Kein HD+ Empfang mit der Dream

  • Hallo liebe Gemeinde ;)


    ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe aus dem Board.
    Ich habe vorher viele threads gelesen aber leider nicht das richtige gefunden.


    Zur Hardware:
    Hirschmann LNB Quatro CF 400QT
    Hirschmann Multischalter CKR 5061.
    Hirschmann 85er Schüssel.


    Ich betreibe die Satellitenanlage mit den oben genannten Komponenten und einem Edision Argus Pingulux Receiver seit zwei Jahren in einem Neubau EFH ohne Probleme.


    Ohne Problem bedeutet: ALLE Sky HD Sender und ALLE HD+ Sender vorhanden.


    Jetzt habe ich mir eine Original Dream 800 HD PVR (SAT) um mich zu verbessern geleistet. Schließe ich diese an empfange ich von Sky alle HD und SD Sender nach wie vor ohne Probleme.
    Die Werte: SNR 80 /AGC99/BER0.


    Aber KEINE HD Plus und KEINE ÖR Sender in HD. Die SD Varianten funktionieren ganz normal. Hier pendelt sich der SNR Wert zwischen 20-45 ein. Es kommt kein Bild zustande.


    Ohne etwas zu ändern hab ich dann die Dream mal bei ‘nem Kumpel getestet. Der hat trotz SNR66/AGC40/BER0 ALLE Sky und ALLE HD+ Sender in HD.


    Auch die eingebauten Tuner haben wir schon durchgetauscht. Gleiches Resultat: Bei ihn funzt es, bei mir nicht.
    Nächstes Phänomen: schließe ich dann bei mir den Pingulux wieder an tut der ganz normal mit ALLEN HD Sendern seinen Dienst.


    Habe jetzt den Multischalter in Verdacht, doch wenn der kaputt wäre würde doch auch der Pingulux nicht mehrt funktionieren oder??
    Ich habe so etwas noch nicht erlebt und weiß mir keine eigene Lösung mehr.... ;( ;(
    Danke für jeden Tipp.
    VLG

  • Quote

    Softcam
    Abokarten/Emulatoren/Softcams
    auch sogenannte Softcams (Emulatoren für CAM Module) werden nicht angeboten und auch nicht diskutiert. Der Support für offizielle Abokarten beschränkt sich nur auf Receiver mit CI Schnittstelle und offiziellen Modulen (z. Bsp. Alphacrypt). Fragen zum Betrieb dieser Karten mit einem Softcam werden nicht geduldet.VLG


    Dein Problem wird hier am Board nicht besprochen, frag mal Google da wird die geholfen.
    Ps.:
    Warum hast du die eine Dream 800 HD PVR gekauft das ist die älteste HD Box von DM.
    An deiner Stelle hätte ich eine neue 800 SE V2 gekauft.
    Hast du dich vorher informiert ?

  • Mayday75



    Also, Dein "Problem" liegt nicht an Deinem Empfangsanlagen-Equipment, sondern am neuen Receiver: Damit Du in einer Dreambox Aobkarten zum Laufen bringst, braucht es Zusatzsoftware (wie mein Vorposter erwähnt hat, sog. Emulatoren oder Softcams). Hierfür kriegst Du in diesem Board - wie schon ausgeführt - keinen Support.


    Darüber hinaus gibt es gewisse Abokarten, die man in einer Dreambox gar nicht zum Laufen bringt. Nach meinem Kenntnisstand ist dies bspw. die HD+ Karte der neuesten Generation.


    Der Hinweis auf die Google-Suche ist zwar wohlgemeint, aber mach Dir da keine Illusionen. Mit 2 oder 3 Suchanfragen kommst Du da wohl auch nicht weiter, die Materie ist einigermassen komplex und die relevanten Infos sind so ziemlich verstreut ...



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Ihr macht das ja richtig gut mit dem Hinweisen auf die Boardregeln.


    gerrules


    Jake ;)

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Ich hätte das aber so verstanden der er Empfangsprobleme hat und kein Problem mit *böseswort*


    Quote

    Ohne etwas zu ändern hab ich dann die Dream mal bei ‘nem Kumpel getestet. Der hat trotz SNR66/AGC40/BER0 ALLE Sky und ALLE HD+ Sender in HD.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Edited 2 times, last by Schnello ().

  • Hi,
    werden die HD+ Sender bei einem Sendersuchlauf gefunden? Wenn ja wie ist der SNR wenn Du auf einen davon schaltest?


    SNR von 20-40 ist schon grenzwertig und auch die 66% bei deinem Kumpel deuten nicht gerade auf eine optimale Anlage hin.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Scheint sich in der Tat um ein "Empfangsproblem" zu handeln.
    Wäre cool wenn der Ersteller des Threads uns das mal sagen könnte


    Drum meine Frägen :


    a) Werden die Sender nicht gefunden ?
    b) Werden die Sender nicht entschlüsselt ?


    Wenn die Sender nicht gefunden werden brauchts du dir über b) keine Gedanken zu machen sondern solltest mal deine Anlage überprüfen.


    Dreams sind z.b. ein bisschen zickig was verschiedene Multischalter anbelangt.


    Jake

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Ach und noch was:
    Die 800er Dreambox wird seit Mitte 2010 nicht mehr produziert und wurde damals durch die 800se ersetzt...


    Wenn du dir heute eine "neue" DM 800 kaufst, so gibt's "nur" drei Optionen:
    a) absoluter Ladenhüter (mehr als unwahrscheinlich)
    b) gebraucht
    c) Clone

  • Hey,
    Mayday75 schreibt ja, er bekommt die ÖR HD Sender nicht rein.
    Dann wäre es kein Problem wegen dem, was wir nicht besprechen wollen. Dass kann höchstens zusätzlich noch existieren für HD+ (SKY HD hat er ja)


    Bei den ÖR wäre es interessant, welche er reinbekommen will ? Welche Transpander etc.... ?


    Wenn er Sky HD hat, dann sollten die Tuner eigentlich funtkionieren, oder ?


    Leider bin ich kein Antennen-Anlagenprofi und kann da nicht helfen.


    Viel Erfolg

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Mayday75


    Schliesse Deine Dreambox möglichst vor dem Multischalter an, dann hast Du Gewissheit. Bei meinem 60er Spiegel im süddeutschen Raum habe ich SNR Werte >70.

  • Quote

    Original von Trial
    Hi,
    werden die HD+ Sender bei einem Sendersuchlauf gefunden? Wenn ja wie ist der SNR wenn Du auf einen davon schaltest?


    SNR von 20-40 ist schon grenzwertig und auch die 66% bei deinem Kumpel deuten nicht gerade auf eine optimale Anlage hin.


    ciao


    Habe jetzt gerade einen suchlaut gemacht… bin der Meinung das die Sender als solches schon gefunden werden.. nur der SNR wert ist ziemlich bescheiden… ;( wie gesagt.. er bewegt sich zwischen min. 0 und max. 40 ein. Das erste HD ist z.b beim draufschlagen bei null…

  • Quote

    Original von bukowsky
    Mayday75


    Schliesse Deine Dreambox möglichst vor dem Multischalter an, dann hast Du Gewissheit. Bei meinem 60er Spiegel im süddeutschen Raum habe ich SNR Werte >70.


    Ich habe gerade einen anderen Multischalter installiert.. Dieses mal einen von Triax und zwar den:TMS 5X4.Schätze mal älteres Modell.. sah zumindest so aus… Das gleiche Resultat… Sky geht, der erst nicht… denke aber das es eventl. daran liegen kann das Triax und Hirschmann ja quasi eins is…

  • hast du die dreambox mal an einem anderen anschluss getestet?
    evtl. würde ich auch fertige settings einspielen und damit testen....

  • Bist Du sicher, dass Du kein Clone gekauft hast? Wenn ja, woran machst Du das fest?

  • Quote

    Original von netman
    Welches Image hast du auf der Box und welchen Stand hat es?


    Hi netman,
    kannst du mir biite sagen wo ich das checken kann??
    Sorry, I´m new… :tongue: