Kein HD+ Empfang mit der Dream

  • Quote

    Original von markus21
    Bist Du sicher, dass Du kein Clone gekauft hast? Wenn ja, woran machst Du das fest?


    Mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr sicher… Ich haben sie von einem verwanden Bekannten gekauft und der sagte mir das sie ca ein halbes Jahr alt sei und eben ein original… ja, fu**.. Ich frag mal anders.. woran erkenne ich denn das original… bzw der clone???

  • Hast Du schon mal was von Google gehört?


    Eingabe: dreambox 800 clone erkennen


    Ausgabe: KlickMe

  • wenn du nur ein halbes jahr alt ist...


    die 800 wird schon länger nicht mehr produziert

  • Quote

    Original von Mayday75


    Mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr sicher… Ich haben sie von einem verwanden Bekannten gekauft und der sagte mir das sie ca ein halbes Jahr alt sei und eben ein original… ja, fu**.. Ich frag mal anders.. woran erkenne ich denn das original… bzw der clone???



    Oder einfach mit dem Zertifizierungscode auf der DMM HP Zur Code-Eingabe :tongue:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Quote

    Original von Mayday75


    Hi netman,
    kannst du mir biite sagen wo ich das checken kann??
    Sorry, I´m new… :tongue:


    Also.. unter--->Menü-->Einstellungen
    --->über finde ich…Image:12.24.2009…
    Meinst du das??

  • Quote

    Original von marco777
    Deckel auf und Foto machen.


    MAch ich morgen! muss jetzt nochmal eben los…
    Frage mich aber gerade ob die Vorgehensweise ne andere wäre bzw wird wenn ich nun einen clone habe… ??

  • vorgehensweise beim clone: im mülleimer kippen

  • Quote

    Original von SuPerfrEa|<



    Oder einfach mit dem Zertifizierungscode auf der DMM HP Zur Code-Eingabe :tongue:


    Hi SuPerfrEa,
    auch an dich nochmal die bitte der Hilfe… ich habe Tante google gefragt doch nicht wirklich was gefunden… wo finde ich denn diesen von dir angesprochenen zertifizierungscode um die Echtheit zu prüfen??? :rolleyes: :rolleyes:

  • Der Zertifizierungscode ist auch fürn A....wird von den Clone images auch schon gefakt.
    Der taugt nix.
    Ganz einfach aufmachen Bilder vergleichen,bei DMM selber nachfragen.

    Edited once, last by bumbum69 ().

  • Quote

    Original von Mayday75


    Hi SuPerfrEa,
    auch an dich nochmal die bitte der Hilfe… ich habe Tante google gefragt doch nicht wirklich was gefunden… wo finde ich denn diesen von dir angesprochenen zertifizierungscode um die Echtheit zu prüfen??? :rolleyes: :rolleyes:


    Bei mir ging das durch aufrufen des "Genuine Dreambox" Plugins.
    Grüne Taste Drücken um den Pluginbrowser zu starten und dort dann das Plugin starten.


    Den dort angezeigten Code dann wie beschrieben auf der HP eingeben....

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Irgendwie kann ich gerade keine Bilder hochladen… oder ich bin zu doof…
    Was ich euch aber sagen kann ist das meine dream grobe Gehäuse schrauben hat.. alle schrauben auf der Rückseite sind schwarz. die Oberfläche des Gehäusedeckels würde ich als glatt einstufen…was mir auch aufgefallen ist,ist das


    die 14 polige Steckleiste nicht wie bei der DM 800 rechts sondern links vom sata Anschluss sitz.

  • auf den knopf "anhang" / "Attachement" klicken beim posten

  • ok… eventl. hab ich nen clone… Aber sollte der nicht auch stabil laufen… ????