Skin fur overscann

  • Ich suche fur mein sohn einen skin fur eine dm 500 hd mit oe2.0 exp mit gp3.2 ein skin der sich versteht mit seinem lcd schirm bei denn wir denn overscan nicht abschalten konnen.
    Normal habe ich immer Zombie skin drauf.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

    Edited 2 times, last by mutxamel ().

  • Dann nutz die doch weiter...die funktionieren doch mit Overscan. Ich nutze die auch, sind einfach Klasse!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Mochtte ich ja auch am liebsten aber brauche mehr platz an alle vier die seiten.
    Zuviel sachen verschwinden von schirm durch denn overscann.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

    Edited once, last by mutxamel ().

  • Hi Schau dir doch mal nicht Full Screen Skin an evtl. Gefählt dir ja einer .
    Z.b Erim's Skin sind nicht Full . Oder die DMConcinnity Mod's sollten auch passen .
    Gibt bestimmt auch noch mehr .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • mutxamel
    also das kann doch nicht der overscann alleine sein oder? weil ich lasse nun schon 40 rechts und links frei und 20 oben und unten ,das reicht für overscan auf alle fälle.
    also entweder musst du da nochwas am tv einstellen oder der tv muss soviel abschneiden das extrem viel fehlt vom bild und dann ist der tv aber großer misst.
    also alleine ein overscan von über 40 wäre ja extrem krass muss ich sagen.

  • Ist auch grosser misst.
    Marke "seven" oder sowass.
    7 jahre alt.
    Mit DVI anschluss
    Habe schon gesucht fur ein "geheim menu" aber nicht gefunden.
    Habe jetzt dmmhdr2 drauf aber mochtte lieber einen skin der noch unterstutzt wird fur gp 3.2.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

    Edited once, last by mutxamel ().

  • Quote

    Originally posted by zombi
    also das kann doch nicht der overscann alleine sein oder? weil ich lasse nun schon 40 rechts und links frei und 20 oben und unten ,das reicht für overscan auf alle fälle. [...] also alleine ein overscan von über 40 wäre ja extrem krass muss ich sagen.


    Die klassische Definition von Title Safe bei 16:9 (SD) ist pro Rand jeweils 10% horizontal und 5% vertikal. Das wären bei einem 1280x720-Skin 36 oben und unten sowie sage und schreibe 128 links und rechts. Ja, das tut weh. Und es heißt nicht, dass dort gar nichts sein darf, nur halt kein Text oder relevantes Symbol. Und natürlich versucht man das mit HD endlich los zu werden, aber die Hersteller sahen das 'ne Weile lang anders. Inhalte werden (zumindest von Profis) immer noch konservativ unter Beachtung der Title Safe Area produziert.


    HTH,
    Andre.