ANGA COM 2014 ohne Dream ?

  • Um auf eine Messe zu gehen, braucht man auch entsprechend Geld. Und: man muss erwarten, dass die Messe etwas bringt.


    DMM/Leontech gehen nicht auf die Messe => bringt nix/haben keine Kohle.


    Meine Meinung: beides.


    DMM betreibt im Moment Skimming mit dem Verkauf der DM7020HD. Abschöpfen, so lange es noch geht. Die Kosten der Messe rechtfertigen die erzeugte Reichweite/den Bekanntheitsgradsteigerung nicht, denn die Community erreicht man via Social Media (Foren, etc) besser und günstiger. Der mainstream-Kunde ist nicht mehr eine der Zielgruppen von DMM.


    Ist nur meine Meinung ... kann alles auch ganz falsch sein.


    Mamba


    PS: wie lange kann sich DMM die Entwicklung von Goliath noch leisten? Die Devs kosten doch jeden Monat Geld? Ich vermute, dass das Produkt nicht mehr kommt. :frowning_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    3 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()


  • Ich weiß, ich habe die DM7020HD auch um 600€ gekauft. Aber damals gabs eben noch nicht so viele Alternativen. Jetzt kriegt man um weniger Geld bei der Konkurrenz schon bessere Hardware. Außerdem habe ich mich damals auch noch von den großartigen Ankündigen vom OE2.0 beeinflußen lassen. OE2 ist zwar ganz nett, aber der große Wurf ist es eben auch nicht geworden.
    Die Zeiten ändern sich eben, damals gabs bei Linux Sat Receivern eben nur DMM, jetzt kriegt man schon an jeder Ecke Sat Receiver, Multimediaplayer usw. mit diversen Linux Derivaten nach geworfen.
    Früher kostete ein TV auch noch einen Monatslohn, jetzt kriegt man die LED TVs im Supermarkt zu kaufen. Demenstprechend wäre ich heute eben auch nicht mehr bereit so viel Geld für einen Reveiver auszugeben.


    Es kommt auch darauf an wieviel Goliath Modelle am Markt kommen. Wenn nur ein Flaggschiff (wie die 8k damals) mit 4 Tunern usw. am Markt kommt, wird die vermutlich schon mehr als 400€ kosten. Aber dann werde ich sie mir eben nicht kaufen. Ich brauch nur 2 Tuner und glaube auch nicht das Goliath jetzt im Vergleich zu meiner 7020HD so viel Mehrwert bietet das mir das dann soviel Geld wert wäre.
    Kommt auch eine abgespeckte Goliath Version mit 2 Tunern, die dann um die 400€ kostet, würde ich mir das dann (je nach Innovationsgrad) durchaus überlegen. :winking_face:

  • Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Goliath ein neues Produkt sein wird?


    E2 wird Closed Source. Auf der Anga konnte man die Dreambox nur noch Ertasten. Das "Strike-Back"-Video.
    Das klingt eher nach was anderem als einem neuen Produkt.
    Ich glaube eher, dass dies der Projektname für den Kampf gegen Clones & "E2-Diebe" ist. Mehr aber auch nicht.

  • Das ist ja mal eine querdenkende Theorie! :)

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Das "Strike-Back"-Video lässt soviel Raum für Spekulationen.
    Und da ich jahrelang in einer renomierten Werbeagentur gearbeitet habe, weiss ich, dass es fast nichts gibt was man Unternehmen nicht verkaufen kann..zumindest ausserhalb Deutschlands.
    Zalando und aktuell die social media Kampagne von Edeka sind Ausreisser f+r den deutschen Markt.
    Den Goliath Werbefilm hätte ich nicht verkauft bekommen. Dazu ist er zu strukturlos und es fehlt die eindeutige Positionierung des Produkts.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von einer Werbeagentur kommt; eher ein Erstlingswerk eines fachfremden DMM Mitarbeiters.
    Die fachliche Einschätzung muss aber nichts heissen, wenn es beim Publkum gut ankommen würde.
    Leider ist das Gegenteil eingetreten. Das Feedback ist grösstenteils negativ. Folglich alles falsch gemacht.

  • Zitat

    Original von Receptor
    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Goliath ein neues Produkt sein wird?


    E2 wird Closed Source. Auf der Anga konnte man die Dreambox nur noch Ertasten. Das "Strike-Back"-Video.
    Das klingt eher nach was anderem als einem neuen Produkt.
    Ich glaube eher, dass dies der Projektname für den Kampf gegen Clones & "E2-Diebe" ist. Mehr aber auch nicht.


    Das Kind hat diesen Namen von DMM bekommen und damit man eine Gesprächsgrundlage hat und weiß wo drüber man spricht wird dieser beibehalten.
    Ich gehe davon aus das die Receiver weiterhin mit DM und einer Zahlenkombination benannt werden.
    Eine wichtige Aussage ist das man eine neue Hardware und damit von Broadcom weg will. Intel geistert diesbezüglich durchs Internet. Das scheint aber wohl schwieriger als gedacht.

  • Sollte das Video echt und tatsächlich von DMM sein, grenzt das an Frechheit. Was hat dieser Kiddikram mit einem neuen bahnbrechenden äußerst fiktiven Satellitenreceiver der Zukunft gemein? NICHTS.


    Das rundet das Gesamtbild von DMM aber langsam ab. Ich warte nur noch auf eine spezielle Nachricht. Traurig, aber wahr. Ich hätte auch gern noch eine neue Box von DMM genommen, wird wohl aber nichts werden.


    Nichtsdestotrotz amüsiere ich mich über die Heinis, die im Profil "Goliath"-Box zu stehen haben ;-). Zum Totlachen.

    • Offizieller Beitrag

    :top: und "like"


    J :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:ke


    (und nur ich weiss was alles bei mir zuhause so rumsteht......)

  • booooaaaaahhh muß mal vorbeikommen und guggen :grinning_squinting_face:

    DM 8000 HD PVR mit Oozoon Imagel 4.1 - 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    • Offizieller Beitrag

    Immer gerne ... ich bestell dann auch noch die Freundin her .....


    J :hurra:ke

  • nenene laß mal, sonst wird meine Freundin böse :grinning_squinting_face:
    aber Goliath guggen

    DM 8000 HD PVR mit Oozoon Imagel 4.1 - 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    Einmal editiert, zuletzt von Pontiac ()

  • Na ja, über DMM mache ich mich nicht lustig - höchstens über einige Fanboys. Dieser Abgesang auf Raten ist höchst bedauernswert. Ich mag kleine innovative Firmen und nicht diese Asia-Abkupferer und Trittbrettfahrer. Aber leider kann DMM perspektivisch aus welchen Gründen auch immer nicht mehr mithalten.

  • also eines ist klar,


    wie mann sieht wird mächtig noch für die jetzigen boxen supoprt betrieben,
    dmm ist sich auch bewusst was die da tun, und das die konkurenz "bessere" hardware hat, was ändert das ??? die kisten können doch auch nicht mehr als die dreams, vieleicht sogar noch weniger.


    also in meiner 8k misse ich nichts mehr, und seit den letzten treiberupdates erst recht nicht.


    und eines ist klar.



    entweder kommt goliath schneller als wir uns das denken können und schlägt ein wie ne "bombe"


    oder dmm verpennt es und dann ist es aus. was ich aber nicht glaube, denn wenn es dmm wirklich so schlecht gehen würde, würden die wohl auch kaum noch support für die allten boxen geben.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD



  • wahre Worte :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Micha_123
    oder dmm verpennt es und dann ist es aus. was ich aber nicht glaube, denn wenn es dmm wirklich so schlecht gehen würde, würden die wohl auch kaum noch support für die allten boxen geben.


    Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. :face_with_rolling_eyes:


    Aber man wird sehen was die Zeit bringt. Sollte DMM wirklich pleite gehen, wird es trotzdem irgendwie weiter gehen. DMM und enigma ist schließlich auch aus dem Ende der D-Box Ära hervorgegangen. Also so oder so, es wird immer wieder was Neues zum spielen geben. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Micha_123
    ...
    und eines ist klar.


    entweder kommt goliath schneller als wir uns das denken können und schlägt ein wie ne "bombe"
    ...


    Schneller als wir und das denken können?! Wo warst Du die letzten zwei Jahre? Goliath ist schon laaaange angekündigt. Allerdings gebe ich Dir recht. Falls sie kommt und nur einigermassen gut ist, wird sie hier im Forum einschlagen wie eine Bombe. ABER, auch bei all der Euphorie die dann herrschen wird werde ich nicht vergessen, dass Dream einen ziemlichen Hänger hatte. Das hinterlässt Spuren und ein ungutes Gefühl auch für die Zukunkt ...

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C