Audio CD mit Jukebox abspielen??

  • Moin,


    hab da ein Problem beim abspielen von Audio CD´s.


    Wenn ich eine Audio CD einlege ( Original , nix gebranntes .. ) und diese dann mit Jukebox öffne erscheint die Auswahl sr0 / sr1 . Danach öffne ich sr0. Jetzt sehe ich die Titel der CD mit Länge etc. Waehle ich jetzt einen Titel an beginnt die Box diesen abzuspielen , unten laeuft die Zeit in der Leiste durch . Nur leider höre ich kein Audio sondern nur eine Art Computerton .. ? Weis jemand Rat ?



    Gruß MMS

    Edited 2 times, last by MMS ().

  • ... und wenn es wirklich rattert, heißt das kein Regioncode angegeben worden ist am Laufwerk.
    Regionset / DVD Laufwerk und Regioncode


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke für die Antworten.


    Der Tread von SchweizerBox hat mich nicht richtig weiter gebracht.
    Einstellungen im BP sind alle richtig ...
    Auch kein Rattern im Laufwerk.


    Irgendwie spielt die Box jetzt die CD ab , aber nur ueber den Mediaplayer nach durchklicken der Verzeichnisse bis zur CD hin und dann nach Auswahl der Titel. --> rechtes Feld --> Play


    Fur Jukebox brauch ich bestimmt noch einen Audio-Freischalt-Code ... ;) ;) ;)


    Das komische ist wenn ich über die Jukebox und dann blaue Taste den eCommander öffne und dann eine Wav-Datei der CD zB. nach TEMP auf den Flash kopiere habe ich beim abspielen mit dem Mediaplayer auch dieses Computer-Modem-Geräusch ... direkt von der CD halt nicht ...


    Gruß MMS

  • Das ist auch genau mein Problem, scheint also wirklich an der Jukebox zu liegen.


    Bitte da mal den Plugin Entwickler mal verständigen.

  • ich hab genau das selbe Problem auch bei einer neu installierten Box:
    Experimental drauf, Gemini drauf, geminijukebox drauf und es kommt bei einer Audio CD nur der sonore Ton.


    Grüße,
    Thomas

  • bei mir auch das gleich Problem

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd


    SAT 19°

  • Deshalb wäre ich auch dankbar, wenn sich diesem Problem mal jemand annehmen würde, da die Steuerung über den Mediaplayer recht umständlich ist.

  • Hab mir das mal angesehen...
    Es ist wohl z.Z. das Kernel-Module cdfs defekt.
    Mountet man eine Audio-CD manuell z.B.

    Code
    mount -t cdfs -o ro /dev/sr0 /media/cd


    Und will dann die angezeigten WAV-Dateien kopieren kommen massenweise Fehler der Art...

    Code
    11788.784000] audio_cdb_itb_error_isr! underflow


    Ich hab das Problem an die Leute von DMM weitergeleitet.


    Übrigens der Mediaplayer von Enigma nutzt cdfs nicht zum Abspielen, deswegen ist das wohl noch nicht aufgefallen.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Hi,
    nebenbei bemerkt finde ich den Media Player besser als wie die Jukebox.
    Wenn du Schwierigkeiten hast, das Verzeichnis zu finden, in dem die CD liegt gebe ich dir den einfachen Tipp eine Verknüpfung mit dem Ort deiner Wahl zu machen.
    Ich finde die Funktionen persönlich einfacher beim Media Player.
    Bis dann...

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08

  • Quote

    Original von netman
    Ohne Kommentar :D


    Äh, bin denn ich gemeint?;)


    Auch "Technik" ist doch Geschmackssache, oder?

    :531:


    "Auf Wiadaluaga!"


    Enigma2: 2016-06-16-tarball -- Image Experimental 2016-01-05 --
    Fritz-Box 6590 Cable (manchmal NAS) -- Image Version: Newnigma2-daily 2020-05-08

  • Jou das kann man so machen, aber wenn man so ne tolle Box zu Hause hat, dann sollte die auch toll laufen ;)

  • Hallo zusammen,


    gibts hier schon was neues? Leider funktioniert die Jukebox auch mit den aktuellsten Updates immer noch nicht


    Grüße,
    Thomas

  • Hallo, weis man schon was ob es irgendwie möglich ist eine AudioCD mit Jukebox abzuspielen?
    Hab Merlin OE2.0 oben und derzeit nur den Computerton wenn ich eine AudioCD abspielen will!



    LG

  • Hallo Leute,


    ich bin heute wieder einmal über das hier beschriebene Problem beim abspielen einer AudioCD gestolpert. Ist Weihnachten und da wollte ich mal wieder eine von den Dingern hören . . . kommt aber nur der "Computerton"


    Über den Mediaplayer kann ich die CD zwar spielen, aber der ist kompliziert und unzuverlässig.


    Ich freue mich auf Eure Antwort und wünsche Euch eine schöne Adventszeit!


    Desaster

  • Quote

    Original von Master-of-Desaster
    Über den Mediaplayer kann ich die CD zwar spielen, aber der ist kompliziert und unzuverlässig.


    und was genau ist am mediaplayer kompliziert?????
    dateien auswählen, über die menütaste in die wiedergabeliste und alles abspielen lassen - besser gehts doch gar nicht. und unzuverlässig??? hab ich in all den jahren, in denen ich den mp nutze kein einziges feststellen können.