verbindungsfrage

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    Und du bis sicher dass nich noch jemand im Netzwerk grössere Downloads macht ? Wenn Töchterchen bei mir im Einsatz ist fällt auch mal ab und zu die Geschwindigkeit.


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Wie 18 MB/s 100mbit ist bei 12/MB/s schluss.


    Ich habe im ganzen haus gigabit lan, und das weiss ich mir zu schaetzen, da kann ich am pc von der box uebertragen, gleichzeitig ausm inet downloaden, laptops tvs und und und da wird nix langsamer. Auch wenn alles zeitgleich lauft.



    P.s. Am laptop nutze ich auch wlan, da hab ich uebertragungen ca. 20 MB/s . Allerdings wlan roaming mit 3 dualband routern im ganzen haus.



    Also das netzwerk ist das A und O, und da sollte mann in heutigen zeiten immer auf gigabit setzen. Auch wenn nicht alle komponenten gigabit haben, dann ist das netzwerk nicht gleich mit einer uebertragung ausgelastet.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Also mein Sohn ist noch zu klein dafür.
    Am Router sonst ist nur mein tv und mein Handy. Sonst nix, außer Laptop und dream.
    Hab ne 6000er Leitung. Aber das hat ja damit nix zu tun, oder ?
    Gigabit LAN, liegt das an den kabeln ?

  • Also lan kabel sollten schon mindestens cat6 sein, aber der router und switches die muessen ja gigabit lan koennen.


    Aber wenn du wirklich nur dream laptop und handys hast dann sollten auch die 100 mbits reichen. Also wenn mehr als 2 pcs im lan sind da lohnt auf jeden fall schon gigabit. Kommt eben auf den datenverkehr an, also wenn viel im netzwerk ubertragen wird und das auch noch zeitgleich dann nur gigabit.


    Aber wie gesagt bei der einen box und dem einen laptop da brauchste es nicht.
    Und nein die inernet leitung hat nix mit den verbindungen zwischen den netzwerkgeraeten zu tun.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • "Mindestens Cat 6" erscheint mir übertrieben, Cat 5e langt sicher auch, wenn Du nicht gerade ein Bürogebäude vernetzt. Und die Diskussion ist ja sowieso akademisch nachdem die Dreamboxen keine Gigabit-Schnittstelle haben.
    LG


    G

  • deine übertragungsrate ist im grunde genommen in einer standard-windows-umgebung normal.


    es gibt ein paar möglichkeiten die geschwindigkeit zu erhöhen (z.b. ftp mit dem total commander) oder mit linux

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Nur mal so zum Vergleich, häng mal eine USB-Festplatte an eine Fritzbox und versuche, sie als NAS zu nutzen. Da wirst Du feststellen, dass die von AVM hoch angepriesene NAS-Funktionaliät auch unter aller Würde liegt was die Geschwindigkeit angeht...


    Damit will ich sagen, nimm die Geschwindigkeit so hin wie sie ist. 100mbit entspricht 12,5 MB/sec...mehr iss nicht.

  • Glaube es einfach, maximal sind 10-11Mbyte/s möglich bei 100Mbit. Da muss dann alles
    passen. Mit WLan kriegst du das nicht hin.

  • Mit 20 - 30 MByte/s meinen die "anderen" bestimmt die Übertragungsrate von einer externen USB-Festplatte, die direkt am PC oder an der Dreambox angeschlossen ist, NICHT ABER ÜBER EIN 100mbit LAN. Und die 17, die Dir mal zwischendurch angezeigt wurden, waren bestimmt Windows-Werte :)

  • Hab jetzt nochmal was anderes gemacht.


    Hab die platte in der dream als Netzwerk Festplatte gemacht.
    Dann die unter Windows geöffnet und die Ordner einfach rüber gezogen auf die Festplatte die über USB am pc ist.
    Und jetzt stetig 11MByte/s


    Komisch, dass total Commander und dcc so Verluste haben. Wie kann das sein