DLNA - Server - gibts dazu ein Update?

  • Hi,


    wurde seit Version
    Experimental 2013-05-03
    noch was am DLNA-Server geändert oder erweitert?
    Ich frage deshalb, weil ich an meinem LG-TV mit der vorhandenen Version zwar Aufnahmen, aber keine Live Sender anzeigen kann. Das würde mich dazu motivieren, mal wieder ein Update zu machen und wäre das letzte Mosaiksteinchen, dann habe mit meiner DM8000 die höchste Stufe der Perfektion erreicht ;)


    Falls Nein: welches alternatives Plugin könnt ihr empfehlen? Sollte nach Möglichkeit die Bouquets auslesen oder verwenden können.


    Vielen Dank
    Holgics

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • installiere enigma2 plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo und enigma2 plugin-demoplugins-upnpmediaserverdemo von bluepanel,addons,Alle verfügbaren Pakete

  • Hat leider nicht geklappt, bekomme die Meldung "no module" bei beiden nach Installation.
    Habe schon mal danach gegooglet, aber da finde ich nur alte Einträge aus 2012.
    Wie kann ich das beheben?

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Hi,
    kannst Du denn mit dem PC oder einem anderen Gerät die Live-Sender streamen? Ich bin der Meinung dafür brauchst Du eine Erweiterung (TunerServer?) die aus den Live-Sendern m3us macht die dann per uPnP verteilt werden können. Meistens habe ich da was im Zusammenhang mit Mediatomb gelesen.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • also als ich damit rumgespielt hatte (ist schon ein wenig her) hat das nie richtig mit meinem samsung tv und lg br player zusammen funktioniert.


    die einzig gute alternative die ich gefunden habe (für aufnahmen) ist der twonky server. leider gibt es dafür so wie ich das sehe keine möglichkeit livetv zu sehen.


    auf dem dream forum gibt es übrigens einen thread zum dlna server.
    z.b:
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=16131
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=17785


    interessant wäre aber wenn jemand herausfinden könnte ob man mit dem twonkymedia server auch livetv irgendwie implementieren kann.


    dann wäre das eine nette und professionelle sache (ok kostet zwar geld aber who cares wenn es gut funktioniert?).

  • Hi,
    installiere noch von gemini plugins gemini upnpc und von plugins system enigma2 plugin-systemplugins-upnp

  • Quote

    Original von floare
    Hi,
    installiere noch von gemini plugins gemini upnpc und von plugins system enigma2 plugin-systemplugins-upnp


    Danke, hat geklappt.
    Jetzt sehe ich das Plugin, kann man da noch was einstellen?
    Wenn ich dieses auswähle aus den Erweiterungen wird mir nur ein leerer Dialog angezeigt.
    Mit BubbleUpnp wird mir die Box ebenfalls nicht angezeigt.
    Danke
    Holgics

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Kommando zurück, jetzt gehts.
    Hatte wohl nicht genügend Geduld ;)
    Jetzt werden mir die Sender in BubbleUpnP angezeigt und ich kann diese abspielen :tongue:


    Werde mich morgen mal an den LG wagen...

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

    Edited once, last by holgics ().

  • Und wieder bin ich einen Schritt weiter:


    TV und Radio werden mir jetzt auf meinem LG angezeigt ;-)


    Aber:
    1) Es funktionieren nur einzelne Sender, z.B. RTL2. ARD z.B. geht nicht, bei anderen fehlt der Ton -> das Problem haben andere User auch an anderen Geräten sagt mir google, aber Lösung dazu fand ich nicht
    2) Irgendwie kann ich nicht auf 16:9 umstellen, alle Streams laufen in 4:3. Mit der Aspect/Ratio - taste des TV kann ich das nicht einstellen.
    3) Ich sehe keine Aufnahmen, nur Live-sender und Radio -> das ist aber nicht weiter schlimm, da diese dafür über den im OE2.0 integrierten DLNA-Server angezeigt werden.


    Hat jemand noch eine Idee, ob man da noch was feilen kann?


    Vielen Dank für eure Antworten
    Holgics

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Ne, da gibts nichts einzustellen.Nichtmal Softwareupdate hab ich gefunden.

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Muss nochmal auf den Thread zurück kommen:


    Hab das Plugin auch bei einem Bekannten auf der 500SE installiert.


    Der hat auch eine Popcorn wie ich.


    Und er möchte die Livesender ebenfalls streamen und kann diese auf seiner Pocorn auch sehen. Nur, sobald er einen Sender auswählt, kommt die Meldung "Couldn't play"? Bei mir funktioniert das alles.


    Hat jemand ne Idee?


    Danke
    Holgics

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Bubble UPNP zeigt übrigens auch nichts an ;-(

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

    Edited once, last by holgics ().

  • holgics


    Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?


    Leider habe ich das selbe Problem, kann aber keine Lösung finden.


    MmN habe ich alle nötigen Plugins installiert und kann auch die Bouquets usw. auf dem UPNP-Server (Popcorn C-200 und LG TV mit WebOS) sehen, jedoch kann ich kein Livestream starten. Auch mit BubbleUPNP kann ich die sender sehen, aber das Streamen funktioniert leider auch nicht.