DM8000 mit 2 S2 Tuner erweitern

  • Hallo zusammen,


    wollte meine 8k mit zwei weiteren Tuner bestücken.
    Empfang Sat.
    Welche Möglichkeiten gibt es da? Nur Einzel,Doppel?
    Zwingend Notwenig ist natürlich S2


    Kann die Box dann eigentlich im extrem Fall auch 4 HD Sender gleichzeitig aufnehmen?



    Gruß
    Kahuna

  • Hi,
    4*HD sollte sie jetzt schon können müssen nur auf max. 2 Transpondern liegen. Wenn Du bange bist was die Datenrate angeht kannste ja mal 4-6 Sender suchen die auf 2 Transpondern liegen und deiner Box mal ein bisschen Stress machen:-)


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Die Tuner sollten allerdings jeder ein seperates Kabel zum Multischalter haben also 4 Kabel!!

    Gruß aus Thüringen
    Ronyh


    ***************

  • OK, besten Dank.


    Dann werde ich mir mal 2 Tuner bestellen. Dachte immer, es würde auch Twin Tuner geben.


    Muss dann eine neue Blende eingebaut werden?


    Zur Box kommen 4 seperate Kabel von der SAT-Anlage.


    Hintergrund ist, dass ich die Box als Tv-Server verwenden will und dann Clients (XBMC) anschließen möchte.



    Gruß
    Kahuna

  • die blenden gehen raus, und die tuner passen im "loch"