Disney Channel HD startet pünktlich zum 17. Januar über Astra

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Disney Channel HD startet pünktlich zum 17. Januar über Astra


    Der HD-Ableger für den neuen Disney Channel soll pünktlich zum Senderstart am 17. Januar über Astra 19,2 Grad Ost verfügbar werden. Der Kanal erweitert dabei das Senderportfolio auf der HDTV-Plattform HD Plus.


    Bereits seit Mitte November ist klar, dass der neue Disney Channel auch einen HD-Ableger bekommen wird (DF berichtete). Ein großes Fragezeichen stand bislang allerdings noch hinter den Verbreitungswegen, auf denen der hochauflösende Sender starten soll. Nun wurde der Schleier gelüftet. Wie HD Plus am Freitag mitteilte, wird Disney Channel HD direkt zum Sendestart am 17. Januar 2014 über Astra 19,2 Grad Ost auf Sendung gehen.


    Die Verbreitung wird dabei verschlüsselt über die HDTV-Plattform HD Plus erfolgen, die mit ihr Senderportfolio mit dem Disney Channel auf 16 Kanäle erweitert. Ein Großteil des gesendeten Film- und Serienmaterials soll dabei bereits zum Neustart des Kanals in nativer HD-Auflösung zur Verfügung stehen. Bereits Ende November war der alte Disney Channel über die Sky-Deutschland-Plattform abgeschaltet worden. Mit dem Neustart im Januar wagt der Disney-Channel den Sprung ins Free-TV. Der hochauflösende Ableger soll zusätzlich diverse HD-Plattformen bereichern. Neben HD Plus soll sich Disney auch mit Kabel Deutschland bereits in Gesprächen befinden.

    Um den HD-Ableger des Disney Channel über Astra zu empfangen müssen Satellitenzuschauer am 17. Januar 2014 auf die folgenden Empfangsparameter wechseln: 10 803 MHZ horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Der Uplink und das Playout erfolgen über SES Plattform Services.


    Quelle: df

  • Disney Channel HD kommt als 16. Sender zu HD+
    Jetzt ist es amtlich: Zeitgleich zum offiziellen Sendestart am 17. Januar 2014 wird der neue Disney Channel HD die HD+ Plattform als 16. Sender bereichern. Der Disney Channel richtet sich sowohl in der SD, als auch in der HD-Variante nicht nur an Kinder, sondern ist gemäß dem Motto 'Disney für alle' für ein breites Publikum konzipiert: Jeder, der die Welt von Disney liebt, kommt beim Disney Channel HD auf seine Kosten. Tagsüber konzentrieren sich die Angebote stärker auf Kinder und Familien, am Abend stehen Programmangebote für Familien und Frauen im Fokus.


    Im Zuge des Launch hat sich Disney Channel HD auf HD+ als erste HD-Plattform festgelegt. Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD PLUS GmbH: "Der Satellit bietet TV-Sendern eine extrem flexible, schnell realisierbare, attraktive Plattform, um die tollen Inhalte auch in brillanter HD-Qualität unkompliziert auf die Bildschirme der Zuschauer zu bringen. Besonders freut uns, den Start von Disney Channel HD bereits heute verkünden und damit den Kunden von HD+ eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung bieten zu können."


    Disney produziert bereits einen Großteil des TV-Materials in nativem HD, was für ein besonders intensives Fernsehvergnügen bei HD+ sorgt. Die Genre-Bandbreite des neuen Disney Channel reicht von Comedy bis Romantic Drama. Ihre deutsche Free TV-Premiere feiern unter anderem die Serien "Baby Daddy", "New in Paradies", "Grand Hotel" oder "Miranda". Darüber hinaus hat der Disney Channel bereits den Kauf der Serie "Cedar Cove" mit Andie MacDowell sowie die Serien "Switched at Birth" und "Die Muppet Show" bekannt gegeben.


    Wilfried Urner ist von dem Angebot begeistert und betont: "Gerade bei den neuen Serienproduktionen oder animierten Filmen zeigt sich die Brillanz von HD. Erst recht auf den immer größer werdenden TV-Geräten. Die Zuschauer dürfen sich mit HD+ also auf noch mehr scharfes Fernsehvergnügen freuen."


    Die Empfangsparameter von Disney Channel HD:
    - ASTRA 2C, 19,2 Grad Ost
    - Frequenz: 10.80275 GHz
    - Polarisation: horizontal
    - Modulation: DVB-S2, 8PSK
    - Symbolrate: 22.000 MSym/s
    - FEC: 3/4


    Den Uplink zu den ASTRA Satelliten sowie das Playout übernimmt die SES Platform Services GmbH. http://www.hd-plus.de



    Mo, 23. Dez 2013

  • Hört sich interessant an aber da müsste ich mir ein neuen Fernseher zulegen um das neue HD+ zu empfangen :loudly_crying_face:

  • hd+ ist doch nicht neu, oder hab ich was verpasst? :face_with_rolling_eyes:


    gucke ich auch schon länger, und nen neuen tv brauchts dafür nicht :winking_face:

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • ich dachte da brauch man ein HD+ Receiver oder ein fernseher mit CI Plus Slot? oder lieg ich da falsch .

  • Disney Channel HD ist auf 10803 H DVB-S2 8PSK 22000 3/4 SID=5500 mit eben dieser Kennung aufgeschaltet.
    Dies ist der alte Sendeplatz von des abgeschalteten Promosenders "HD+ SMART TV Demo" Version HD.
    KR: 1_0_19_157C_41F_1_C00000_0_0_0


    Der Sender sendet bereits in der für HD+ üblichen Verschlüsselung einen Trailer.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW