Im wohnung nochmal verteilen

  • Hi Freunde
    Folgende Problem vielleicht weiß einer ein Ausweg


    Astra Eutelsat Hotbird Sirius Thor ist vorhanden in zwei Zimmer
    mit folgende komponenten:


    Twin LNB`s
    2x Spaun Sar 411 F
    2x Spaun Sar 212 F
    2x Spaun Sur 220 F


    Wohnzimmer Schlafzimmer


    Wie kann ich ohne das ich vom Dach kabel Verlegen muss dieses in Wohnung noch für eine Receiver oder Zimmer Erweitern


    Tausend Dank liebe Profis für die Hilfe :-)

  • Mir fällt da nur die Umstellung auf Unicable ein, aber dafür musst Du bei den LNBs was tun :(

  • 1. was genau ?


    2. Es hat mal so ein teil gegeben der war nicht gerade billig irgenwas zwischen 300- 600 euro
    keine ahnung wie es genau heisst und ob es in mein fall wirklich weiter hilft
    mit dem hat mann es im wohnung nochmal in zwei aufteilen können

  • Laufen die LNB's über einen Multischalter auf deine Leitung und wenn Ja, hast Du am Multischalter noch Anschlüsse frei?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Edited once, last by Paulchen P. ().

  • Hi,
    wie geschrieben läuft es nicht über Multischalter.


    Also da alles nur Twin ist gibt keine Möglichkeit. Mindestens das/die LNBs müssen ausgetauscht werden und dann natürlich weitere Kabel von LNB bis unter dein Dach. Möglichkeiten es dann auf weitere Receiver/Tuner zu verteilen wäre z.B. Stacker/Destacker damit kann man 2 Tuner über 1 Kabel versorgen. Kostet aber nicht 3-600 sondern 100.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo