MP4-Files mit max. Audio-Bitrate > 192Kbps: Problem?

  • Hallo Allerseits!


    Folgendes Problem:
    - Ich habe viele MP4-Musik-Videos bei welchen die mit Mediainfo ermittelten Audio-Parameter wie folgt aussehen:


    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 5min 33s
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 192 Kbps
    maximale Bitrate : 202 Kbps

    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz


    Wenn ich diese Dateien abspiele höre ich in lauten Passagen ein störendes "Knistern", die gleichen Dateien mit einem "DUNE HD MAX PRO" Mediaplayer abgespielt tönen einwandfrei.


    Frage:
    - Kann es mit der maximalen Audiobitrate zusammenhängen welche 192Kbps übersteigt? Dateien mit niedriger Bitrate tönen soweit auf der DM8000 einwandfrei.
    - Wie kann das Problem gelöst werden?


    Danke für Eure Mithilfe vorweg und Gruss!

  • Hallo Allerseits


    Ich mache einen letzten verzweifelten Versuch.....:kaffee:....
    ...wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :P !


    Gruss!

  • Hi,
    ich höre mit meiner Box weniger Musik. Knistern in lauten Passagen könnte aber auch auf Clipping hinweisen. Erstelle doch mal mit Audacity ein paar Testfiles wo Du dich ans Limit ran tastest.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo