchte ich gern einen USB als Flasherweiterung nutzen.
    Wie aber bekomme ich einen USB Stick an die 500HD? die hat ja nur einen Mini-USB Anschluss. Gibt es da irgend eine Zusatzhardware?

  • Quote

    Original von marco777
    Du kannst einen USB Anschluss nachrüsten.
    Dadurch verlierst du aber die Garantie.


    Such mal im Board nach 500HD & USB


    Die Garantie ist eh um.
    Aber warum Nachrüsten, es gibt doch einen Mini-USB Anschluß. Kann man den nicht verwenden?

  • eSATA Stick gibt's ja auch, den hat die 500hd doch auch. Is aber teuer :D

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die Statistik lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D

    Plugins --> :sonne:

    Wir wollen uns für das Update bedanken!!

  • es geht auch ohne
    sprachen entfernen und nur das nötigste installieren
    picon hole ich mir von meiner 8000 und auch mediaportal 4.9.2 geht noch und knap 3mb frei

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS212

    Edited once, last by banyba ().

  • ;(
    Warum einfach, wenn's auch umständlich geht. Dieser Stick hat ja gar keinen Stromanschluss. Na, dann werde icn mal weitersuchen, oder halt die Box mit dem Minimum neu installieren.

  • Ich will nur fernsehen, einfache Picons nutzen, ein HD Skin, sowie die zusätzlichen Plugins "elektro", "epgrefresh" und "fancontrol2" nutzen - kein hbbtv. Schafft der interne Flash das ohne Expander?

  • Könnte reichen, wenn du vorher sämtliche unnützen Sachen entfernst. Dazu musst du
    aber viel lesen, was du entfernen kannst und willst. Dann nutzt du aber nur 1% der Box
    und das finde ich rausgeworfenes Geld.


    Einen anderen 2ndstageLoader einspielen und einen USB-Stick dann nutzen ist es mehr als
    wert.

  • Da die 500er nur im Schlafzimmer steht (also unsere Zweitbox ist), wir also da nur relativ wenig schauen, reicht mir das alles.
    Die Hauptbox (8000) steht im Wohnzimmer und ist natürlich komplett, mit allem, was das Herz begehrt.
    Der Hauptgrund für die 500er war eigentlich nur der, das sie so wunderbar klein ist - die passt ideal ins Schlafzimmer - keine HD drin, kein leuchtendes LCD - einfach nur eine leise Dreambox - und fertig ;)