PIP und IPTV (rtsp) ?

  • Moin ,


    meine Aussencam läuft über rtsp als Streamingkanal.


    Jetzt ist Aussencam mit Sat-Sender im PIP möglich aber nicht umgekehrt. Also Aussencam hätte ich gern im PIP. Gibts da eine Möglichkeit das zu realisieren ?


    Gruß MMS

  • Glaube das geht nur mit echten DVB IP Streams also keine Streams die über den GStreamer abgespielt werden

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • So, ich habe das camoFS-Plugin jetzt ausprobiert: PiP mit rtsp "funktioniert". Allerdings ist die Konfiguration etwas fumelig (URL per Fernbedienung eingeben nervt, die Konfigdatei liegt unter /etc/ConfFS/ und kann per Editor bearbeitet werden) und das PiP-Bild wird leider nur alle 2 - 3 Sekunden aktualisiert (bin mir nicht sicher ob das jetzt der rtsp-Stream oder das JPG-Bild ist).
    Edit: aus der FAQ zum Plugin:

    Zitat

    im Minibild / PiP habe ich nur Einzelbilder
    - die mir bekannten Boxen können einen Stream im PiP nicht wiedergeben, experimentiere mit den Intervallzeiten in der Kameraeinstellung um die Aktualisierung zu beschleunigen


    Es ist also so wie dhwz sagt. Aber die Einzelbilder sind im Moment besser als nix :winking_face:

  • so, camoFS funktioniert aber auch nicht ... :winking_face:


    Generell stellt es bei der Dateneingabe des Videourl das Bild und den Ton meines Stream dar. Aber camoFS scheint den JPG Zugriff zu prüfen wie auch der Entwickler schreibt:


    "Es ist absolut notwendig, die Daten zum JPG-
    Zugriff einzutragen, nur mit den Daten zum
    Videostream allein wird das Programm nicht funktionieren! "


    Und dieser funktioniert leider nicht , warum auch immer ..


    also bekomm ich nur .. connect failed ...


    Da in der Auswahl unter LUPUSNET keine Cam aufgeführt ist , ( meine = LE180 ) , gehe ich mal davon aus dass es nicht funktioniert ..


    Gruß MMS

    Einmal editiert, zuletzt von MMS ()