mit welchem tool flsht ihr am liebsten?

  • hi @ all,
    mich würde interessieren mit welchem tool flasht ihr am liebsten?
    und warum?

  • genau


    gruss doc

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Im Flash immer die root.cramfs Methode weils IMHO am sichersten iss.
    Für Multiboot natürlich das DreamFlash von mechatron. Ist die Mutter aller Flash Tools und wer es einmal genommen hat, bleibt dabei. Alles andere wäre Fahnenflucht :D
    Was mir noch fehlt ist halt das NFS booten bei den kleinen boxen.
    Jaja, ich weiss das kann Flashwizzard, wills aber ned nehmen ;)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Quote

    Original von Schaedelmeister
    Im Flash immer die root.cramfs Methode weils IMHO am sichersten iss.


    was verstehe ich darunter.. dreamup-seriell?


    gruss doc

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Quote

    was verstehe ich darunter.. dreamup-seriell?


    Darunter versteht man, daß man das image umbenennt "root.cramfs" und nach tmp per ftp überträgt. Dann per softwareupdate flasht.(Einstellungen)


    Allerdings nur bei images im flash ! ;)


    SO long


    Yeti :D

    Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

  • FWPro 5.0 natürlich..... :D


    PS: mit db7000 und NETGEAR wireless LAN löpt das einwandfrei....

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Yeti:
    danke, wieder mal was gelernt..


    werde den rat beherzigen..
    gruss doc

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Zu 99% mit FWZ 5.0 weils einfach super ist in der Handhabung,zumal ich von Anfang an diese Programm,besser gesagt die Vorgänger benutzt habe.
    Mit dem DCC2.3 habe ich mich einfach zuwenig befasst damit.
    es ist fast so,als könnte man sagen:was der Bauer nicht kennt,das f....t er nicht.
    Man möge mir verzeihen.
    Danke

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • ich bin ein dcc verfechter, hab auch schon flashwizzard ausprobiert aber dcc gefällt mir einfach besser.



    gruss ivanhoe

    Box: 7000-S Rev. 4
    Flash: Gemini 3.50
    HDD: Samsung 80 GB 5400 RPM
    Satelliten: ASTRA 19,2° Ost|Hotbird 13° Ost

  • Moin,


    nimm auch DCC, besser als die anderen... wenn die box "tot" ist dann dreamup! :)


    Grüße,
    Moritz

  • Ich benutze das dream up, weil ich keinen anderen habe .Das dauert mir etwas zu lange kennt jemand ein schnelleres bzw. ein besseres für die dreambox 5620s :) :)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Hallo,
    DCC und Dreamup


    Grüße Albert

  • Im Flash immer mit der root.cramfs Methode, andernfalls nur mit DreamUp.

  • Hmmm... Da bin ich wohl der einzige, der per FTP und Telnet flasht, was? :D Ich finde, da hab ich die meiste Kontrolle über den Flashvorgang.


    Wer's mal ausprobieren will:


    1. Image per FTP auf die Box (egal wo hin).
    2. Telnet auf die Box
    3. "eraseall /dev/mtd/0" ausführen
    4. "cat Imagedatei > /dev/mtd/0" ausführen
    5. "reboot" ausführen und flash erase nich vergessen ;)

  • ... und wenn du Problemen aus dem Weg gehen willst, dann nicht DreamUpLan verwenden ...



    Wobesi

  • Oh Gott.. Gibt's das Tool überhaupt noch? Ich dachte, Dream hätte das schon längst vernichtet?

  • ... ja, das Tool gibt es noch ... liegt brav hier in der Database ...