DM 600 Problem, bitte um Hilfe!

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Wochen eine DM 800 und bei mir funktioniert alles einwandfrei. Jetzt habe ich meinem Vater auch eine Dreambox gekauft, jedoch die DM 600 über Kleinanzeigen. Habe dann das Gemini 4.7 draufgespielt und nach ewigen Stunden des probierens und suchens auch manuell die CCCAM 2.2.1 installiert. Dann habe ich die CLINE in die cccam.cfg eingetragen, jedoch kommt einfach kein Bild. Die regulären SAT Sender laufen alles andere leider nicht. Wie gesagt bei mir funktioniert alles... Benutze auf beiden Dreamboxen eine WLAN-Bridge da der Router ziemlich unerreichbar positioniert wurde. Habe die Dateien übers Netzwerk mit FlashXP auf die Box kopiert, also muss die DM 600 ja schonmal im eigenen Netzwerk funktionieren. Wenn ich aber den Netzwerktest im Menü durchführe bleibt der Punkte bei IP Adresse und Subnetmask Rot... Nameserver und Standartgateway wird Grün und unten erscheint die Meldung Netzwerk nicht ok! Also bin ich davon ausgegangen das die Kommunikation nach außen nicht funktioniert und habe die Box mit einem Testfernseher via Ethernetkabel an den Router geklemmt trotzdem kein erfolgreicher Netzwerktest im Menü. Habe auch schon die Portfreigaben meines Routers geändert und diese mit der DM 600 probiert, auch ohne Erfolg... Ich weiß echt nich weiter und komme nich drauf woran das Problem liegt. Vermute schon das die Dreambox schlichtweg kaputt ist :thinking_face: Deshalb dieser Thread um, am besten natürlich, meinen letzten Gedanken zu wiederlegen =)
    Hoffe jemand kann mir helfen, Vielen Dank schonmal im vorraus


    PS: Statische IP Vergabe habe ich auf der Box auchschon probiert, ging leider auch nciht, hatte ich vergessen zu erwähnen.