Sehr gute Fernbedienung

  • Ich suche eine wertige Universalfernbedienung als Ersatz für meine Logitech-Fernbedienung (600). Die erfüllt in technischer Hinsicht zwar all meine Wünsche, aber ich habe keine Lust mehr darauf, mir alle 1-2 Jahre eine neue Fernbedienung kaufen zu müssen, nur weil die Tasten so minderwertig sind, dass ich wie ein Bekloppter draufdrücken muss, damit der Befehl gesendet wird.


    Gibt es da etwas Gescheites? Etwas, mit dem ich mehrere Jahre (!) meine Freude haben werde. Ein anderes Modell von Logitech möchte ich dabei allerdings von vorneherein ausschließen wollen...

  • Komisch, habe meine Harmony 785 jetzt schon mindestens 5 Jahre und die geht und geht
    und geht.


    Andere Hersteller, die nur annähernd an Logitech kommen, sind mir leider keine Bekannt.
    Viele Hersteller sind auf den Zug mit der Steuerung per Tablet/Smartphone aufgesprungen.

  • glocke:
    Bin in der selben Situation wie Du und konnte mich auch noch nicht für eine Alternative entscheiden.
    Ich habe erstmal 2 Farbtasten die nicht mehr gehen ins Display gelegt.


    Vielleicht hast Du ja Lust diese mal auszuprobieren und zu berichten:


    One for All URC 8602 Xsight Colour

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Hi


    Ich habe auch über eine Universalfernbedienung nachgedacht und mich letztendlich für die One for All URC 8620 Xsight Plus entschieden da mir der Preis für die Logitech etwas zu hoch war.
    Steuerung meiner 8K Problemlos möglich allerdings musste ich die Wiedergabetasten "Play ,Stop, usw...." einlernen was aber Problemlos geht.

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • Ronyh:
    Ist es mit der 8620 möglich, alle Geräte mit einem Tastendruck anzuschalten?


    Kannst Du Tasten für verschiedene Geräte definieren ohne das Gerät wechseln zu müssen? Also Taste play geht an die 8k, Pfeil hoch/runter auch an die 8k, Lautstärke Tasten steuern aber den AVR?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zu teuer :)

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

    • Offizieller Beitrag

    Warte auf Goliath. Die hat sprach Erkennung :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • OT:
    Sorry, aber ich denke mir kommt zu 805 keine neue Dream mehr ins Haus.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • sedonion


    Jup du kannst alle Geräte mit einer Taste (Power) Ein/Aus Schalten sofern die Geräte auch Orginal mit der Ein/Aus Taste An und Aus gehen, und nicht wie bei meinem AVR (Philips ) ich unterschiedliche Tasten brauche.
    und ja du kanst die Lautstärke und MUTE Tasten nur dem Audiogerät (AVR) zuordnen das Fragt die FB automatich ab.


    desweiteren kanst du auch Macros und,Aktivitäten Programmieren deine Favoriten Sender direckt in die FB Speichern.


    Einstellungen und Programmieren gehen allerdings nur am PC mit mit Internetexplorer (AktivX Steuerelement nötig) und die einstellungen werden nicht lockal sondern auf der One for All seite Gespeichert, daher must du dich auch vorher mit E-Mail,Namen und Passwort registrieren.
    Bei Interesse kann ich mal ein paar Screenshots der einstellmöglichkeiten machen.

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • Das klingt nicht so schlecht, ist bei der Harmony ja ähnlich.
    Und ob es eine eigene Software ist oder nur Web basierend wäre mir so ziemlich egal.


    Bin kurz davor mir mal eine OneForAll zu bestellen :)

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Hallo,
    kann mir jemand ein Smartphone empfehlen, es soll die DM8000 steuern, außerdem NFC-fähig sein. Meine Preisvorstellung sind maximal 200.- Euro.


    Meinen Dank im Voraus.