Blackbox - ipad -Festplatte

  • Hi Leute !!
    Habe mir heute blackbox für mein ipad 4 gekauft .....!
    TV Stream läuft gut !
    Jetzt zu meinem Problem ich kann nicht auf meine Festplatte der Dream 800 über das ipad zugreifen .
    Festplatte ist perfekt eingebunden und läuft nur blackbox scheint es nicht zu erkennen
    Weis jemand weiter .. ?

  • Unter Einstellungen den Benutzername & Passwort eingeben.

  • Ich benutze blackbox nicht, aber ich lese manchmal Bedienungsanleitungen fuer interessante tools
    In der zu blackbox steht:

    Zitat

    Problem Leere Aufnahmeliste:
    Bitte prüfe den Aufnahmepfad für die Festplatte: /media/hdd/movies/
    Du kannst dies im folgenden Menü auf Deiner Set-Top-Box einstellen:
    “Menü => Einstellungen => System => Aufnahmepfade => Standard Aufnahmeverzeichnis”.


    Ok, was passiert denn, wenn Du in Blackbox auf den button fuer die Aufnahme drueckst ?
    Wo liegen auf der FP der Dream Deine Aufnahmen und wie staht dort der Aufnahmepfad ?


    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Ok Danke erstmal ...
    benutzername Root Passwort dreambox akzeptiert er nicht ...
    Kommt eine Fehlermeldung :face_with_rolling_eyes:
    Ps. Bukowsky dein Link geht nicht aber vielleicht liegst auch nur an meinem ipad :winking_face:

  • standard ist kein password eigestellt



    also zuerst ein passwort setzen

  • Link von bokowsky funktioniert auch auf meinem ipad nicht.


    Laut Anleitung traegt man unter Benutzername / Passwort die zum Webinterface vergebenen infos ein, nicht die zum Zugriff ueber root.



    Zitat

    Benutzername: Trage hier den vergebenen Benutzernamen ein, falls die Authentifizierung des Streams oder des Web-Interfaces aktiviert ist. Im Standard gibt es keine Authentifizierung, somit belasse dieses Feld bitte leer.
    Passwort: Trage hier das vergebene Passwort ein, falls die Authentifizierung des Streams oder des Web-Interfaces aktiviert ist. Im Standard gibt es keine Authentifizierung, somit belasse dieses Feld bitte leer.


    Also, falls im Webif keine user/ passwort vergeben, dann leer lassen.


    Vielleicht stehts ja auch so in Bukowskys Anleitung, aber da kommen wir ja nicht dran. Ich hab das aus obiger Benutzeranleitung.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • ok passwort habe ich gesetzt blackbox hat es jetzt auch gespeichert ...
    jedoch bleibt die liste von aufnahmen leer ...
    der richtige pfad ist wohl auch eingegeben /hdd/movie

  • die anleitung kenne ich auch ...
    hab jetzt mit und ohne password versucht beides geht nicht ....
    mit dem webcontrol kann ich auf alles zugreifen ist schon komisch :loudly_crying_face:

  • Hi


    Bei mir steht als Pfad /media/hdd/movie aber ich habe jetzt auf die schnelle gar keine Einstellung dafür in Blackbox gefunden.
    Aufnahmen von Hdd abspielen funkt hier einwandfrei.


    Mit freundlichen Grüßen fmx

  • Falls Du viele Aufnahmen hast dauert das Laden in Blackbox einfach länger und wird anscheinend von einem Timeout abgebrochen. Wenn dann erst noch die HDD hochfahren muß vergehen auch nochmal wertvolle Sekunden.


    Kommen denn bei Dir auf dem TV die Zahnräder, wenn Du per Blackbox die Aufnahmeliste aufrufst?

  • Find ich ja mal wieder witzig: wollte BlackBox gerade auf meinem iPhone und meinem iPad einricthen: auf dem iPad gehts problemlos, das iPhone meldet mit EXAKT den gleichen Zugangsdaten einen "Netzwerkfehler" :grinning_squinting_face:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000