(gelöst)wo schliese ich ein bose solo tv soundsystem an ?

  • Hallo, möchte mir eventuell ein bose solo tv soundsystem zulegen. Meine Frage ist nun, wird die an die dreambox oder an den Fernseher angeschlossen?

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

    Einmal editiert, zuletzt von dentom ()

  • Wenn bei Dir alles von der Dream kommt, natürlich die Dream.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • hab nur fernseher und die dream dran, also müsste alles von der dream kommen. :tongue: :winking_face: :winking_face:


    Ich kann das Teil dann mit dem optischen Kabel an die Dream anschliessen?


    Gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Steht doch so in der Bose Beschreibung.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Original von dentom
    hab nur fernseher und die dream dran, also müsste alles von der dream kommen. :tongue: :winking_face: :winking_face:


    Ich kann das Teil dann mit dem optischen Kabel an die Dream anschliessen?


    Gruss dentom


    ja habe eine im Schlafzimmer einfach per optical ran


    und dann audio taste drücken und den Ton einstellen :tongue:

  • Zitat

    Original von Meister Propper


    ja habe eine im Schlafzimmer einfach per optical ran


    und dann audio taste drücken und den Ton einstellen :tongue:


    ok, ist es so einfach wie es klingt? bist du zufrieden mit dem Gerät?


    gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Zitat

    Original von dentom


    ok, ist es so einfach wie es klingt? bist du zufrieden mit dem Gerät?


    gruss dentom


    ja Bose eben besser gehts nicht ..


    ist halt nur für das Schalfzimmer,Gästezimmer im Wohnzimmer habe ich Bose V35

  • vielen Dank für die Hilfe


    gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

    • Offizieller Beitrag

    hat das teil eigentlich auch einen hdmi-eingang, damit alles direkt vom tv per hdmi kommt?


    edit: habs grade gesehen, anscheinend macht bose immer nur optisch oder koaxialen toneingang...kein hdmi :frowning_face:

  • Hallo.
    Das Teil ist echt genial.
    Man kann doch das Teil mit einem USB Stick updaten, statt mit einem USB A - USB A Kabel.
    Irgendwie finde ich dafür keine Software.
    Weiß einer von euch, wo ich die für den Stick finde?
    Das Update ist wichtig, weil dann die neue Funktion kommt.
    Durch längeres Drücken der Mute Taste kann der Bass abendsgetrosselt werden.
    Danke schonmal.


  • woher weisst du das mit dem Update und den erneuerungen ?

  • Zitat

    Original von Meister Propper


    ja Bose eben besser gehts nicht ..


    ist halt nur für das Schalfzimmer,Gästezimmer im Wohnzimmer habe ich Bose V35


    Was bei Bose wirkliche spitze ist, ist der Preis !
    Was den Klang betrifft, es geht besser......

  • Zitat

    Original von Meister Propper


    woher weisst du das mit dem Update und den erneuerungen ?



    Steht auf der HP von Bose. Die Software gibts zwar auch, aber nur wenn man ein USB A - USB A Kabel hat. Es steht zwar auch was vom USB-Stick dran, aber die Software dafür?
    Für 299€ echt genial das Teil. Der Klang ist besser als von der Yamaha 5.1 Anlage die ich hatte.

  • Zitat

    Original von dreagalli



    Steht auf der HP von Bose. Die Software gibts zwar auch, aber nur wenn man ein USB A - USB A Kabel hat. Es steht zwar auch was vom USB-Stick dran, aber die Software dafür?
    Für 299€ echt genial das Teil. Der Klang ist besser als von der Yamaha 5.1 Anlage die ich hatte.


    gib mal bitte link finde das nicht

  • Zitat

    Originally posted by Bschaar
    so zu sehen, nein


    http://www.bose.com/controller…tv_sound_system/index.jsp


    da auf product support, und da gibt es sofort ein hinweis auf Bose Update Center...

  • Außer HDMI fehlt leider auch die automatische Abschaltung.

  • Habe da noch eine Frage. Habe jetzt eine soundbar von Panasonic gesehen die auch interessant wäre. Die hat auch einen HDMI Eingang und HDMI Ausgang. Es handelt sich um die Panasonic SC-HTE80EG-K Kompaktes Stereo Speaker Board Sound bar. Meine Frage ist, wird die Dreambox via HDMI mit der Soundbar und die Sounbar anschliessend via HDMI mit dem TV verbunden? Oder sehe ich das falsch?


    Danke im Voraus für die Hilfe,


    grus dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • 1. ja.
    2. nein.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • danke für die schnelle Antwort. Nur was ist der 1. und was der 2. Teil deiner Antwort? :)
    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom