[gelöst] 7020HD V2 und OE1.6

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage... ist es möglich auf eine 7020HD V2 ein iCVS OE1.6 zu flashen?
    Mir ist bewusst, daß das Image nicht mehr supported wird!

  • Auf http://dreamboxupdate.com/ wird nicht zw. der 7020HD und der 7020HDv2 unterschieden! Das neuste original OE-1.6-Image könntest Du also auf die v2 loslassen, aber das iCVS dürfte wohl crashen. Als meine v2 vor kurzem kam, wollte ich auch erst das iCVS von der alten 7020HD auf die neue v2 übertragen, aber dann entschied ich mich doch für ein aktuelles OE-2.0-Image. Naja, dank des GP3-Plugins fällt mir der Unterschied zw. beiden Boxen kaum auf. ;)

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Richtig



    unter OE1.6 gibt es nur Images für die 7020Hd v1


    für die 7020HD V² gibt einzig das OE2.0

  • Ok, Ihr habt recht! Aber da muß man schon genau hinschauen. Läßt sich das 1.6-Images gar nicht erst auf die v2 flashen, oder bemerkt man den Fehler erst wenn's kracht?

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Quote

    Original von Verkabelt
    Ok, Ihr habt recht! Aber da muß man schon genau hinschauen. Läßt sich das 1.6-Images gar nicht erst auf die v2 flashen, oder bemerkt man den Fehler erst wenn's kracht?


    Es kommt eine Fehlermeldung und dann bricht der Vorgang ab

  • @Alle,


    gut zu wissen, dass vor dem Flashen geprüft wird. Danke und 'nen guten Rutsch. :)

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Ich mach das dann mal auf gelöst