[gelöst] Power Plugin

  • Hey Leute gibt es ein Plugin wo man einstellen kann dass die Dreambox zu einer bestimmten Zeit in den Deepstandby geht und dann zu ner anderen Zeit wieder in den normalen Standby wechselt?

  • Elektro Power Save

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • und wie stell ich bei der Dreambox 800 ein dass nicht angezeigt wird: Sie können Ihre Dreambox vom Strom trennen.


    Dass der Fernseher auch automatisch in den Standby wechselt?

  • Mit der normalen 800HD geht das nicht, da der Frontprozessor fehlt.

  • du mußt die 800 ja sowieso von hand ausschalten (vom strom trennen) dann kannste auch noch den tv drücken :winking_face: nur 1 taste mehr


    edit
    laut deiner sig hast du ne 800se v2. bei meiner 800se geht auch der tv aus wenn er 10min kein signal bekommt.


    bei mir steht nicht "sie können die box jetzt vom strom trennen"

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • da fällt mir nur eine "powersaver steckdose ein. gabs mal von yellowstrom.


    http://www.amazon.de/Standby-K…-Powersaver/dp/B001JJLUN2
    bestimmt irgendwo auch billiger


    unterhalb eines bestimmten wattverbrauch schaltet die steckdose komplett ab

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • Die erste Serie der DM500hd hatte keinen Frontprozessor, schaltete aber trotzdem komplett ab.
    Nur aufwachen ging per Elektro plugin nicht. Mit den neueren Modellen sollte dies aber möglich
    sein, bin mir da aber auch nicht sicher.

  • Normal beginnt ein Tag um 0:00 Uhr, aber man schaut auch noch nach Mitternacht TV. In diesem Fall würde die Box nicht mehr herunterfahren, weil sie "denkt" es läuft schon die nächste Einschaltperiode und würde dann erst am nächsten Tag herunter fahren.
    Beispiel:
    Elektrozeitraum 18:00 - 01:00 Uhr ; nächster Tag 2:00 Uhr
    - die Box schaltet um 18:00 ein
    1. Variante
    - du gehst um 23:30 ins Bett, die Box fährt um 01:00 Uhr herunter
    2. Variante
    - du schaust bis 1:30 Uhr, die Box fährt um 1:31 herunter
    3. Variante
    - du schaust bis 2:30 Uhr, die Box fährt nicht mehr herunter, der nächste Tag hat begonnen und wartet nun auf den nächsten Zeitzyclus. Würde also erst um 1:00 Uhr am folgenden Tag (24 Stunden später) herunterfahren


    Kurzum, der nächste Tag sollte so ein gestellt werden, das dieser zwischen Ausschalten und Einschalten liegt und nach deiner maximalen TV-Sehgewohnheit liegt.