Mp3 über W-Lan und Aussetzer

  • Hi Boardies,


    nachdem mein Umzug vollzogen ist und alles wieder seinen Platz hat, einschlieslich der D; Boxen, hab ich Probleme mit der Musikwiedergabe.
    Die Filme laufen problemlos, aber wenn Marley bei diesem Wetter nur abgehakt auf der Terrasse zu hören ist, ist das ganz schö sche....
    Letztlich ist in mehr oder weniger gleichen Abständen immer ein Aussetzer zu hören, die Mpg Wiedergabe hat diese Ausetzer komischer Weise nicht. Die Boardsuche ergabe auch keine Lösung. Was ist da los ??? Box ist die 7000er Image das 1.06 und als Stick hab ich nen DWL mit 11Mbit.


    Puke

    8000 2x Sat 1x Kabel 2x 2TB HDD Gemini 5.1
    800S 1x 500GB 1x 1TB Gemini 5.1
    7000-S 250GB Gemini 4.6
    7000-S 500GB Gemini 4.6
    500-S Gemini 4.6

  • Schon seltsam...wenn filme gehen,welche mehr Bandbreite brauchen müssten MP3s doch auch gehen


    Tip: wenn HDD oder USB,kopier die Songs vom PC auf Dream und spiel die von da ab,dann kannst du die Musik geniessen.


    Aber muss schon sagen,wenn film geht müsste Mukke auch laufen...

  • das mit dem rübber kopieren hab ich mir auch schon überlegt. Aber 100Gig über Wlan kopieren ?? Das heisst Box wieder abbauen, ins Büro, ans Netz usw. Dann müsste ich mir erst noch ne größere Hdd zulegen, weil ich sonst nix mehr aufnehmen kann. Und da ich gerade umgezogen bin, zwei neue Kinderzimmer, eine neue Küche und ein Wohnzimmer bezahlt hab, nicht finanziert !!! frach mich mal ob ich noch Patte für ne 200Gig Platte übrig hab, ***lol***

    8000 2x Sat 1x Kabel 2x 2TB HDD Gemini 5.1
    800S 1x 500GB 1x 1TB Gemini 5.1
    7000-S 250GB Gemini 4.6
    7000-S 500GB Gemini 4.6
    500-S Gemini 4.6

  • hmm kennst du Powerline?


    Das würd ich dir empfehlen...such mal nach XE102 bei Netgear bekommst du 1 für knapp 40€


    brauchst aber 2 dafür,dann kannst dir WLAN sparen,das läuft mit der Dream nie richtig gut...


    ist halt ne Investition,aber hab's selber hier am laufen und bin sehr zufrieden damit

  • das hab ich auch schon überlegt, vor der Anschaffung des DLink. Aber das ist ja nicht die Lösung, warum funzt das W-Lan mit Mpg problemlos und hat mit den MP3´s Probleme.
    Denn nur wegen der fehlerhaften MP3 Wiedergabe schaff ich mir nicht die Powerbridges an. Dann kauf ich lieber ne größere Platte und kopier die Sche.... Aber für mein Lan mach ich kein Geld locker, nene is nich.

    8000 2x Sat 1x Kabel 2x 2TB HDD Gemini 5.1
    800S 1x 500GB 1x 1TB Gemini 5.1
    7000-S 250GB Gemini 4.6
    7000-S 500GB Gemini 4.6
    500-S Gemini 4.6

  • benutzt du zum abspielen der mp3 auf der dream ein plugin? oder lässt du es mit der boxeigenen soft abspielen?

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • sowohl als auch. Im Dateimodus und mit der musikbox, aber egal wie, Aussetzer

    8000 2x Sat 1x Kabel 2x 2TB HDD Gemini 5.1
    800S 1x 500GB 1x 1TB Gemini 5.1
    7000-S 250GB Gemini 4.6
    7000-S 500GB Gemini 4.6
    500-S Gemini 4.6

  • vergeßt Powerline


    XE102Netgear hab ich hier an meiner Dream


    Hab bei MP3 dieselben aussetzer, und MPG geht gar nicht, das hakt nur.
    Bisher leider nur sauber über Kabel möglich.


    MFG Paxterra

    MFG Paxterra
    Model: DM7000 mit Zusatznetzteil und 120mm-Lüfter
    Harddisk:SAMSUNG SV1203N
    USB Stick: USB FLASH DRIVE
    Flash: G 4.60 VAR auf USB

  • Tja Powerline hat auch Grenzen,ich hab hier einen am Router am 2Stock,und einen im Keller,funzt wunderbar!Bis dahin reicht kein Wlan...natürlich Kabel ist das beste,ok ok aber die Möglichkeit ein Kabel zu legen ist nicht immer gegeben,dann muss man halt auf Alternativen ausweichen

  • wie Mpg hakt ??? Das funzt tadellos, zumidest bei mir. Was die Powerbridges angeht, die funzen nicht in jedem Haus oder Wohnung

    8000 2x Sat 1x Kabel 2x 2TB HDD Gemini 5.1
    800S 1x 500GB 1x 1TB Gemini 5.1
    7000-S 250GB Gemini 4.6
    7000-S 500GB Gemini 4.6
    500-S Gemini 4.6

  • Powerlan heisst max 15Mbps im idealfall.
    Ich habe hier 7.33 Mbps, damit muss ein Mpg einfach haken,odermach ich da was falsch


    PC an DSLRouter mit int. 100er Switch
    Netgear Powerlan an Switch
    Dream an Powerlan
    Abspielen der Mp3 im Player sowie direct im Dateimodus nur mit aussetzern.
    Ersetze ich die Powerlanstrecke durch ein Kabel (ca 10m aber Anderes Zimmer, deshalb normalerweise Powerlan ) dann ist MP3 sauber und MPG geht ohne Probleme


    MFG Paxterra

    MFG Paxterra
    Model: DM7000 mit Zusatznetzteil und 120mm-Lüfter
    Harddisk:SAMSUNG SV1203N
    USB Stick: USB FLASH DRIVE
    Flash: G 4.60 VAR auf USB

  • Moin,


    probier halt mal mit den altbewährte WLAN mitteln das wlan etwas stabiler zu machen: antennen mit besserem gewinn, oder Router mal ein bisschen ausrichten, da bringen ein paar millimeter manchmal unterschiede von 10 dBi und mehr!


    Grüße,
    Moritz