stream auf ps3

  • Hallo,
    habe DB8000 mit letztem Gemini mit enigma2 im Lan-Netz
    Script für Umwandlung ts zu mpg läuft bezogen auf die interne FP (hdd)
    Meine aufgenommenen Filme liegen aber auf einer anderen FP (dream3) mit usb an der DB angeschlossen.
    Über den Dateimanager erreiche ich die Platte über Media/dream3.
    Was muss ich im script ändern, damit die Filme auf der FP dream3 gewandelt werden? Viele dieser Filme sind über 4GB groß. Geht das überhaupt auf der PS3?
    Vielleicht kann mir jemand genau die Stellen im script zeigen, die ich verändern muss, es ist ja nicht so groß.


    Streaming vom Live-Programm wäre natürlich auch eine tolle Sache. Könnte man nicht auf der PS3 mit dem Browser die Oberfläche der DB mit der ip aufrufen und dann TV streamen, wie das mit meinem PC klasse läuft? Dazu bräuchte es wohl einen Player auf der PS3 z.B. VLC. Wie kriege ich den dann da drauf?
    Natürlich habe ich gelesen, dass ein Server wie Mediatomb das Livestreaming wohl kann. Die Installation auf die DB ist mir gelungen, nur wie ich die Freigaben mache, habe ich nicht verstanden und ein verständliches deutsches howto nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.


    Zum Schluss.
    Die PS3 hat den DB upnp-Server erst erkannt, nachdem ich die Win7 Firewall am PC ausgeschaltet habe. Was muss ich da eigentlich einstellen, dass die Firewall aktiviert sein kann und der Server trotzdem erkannt wird.


    Auf Hoffnung hilfreicher Tipps


    hoppi2

  • hast du im ernst noch ein GP image auf die 8000?



    da wird nicht mehr viel hilfe kommen, das nutzt kaum noch einer hier

  • Ja,


    das was ich brauche, kann ich mit dem Gemini Image machen:
    internes CS, auf alle Netzwekgeräte zugreifen, also Cifs und NFS über DCC editieren, PCs über Fernbedienung meiner beiden DBs ein- und ausschalten, also mit verschiedenen scribs umgehen. Hatte schon mal Gemini 3 probiert, nach meinem Eindruck hätte ich mich aber wieder reinbeißen müssen.


    Gehen denn meine Wünsche bezüglich der PS3 mit Gemini 3 plugin unkompliziert? Also Upnp, Livestreaming?


    Gruß
    hoppi2

  • das musst du probieren, keine erfahrung damit



    ps:
    und das thema CS ist hier nicht gewünscht

  • für alle deutlichkeit, das ist für ein OE2.0 image