[Update 26.12.2015] holo-xxx.GP3.2

  • Hallo


    Gut muss Ich eben damit Leben , war schön das daß Laufende Fernsehprogramm oben rechts zu sehen war , vielleicht lässt sich ja da was machen , war hilfreich beim durchzappen der Bouquet Listen .


    MFG

  • MiniTV bzw. PiG ist in dem Skin sowieso nicht geplant. Das gibt es in keinem Screen. Also würde die Erweiterte Kanalauswahl auch ohne kommen ;). Sonst ist, in meinen Augen, der Skin nicht mehr "rund".
    Uns war es wichtiger Informationen anzuzeigen, als noch Platz mit dem MiniTV/PiG zu verschwenden. Ich denke, dass ist uns ganz gut gelungen.

  • Zitat

    Originally posted by jonopower
    ...... Endlich ein Skin OHNE Mini TV. :winking_face:


    Naja fast :winking_face:


    In der AMS stört mich der vergeudete Platz rechts unten schon. Die wesentliche Information - die eigentliche Liste - ist mir da im linken unteren Drittel zu sehr eingequetscht. Gut, es sind immerhin 12 Zeilen, aber es könnten auch 20-24 sein, würde man die Liste weiter nach oben ziehen und die Metainfo (Picon/Cover, Text) komplett nach rechts verbannen. Mini-TV darf dann gern die Picon/Cover-Anzeige ersetzen, wenn das wer braucht. So wie in Elgato-HD.GP3.GMOD.


    Meinungen dazu?


    Thanks,
    Andre.

  • ABPSoft dafür gibt es doch aber in der AMS auch die einstellung no minitv :winking_face: und da ist dann auch kein minitv drin.
    in der AMS hat man für bestimmte einstellungen extra screens (und das nicht wenig) daher warum schaut Ihr nicht mal da nach
    ,man kann daher auch selbst mal einen der screens umarbeiten es gibt da eine menge Anzeigen die verschieden gemacht werden können (je nach einstellung)

  • kann gern mal so eine liste erstellen (nur bei welcher option sollte die dann sein? )
    jeder hat ja einen anderen Geschmack und daher ist es immer so eine Sache da global für alle etwas zu erstellen ,daher auch die vielen screenoptionen in der AMS.

  • ABPSoft
    wie wäre denn das zb.?
    so eine Liste kann man auch einbauen ,die dann schaltbar wäre.
    wie gesagt alles nur eine Frage wie man das für sich haben möchte (dem einen fehlen dann hier wieder cover und minitv usw.)
    daher hab ich mal einen der Preview screen dafür benutzt (so hat man Minitv nur das halt ganz im hintergrund ,also nicht direkt mini :grinning_squinting_face: und cover kann man ja e sich in der liste anzeigen lassen.)
    somit hat man eine viel gößere liste aber dafür anderes nicht so (weil der platz wird hier ja nicht mehr)

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    ABPSoft dafür gibt es doch aber in der AMS auch die einstellung no minitv :winking_face: und da ist dann auch kein minitv drin.


    Das ist mir schon klar und das ist bei mir auch aus. Nur ist der dafür vorgesehene Platz rechts unten dann erstmal unbenutzt - das meinte ich mit vergeudet.

    Zitat

    in der AMS hat man für bestimmte einstellungen extra screens (und das nicht wenig) daher warum schaut Ihr nicht mal da nach
    ,man kann daher auch selbst mal einen der screens umarbeiten es gibt da eine menge Anzeigen die verschieden gemacht werden können (je nach einstellung)


    Ich hab bisher nur minimales Flickwerk an Skins gemacht (primär um lieb gewonnene Skins am Leben zu halten, wenn sich die äußeren Umstände ändern und der Ersteller MiA ist), ich wollte mich da nicht reingraben, so lange es nicht absolut dringend notwendig wird. Mit reinem Permutieren der Einstellungen in der AMS war ich nicht zum Ziel gekommen.


    Zitat

    Originally posted by zombi
    ABPSoft
    wie wäre denn das zb.?
    so eine Liste kann man auch einbauen ,die dann schaltbar wäre.


    Screenshot links ist schon genial, was das Format der Liste angeht. Genau so hätte ich das gern.

    Zitat

    wie gesagt alles nur eine Frage wie man das für sich haben möchte (dem einen fehlen dann hier wieder cover und minitv usw.)


    Cover/Picon und ein paar der wesentlichen Metainformationen (Titel, Sendezeitpunkt, Länge) passen rechts ja wunderbar rein. Was dort (IMO) nicht stehen braucht, ist der ausführliche Beschreibungstext - den kann ich zur Not gern per INFO abrufen. Cover wird sicher vielen fehlen, kann ich nachvollziehen (auch wenn bei mir da meist nur ein verlorenes kleines Picon angezeigt wird) - MiniTV wiederum habe ich ja explizit abgeschaltet. Wer das anschaltet, dem würde es fehlen, ja. Eigentlich brauchen diese zwei Varianten unterschiedliche Screens.

    Zitat

    daher hab ich mal einen der Preview screen dafür benutzt (so hat man Minitv nur das halt ganz im hintergrund ,also nicht direkt mini - und cover kann man ja e sich in der liste anzeigen lassen.)
    somit hat man eine viel gößere liste aber dafür anderes nicht so (weil der platz wird hier ja nicht mehr)


    Cover in der Liste finde ich jetzt nicht so prickelnd, da sind das ja wieder nur 6 Zeilen :winking_face:


    Was meinst Du mit "einen der Preview screen dafür benutzt" - referenziert die AMS unterschiedliche Screens, je nachdem ob man MiniTV anschaltet oder nicht? Dann könnte man zumindest in jedem der Fälle die Objekte so anordnen, dass das MiniTV nur dann Platz wegnimmt, wenn es auch aktiviert ist. Oder wie machst Du das schaltbar? Wie gesagt, ich pfusch zwar schon mal im Python rum, oder in dem Quasi-XML eines Skins, aber wie die zusammenwirken ist mir momentan weitgehend unklar.


    Wenn Du mir zeigst, was Du für Screenshot 1 wo wie gepatched hast, dann guck ich mir das aber gern mal an und frickel ab da weiter :winking_face:


    Thanks,
    Andre.

  • in der AMS gibt es verschiedene screens die sich je nach einstellung aktivieren (schaltet man minitv ein wird ein screen genutzt ,schaltet man cover ein wird ein anderer screen genutzt ,schaltet man Preview ein wird wieder ein anderer screen genutzt usw.
    es gibt daher sehr ,sehr viele möglichkeiten die AMS optisch zu gestallten.
    und es gibt auch zb. einen Prewiew screen AdvancedMovieSelection_Preview_noDescription der ist extra ohne die Description so das man den zb. so skinnt wie du möchtest ,alles das und noch viel ,viel mehr ist mit der AMS möglich :winking_face:
    was alles so möglich ist wissen viele garnicht ,die AMS ist und bleibt ein sehr möchtiges Plugin gerade was die funktionen und den skinumfang angeht .
    da wird vieles aktiviert bzw. deaktiviert duch die ein oder andere Einstellung und man kann die sich schon so darstellen und einstellen wie man es gerne möchte ,da ist extrem viel möglich.

  • ok bei dem noDescription wird dir ausserhalb der liste dann die zusatzinfo auch nicht mit angezeigt (nur in der liste selbst) ist zb. für einige ausreichend.
    man kann aber eine Ansicht auch so skinnen und diese dann aktivieren :winking_face:
    ist denke das ist das was du im sinn hattest oder?

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    ok bei dem noDescription wird dir ausserhalb der liste dann die zusatzinfo auch nicht mit angezeigt (nur in der liste selbst) ist zb. für einige ausreichend.
    man kann aber eine Ansicht auch so skinnen und diese dann aktivieren :winking_face:
    ist denke das ist das was du im sinn hattest oder?


    Yep, das kommt dem schon sehr nahe. Beneidenswert, wie schnell Du das zurechtschieben kannst :winking_face:


    Ich hab mir grade mal eine Kopie von AdvancedMovieSelection_noMiniTV in ein skin_user.xml geholt und angefangen, damit rumzuprobieren. Wenn ich das richtig verstehe, sind Preview-Screens diejenigen, bei denen Preview aktiv ist - also der ausgewählte Eintrag ungefragt losläuft. Das kommt hier gar nicht in die Tüte :face_with_rolling_eyes:


    Ich bin ja noch der Hoffnung, dass man den jetzigen AdvancedMovieSelection_noMiniTV ohne Verlust an irgendwelcher Information (oder höchstens unter Verzicht auf ExtendedDescription) so umbauen kann, dass die Liste in voller Höhe auf den linken zwei Dritteln des Screens prangt. Vielleicht wäre der dann sogar so zu mergen, wenn er euch nicht zu hässlich erscheint.


    Ich probier mal weiter. Wenn ich aufgebe, komm ich auf Deine Variante zurück.


    Thanks,
    Andre.

  • das AdvancedMovieSelection_noMiniTV kannst du ohne Probleme so skinnen wie ich das im bild drüber gemacht habe :winking_face: oder halt anderst
    und das Preview ist nicht das was dir immer sofort das abspielt :winking_face:
    die Prieview sind zwar diese screens (aber das mit dem sofort abspielen liegt an einem selber ,denn das ist eine extra einstellung ,das ganze kann auch so genutzt werden ohne das automatisch abgespielt wird ,den start kann man auch manuell machen (oder ebend garnicht) es sind dadurch einfach noch mal screens die man extra erstellen kann und das wie man möchte je nach belieben :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    das AdvancedMovieSelection_noMiniTV kannst du ohne Probleme so skinnen wie ich das im bild drüber gemacht habe :winking_face: oder halt anderst


    Yep. Mein vorläufiger Zwischenstand mal unten. Mit Vorher und Nachher - um klarer zu machen, wieso mir der Ausgangszustand zu viel Platz vergeudete. Hab sogar die ExtendedDescription wieder reingequetscht, wobei mir das wie gesagt eher unnötig erscheint (kriegt man via INFO) - der Platz wäre besser für noch ein paar Metainfos geeignet. Jetzt muss mir nur noch jemand verraten, was die Widgets warning und waitingtext genau machen, die hab ich nämlich erstmal unterschlagen :winking_face:


    Ich spiele mit dem Gedanken, so wie Du noch eine Zeile in der Liste zu opfern und sowas wie den HDD-Füllstand da reinzupappen, das schafft rechts noch mehr Platz. Braucht alles noch etwas Feintuning. Aber ich hab schon mal die Startzeit (nicht nur das Startdatum) drin, hat mich schon immer genervt wenn das fehlte. Und jetzt weiß ich auch, wieso das umständlich ist (kein vernünftiger Converter, um in einem Schritt eine Locale-konforme Datum+Uhrzeit ohne Sekunden zu formatieren). Spannende Fingerübung.


    Zitat

    und das Preview ist nicht das was dir immer sofort das abspielt :winking_face:


    Verwirrend...


    Zitat

    die Prieview sind zwar diese screens (aber das mit dem sofort abspielen liegt an einem selber ,denn das ist eine extra einstellung ,das ganze kann auch so genutzt werden ohne das automatisch abgespielt wird ,den start kann man auch manuell machen (oder ebend garnicht) es sind dadurch einfach noch mal screens die man extra erstellen kann und das wie man möchte je nach belieben :winking_face:


    Kann es sein, dass dieses ganze Filmvorschau-Teilmenü erst auftaucht, wenn man noch irgendwas anderes aktiviert hat? Oder ist das Beta? Ich seh das hier nicht. Es läuft AMS 3.3.1-20140216-r1195. Falls das zu OffTopic wird, können wir auch gern im Plugin-Thread weitermachen, ich würde aber die reine Skin-Diskussion schon lieber hier halten wollen.


    Thanks,
    Andre.

  • du kannst das menü nicht sehen ,das wird nur angezeigt wenn man Minitv aktiviert hat in dem AMS setup.
    es wird wie gesagt einiges ab und angeschalten jenachdem was man im setup einstellt.
    weil dinge die man nicht nutzen kann warum sollen die angezeigt werden? :winking_face:
    und bei der liste musst du aufpassen diese sollte immer durch 78 teilbar sein ,weil man verschiedene listenansichten anschalten kann und das da nix abgeschnitten wird sind diese listen alle durch 78 teilbar (nicht so durcheinander wie bei der originalen ,wo man das einfach unschön skinnen kann).


    warning = eine info wenn man den papierkorb aus hat und "vor löschen nachfragen " auch aus hat
    weil da wird dann die warnung eingeblendet das dies deaktiviert ist und man aufpassen sollte wenn man ausversehen auf löschen geht.
    waitingtext = eine info wenn die box sagen wir mal eine liste läd ,da kommt dann waiting.....