DreamNetCast keine Servicereference

  • Hmm :face_with_rolling_eyes: habe gestern ein Update auf meiner 8k-Experimental-GP ausgeführt. Seit dem liefert Dreamnetcast (0.22-r1) keine ServiceReferenz (getCurrentlyPlayingServiceReference) mehr. Somit kann L4L keinen Service und somit auch keine Titel/Cover/... mehr ermitteln.
    Kann das möglich sein, das dort etwas modifiziert wurde? Am L4L habe ich schon eine Weile keine Änderungen gemacht.

  • ich denke wenn dann hängt es eventuell mit dem ganzen drumrum wegen AOL und Shoutcast zusammen ,weil da gab es Probleme weil sie ja dicht machen wollten oder verkauft bzw. Winamp usw. nicht mehr weitergeführt wird und auch musste ja erst wieder was aktiviert werden damit wir überhaupt das Plugin wieder nutzen können.
    wie gesagt wenn hat sich da bestimmt seitens shoutcast was geändert ,man liest ja einiges im netzt drüber zZ.

  • Dreamnetcast futzt ja prinzipiell, nur kann ich vom L4L keine Infos über den aktuellen Titel mehr abrufen. Mediaplayer/Aufnahmen/Mediaportal geht noch, um ein paar andere Beispiele zu nennen. Es wird irgendwie die Serviceref nicht mehr gefüllt.
    Aber danke, evtl. finden wir ja durch Zufall das eigentlich Prob. Vorher ging es halt immer. Ich weis nicht wie Dreamnetcast das abzuspielende Mediafile an E2 übergibt. Naja, abwarten. Manches erledigt sich auch von allein :winking_face: *hoff*.

  • titelinfo kommt doch aber und das auch im oled die angabe des Titels erfolgt doch da so wie immer über den source="parent.lcdinfo" da hat sich hier nix geändert.
    was und wie versucht ihr da mit dem L4L?
    Da ich das nicht habe kann ich darüber er wenig sagen

  • Ist ja ein Plugin, kein Skin.... Also primär frage ich
    self.session.nav.getCurrentlyPlayingServiceReference()
    und wenn das schon None ist, höre ich auf weitere Infos zu erfragen (weil das dann keinen Sinn macht).
    Weitere Abfragen wäre z.B. info.getInfoString(iServiceInformation.sTagTitle) usw.....

  • Update: Ich hatte zufällig eine Verzeichniskopie vom Bp-Ordner '0.21-r0'. Habe diesen komplett kopiert.
    Hier funktioniert noch alles wie vorher, mit der 0.22r1 nicht. Es ist also etwas am Bp verändert und nicht das System/E2 ist Schuld *duck* :winking_face:
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Richtig Dreamnetcast läuft nicht mehr über die "PlayingServiceReference" sondrn über die "Cjukebox" die es nur im Gemini gibt.
    War nötig weil man mit der "Cjukebox" auch auf anderen Audiogeräten den Sound wiedergeben kann.


    Schreib mich mal per PM wenn ich irgendwie helfen soll/kann.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°