[gelöst] kerni hd 1gemini, problem mit uhr anzeige

  • Hallo, habe gerade meine 7020 HD neu geflasht, mit experimentel vom Januar 2014.
    Dazu den Skin Kerni HD1 Gemini welcher im Display Probleme mit der Uhr macht.
    Leider, die Uhr ist nicht leserlich im unteren linken Display neben dem Vortschrittsbalken.
    Kann da jemand helfen, das wäre super.


    Vielen Dank

  • Schade, niemand ne Idee???


    Weiß vielleicht jemand welche Zeile in der "xml" für die Uhr zuständig ist, dann könnte ich es selbst probieren.


    Nochmals ein Bild das ist beispielsweise 7.22 Uhr
    Danke

  • das du nicht erst suchen brauchst, schau mal in deiner skin.xml nach;


    <screen name="InfoBarSummary"


    dort würde ich den Font ändern


    Beispiel:


    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" size="400,240" position="0,50" zPosition="1" foregroundColor="#1ACDE2" backgroundColor="#000000" shadowColor="#1604A0" shadowOffset="-10,0" transparent="1" font="Bonnet;144" halign="center">
    <convert type="ClockToText" />
    </widget>

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Edited once, last by blueline ().

  • Ok und vielen Dank, daß sich doch noch jemand meiner annimmt :hurra:
    Werde es morgens probieren.
    Habs gerade erst gelesen!!!


    Könntest du mir noch einenTip geben welcher Faktor in meinem Fall geändert werden muss.
    Habe offengestanden keinen Plan. Muss ich nur Zahlen sprich die Größe und Position ändern oder auch Textbausteine.




    DANKE

  • guten Morgen


    Hat leider nicht funktioniert ;(
    wenn ich die schrift ändere fahrt die Box nicht mehr hoch und ändern der Grösse ohne Erfolg.


    screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
    - <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,0" size="96,26" font="LCD;13" halign="center" valign="top" foregroundColor="myred" backgroundColor="black">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    - <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="0,31" size="96,8" borderWidth="1" backgroundColor="black">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>
    - <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,40" size="96,28" font="Digital;28" halign="center" valign="center" foregroundColor="myblue" backgroundColor="black">
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    </widget>
    - <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="0,40" size="96,28" font="Digital;28" halign="center" valign="center" foregroundColor="myred" backgroundColor="black">
    <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>


    Hier der Teil meiner XML, vielleicht hast jemand einen Tip.


    Danke

  • hättest den crashlog mal posten können.
    sind das jetzt die Zeilen wo die Box abstürtzt?

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • ^^ wollte gestern noch posten "aufpassen, weil bei fehler gibt es GS"



    crashlog posten und skin.xml, dann können skinner helfen



    ps:
    solche bastelsachen im skin würde ich immer über eine http://wiki.blue-panel.com/index.php/Skin_user.xml machen

  • Hallo guten morgen, GS ist nicht gekommen. Sie hing auf dem Startbildschirm kurz bevor die Box den Kanal und das Fernsehbild öffnet.
    Habe sie dann "hart" neu gestartet. Dadurch wahrscheinlich auch kein Crashlog.


    Nein das ist der Auszug der unveränderten xml!!!!


    Grüße und Danke für Eure Mühe


    Original Skin xml im Anhang

    Files

    • skin.xml

      (535.39 kB, downloaded 1 times, last: )

    Edited 3 times, last by steff0466 ().

  • Kurze Anmerkung noch,


    ich weiß das es auf dem Server den gleichen Skin nochmal gibt. Nennt sich dort allerdings "Kerni Hd" (ohne Gemini) dahinter.Bei diesem ist die Darstellung Top.
    Man findet ihn merkwürdiger weise nicht über BP sondern muss ihn manuell installieren, nach dem man ihn bei Dremboxupdate runtergeladen hat.
    Das wäre die einfachste Nummer, was ich auch getan habe. Nur leider kann man bei diesem keine Sensorenfelder einstellen. Er reagiert nicht auf irgendwelche Veränderungen.


    Vielleicht gibts ja mal ein update


    Gruss Steffen

  • wenn du den original ruterlädst bekommste auch keine GP3 anwendungen in diesem skin,ist doch logisch und da muss auch nix angepasst werden .
    GP3 anwendungen werden nur mit GP3 skins zur verfügung gestellt und klar kannste das auch im GP3 runterladen (nur gibt es dafür keine extra sektion sondern das ganze is dann unter "ALLE" zu finden bei Addons bzw. es gibt ja eine suche im Addonmanager wo du das in 0, nix finden kannst ;)

  • Danke Zombi,
    na vielleicht schaffe ich es ja bei meinem jetzigen Skin die xml so zu ändern das das Display leserlicher angezeigt wird.
    Meiner Frau und mir gefällt dieser Skin einfach. MENSCHEN SIND GEWOHNHEITSTIERE ;)

  • Habe dir mal deine Skin.xml angepasst.
    Sichere deine alte aber lieber vorsichtshalber trotzdem.
    Wenn dir der Font zu groß oder klein sind braust du nur diese Zahlen verändern.


    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,47" size="50,16" font="Regular;16" halign="center" valign="top">
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    </widget>

    Files

    • skin.xml

      (535.4 kB, downloaded 4 times, last: )

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • vielen vielen Dank blueline :danke:


    jetz sieht es gut aus und funktioniert auch. :hurra:


    dürfte ich Dich noch bitten die Zeile 2, welche die aktuelle Sendung anzeigt auch noch zu bearbeiten????


    MUSS AUCH NICHT SOFORT SEIN


    Dort haben die Buchstaben teils unterschiedliche höhen und breiten.
    Beispeilsweise das "A". Oder ist das so gewollt??


    1000end Dank für Deine Mühe

  • Ich probiere es mal, muß es aber blind machen bzw. kann es nicht selber testen weil ich das Farbdisplay von Buck verbaut habe und das size="400,240"hat.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Super, testen kann ja ich :)


    Mach dir bitte keinen Stress und genieß dein WE
    Ich kann warten.
    Bin ja super glücklich, dass ich die Uhr wieder erkenne und nicht jedesmal mit der FB die Infobox aufrufen muss.


    Gruss Steffen

  • das geht schnell kannst ja mal testen.
    sag Bescheid wenn die Schrift jetzt zu groß oder zu klein ist.

    Files

    • skin.xml

      (535.4 kB, downloaded 4 times, last: )

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • funktioniert, nur die schrift ist zu gross. bei manchen sendungen werden 2 zeilen dargestellt. die untere ist nur zu 2mm zu sehen

  • und jetzt?

    Files

    • skin.xml

      (535.4 kB, downloaded 1 times, last: )

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • schon besser 3-4mm fehlen noch
    vielleicht die schrift nicht fett machen