ANGA COM 2014 ohne Dream ?

  • Stimmt. Ist dann aber gekentert. Schlechtes Omen ... :winking_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Mal kurz back to Topic:
    Nachdem ja nun (1 Monat vo der Messe) weder DMM noch Leontech auf der Ausstellerliste stehen, kann man wohl jetzt davon ausgehen das die Anga wieder ohne Dream stattfindet oder?

  • Ich würde "ja" sagen.
    So kurz vor der Messe sind die Hallenpläne längst fertig und die Messebauer wissen was zu machen ist.


    bebe

  • also ich kann mit meiner DM8000 immer noch das Programm sehen und aufnehmen das angeboten wird. Habe da derzeit noch keine Eile.
    Die Vorteile neuerer Boxen anderer Wettbewerber sind für mich marginal.
    Je später die neue Box auf den Markt kommt je besser wird die verbaute Hardware .....


    Natürlich hoffe ich, das Dream die neue Box mit optimalem Timing auf den Markt bringt.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Zitat

    Original von Waltxx
    .......................
    Je später die neue Box auf den Markt kommt je besser wird die verbaute Hardware .....


    ...............................


    Daraus wird ein Kreis. Es gibt jedes Jahr bessere Hardware, ist dass der Grund wieso es schon 2 Jahre dauert? Wenn die ständig die Boxen neu aufbauen wird das nie was.


    bebe

    • Offizieller Beitrag

    Gegenfrage: wie lange benötigt man, um eine funktionsfähig Software zu programmieren? DMM bedient sich ja nicht einfach einer Software, die es schon auf dem Markt gibt.
    MS bringt seine Betriebssysteme auch nicht nach 3-4 Monaten auf den Markt, mal von der Größe der Entwicklungsabteilung abgesehen. Irgemdwie scheint den ewigen Nörglern der Realitätssinn abhanden gekommen zu sein. Es würde doch auch nichts bringen, wenn man auf der Anga die fertige Hardware vorstellen könnte, ohne eine fertigen Software.

  • Was bringt es dann ein Video zu zeigen und 2 Jahre später immer noch nicht liefern zu können?
    Hast du dafür auch eine Erkärung?


    bebe

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Gegenfrage: wie lange benötigt man, um eine funktionsfähig Software zu programmieren? DMM bedient sich ja nicht einfach einer Software, die es schon auf dem Markt gibt.
    MS bringt seine Betriebssysteme auch nicht nach 3-4 Monaten auf den Markt, mal von der Größe der Entwicklungsabteilung abgesehen. Irgemdwie scheint den ewigen Nörglern der Realitätssinn abhanden gekommen zu sein. Es würde doch auch nichts bringen, wenn man auf der Anga die fertige Hardware vorstellen könnte, ohne eine fertigen Software.


    An der Software wird ja schon 2 Jahre lang gearbeitet für die Hardware.
    Also ist die Hardware schon 2 Jahre alt ?

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber die Fragen bzw. Antworten werden immer blöder.


    Wurde in dem Video eine Box gezeigt? Nein! Es wurde lediglich ein Projekt angekündigt und nein ich habe es nicht gut gefunden, aber die Nörglerei geht mir noch mehr auf den Zeiger. Wieso maßt sich überhaupt jemand an beurteilen zu können, ob die Entwichklung bei DMM zu lange dauert oder nicht, kehrt doch vor eurer eigenen Haustüre. Wenn ihr mit der Entwichklungszeit nicht zufrieden seit, kauft einfach eine andere Box, verurteilt aber nicht eine Firma ohne dass ihr überhaupt einen Funken Hintergrundwissen habt.

    Läuft das alte OE 1.6 auf neuerer Hardware? Ja! Muss die Hardware dann 2 Jahre alt sein? Nein! Vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten.

    • Offizieller Beitrag

    :top:

  • Sorry! Aber jetzt mal aus ganz trivialer Markentingsicht:


    Was muss ich tun, wenn ich was am Markt etablieren will um damit Geld zu verdienen?
    Richtig, ich muss es bewerben.
    Hab' ich (noch) nichts zu bewerben, aber trotzdem eine geniale Idee, die ich realisieren will?
    Richtig, ich muß die Gerüchtebörse füttern um das Ganze am brodeln zu halten und um zumindest im Gespräch zu bleiben.


    Trifft beides for DMM zu?
    Richtig, NEIN!!!!


    Also was sagt uns das: Da gibt es nix und da wird es auch nix geben!


    Wenn ich vor haben sollte, ein neues Gerät z.B. 2015 auf den Markt zu werfen, dann muß ich bereits mind. ein Jahr früher was zeigen können, sonst sind bis dorthin meine potentiellen Käufer weg!
    Punkt.


    LG Tina

  • Also ich bin da ganz bei Jogi! Dieser thread ist wirklich, nun zumindest eigenartig. Ob eine Firma an einer Messe wie der ANGA teilnimmt, oder nicht ist genauso bedeutsam wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.
    DMM ist ein mittelständisches Unternehmen welches vermutlich mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat und daher nicht so kann wie es will, sprich weniger Geld für F&E zur Verfügung hat als geplant. Dann dauern Neuentwicklungen entsprechend länger. Warum die nun seit Jahren nichts mehr verlautbaren über Goliath, wissen wohl nur die Chefs dort. Aber hat das irgendeine Relevanz? Eher nicht.
    Ich finde die ewigen Spekulationen und Unkenrufe echt müßig. Mir geht nichts ab, meine zwei 8k mit Merlin und Gemini laufen wie sie sollen. Ich habe auch in Zukunft keine gehobeneren Ansprüche an einen Satellitenreceiver als diese; Er soll gefällig aussehen, stabil gutes Bild und Ton liefern und ein Betriebssystem haben auf dem die Könner hier und in anderen Foren ihre Images und Plugins aufbauen können. Ich bin sicher, auch in 5 Jahren noch mit meiner jetzigen Lösung gut leben zu können.
    LG


    G

    • Offizieller Beitrag

    Würde dieses thread geben, wenn es kein Gerüchte und Video von Goliath gab?


    Eben!


    Kleines Geld zur ein Werbespot ausgegeben, und die fantastische Gerüchte werden seit Jahre verteilt ohne dafür ein Cent zur zahlen! Atemberaubende und geniale Idee.. :grinning_squinting_face:


    Wenn das nicht Werbung ist, dann weiß ich auch nicht was man daran denken soll...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Spekulationsmodus an:


    vielleicht bringt Ghost auch einen gepachten BL, wie es den für die ET4000 gibt und bort unsere Geräte damit auch auf rund 750 MHz auf :winking_face:


    Spekulationsmodus aus:


    EDIT:
    natürlich mit geheimem Ablaufdatum, sonst würde ja niemand Goliath kaufen, wie man ein Ablaufdatum unterbringt, kann er ja bei gm erfragen :tongue:

  • Alle reden hier von Hardware und das es bessere gibt, da sollte die jenigen aber mal genau die Augen aufmachen :winking_face:


    Vor dem Problem steht aber nicht nur DMM alleine sondere andere auch.
    der Handheld markt ist einfach zu schnell groß geworden und es gibt eine Menge ARM/MIPS etc. Ableger.
    Nimmt man das Beispiel Cubieboard und Raspberry PI wird man schnell bemerken, dass es hier gerade was den Grafikbereich angeht hapert und vieles Proprietär ist (beim RPI wurde nun zwar teile freigegeben, man ist aber immer noch auf einen Proprietär Bereich angewiesen was Video rendering angeht). Und halbwegs vernüpftige Treiber davor gibt es nur noch für die Android Varianten oder spezielle Bereiche.
    Eine Dokumentation lassen sich dann noch Broadcom und co teuer bezahlen.


    Und die Atom Prozessor sind bei weitem noch nicht soweit, dass die gut mit HD Videos umgehen können, mal davon ab dass ein Atom den allgemeinen Preis sprengen würde (Alleine aus Lizenzgründen) und hier wird werden wieder mit Codec PCIe Karten gearbeitet.


    Die Software kann man sehr wohl ohne Hardware programmieren, besser wäre es natürlich aber es ist möglich. der Größte Teil von Enigma2 ist in Python geschrieben, welches eine Hardware nahe Scriptsprache ist.


    Naja man kann nur spekulieren was sich wie Entwickeln wird, und leider heißt es Abwarten und Teetrinken.


    Und nur weil man nicht auf einer 0815 Messe ist, welches jede Messe eigtl ist in der aktuellen Zeit muss das bei weitem nichts heißen.

  • Zitat

    Original von Gunah
    Alle reden hier von Hardware und das es bessere gibt, da sollte die jenigen aber mal genau die Augen aufmachen :winking_face:


    DMM hat doch die Erwartungen hochgeschraubt und diese sind nur mit besserer Hardware umzusetzen. Was und wie kann für mich als Kunde erst mal egal sein. Ich entscheide letztendlich für mich was ich kaufe und setze die Prioritäten. Eine der aktuellen Dreamboxen würde ich mir wohl nicht mehr kaufen.