[eingestellt] Zombi.HD1R3 Skin für OE2.0/GP3.2

  • Hi,


    ich hab da ein komisches Problem mit VirtualZap. Anbei mal ein Screenshot mit meinen Einstellungen für VirtualZap.


    Normalerweise müßte doch mit dieser Einstellung auch das PIP Bild mit angezeigt werden, oder? Tut es aber nicht. Siehe 2. Screenshot.


    Ich kann mich daran erinnern, dass es früher schon mal funktioniert hat. Aber ich kriegs einfach nicht mehr hin ...


    Hat das was damit zu tun, dass ich ein Merlin-Image als Basis nutze?

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Wenn ich das einschalte, sehe ich zwar PiP-Fenster, aber das ist leer bzw. schwarz. Im Screenshot sieht das dann so aus:

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • ´ne 7020HD mit zwei Sat-Tunern. In der Channel-Liste funktioniert das ja (jetzt, nachdem ich im Merlin das MiniTV aktiviert habe) mit dem kleinen TV-Bild und PiPServiceRelation ...


    Wenn das funktioniert, müsste das hier doch auch funktionieren, oder?

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • ja normal ja ,wie gesagt hier geht es ,hab dir mal ein bild oben angehängt ,da man kein screenshot von bild im bild machen kann.
    keine ahnung was da jetzt bei dir quer schießt ,hast mal geschalten im pip bild ?

  • Jo. Hab dein Bild eben gesehen. Bei mir ist da wie gesagt, nix bzw. "Schwarz". Auch wenn ich im PiP zappe.


    So, als hätte der zweite Tuner kein Signal. Hat er aber, in der Kanalliste geht´s ja.


    Wie gesagt, es hat ja auch mal funktioniert, ist aber schon länger her ...


    Komisch ...

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • hallo !!!


    sind das die richtigen Piconordner für den Skin?


    XPicons ------> 220x132
    picon ------> 100x60
    picon5030------> 50x30


    oder muss ich andere größen verwnden?
    :314:

  • nein
    in meinem skin werden nur die normalen senderpicons unterstützt
    also die größe 100x60 und das auch nur in den normalen standard pfaden.
    große senderpicons werde ich nie unterstützen.
    dann kann man noch die 50x30 nutzen für die kanalliste oder die s/w oled picons für das normale s/w display .
    und was die großen picons angeht ,man kann sich jetzt mit dem MerlinskinTheme die kanalliste noch umstellen für große Marker oder Bouquet picons (und die können in den ganz normalen Picon pfanden liegen ,die halt standard sind und dann unter der namen bezeichnung) ,aber mehr gibt es nicht und solche komischen zusatz ordner für zig verschiedene Picongrößen werde ich nie unterstützen mit meinen skins ,weil ich halte da absolut nix von.

  • Hi,


    zombi


    guck dir mal bitte die Screenshots in Ruhe an! Fällt dir was auf? Liegt die Ansicht der Movielist Menü Seite daran das sie nicht übersetzt wird oder an den localen der Plugins selbst?
    Der zweite Screenshot ist wenn ich im Schnitteditor auf OK drücke. Wenn ich allerdings den Schnitteditor vom Feed installiere habe ich auch nur die Ansicht wie auf dem ersten Screenshoot.
    Oder gibt es in deinem Skin dafür eine spezielle Abfrage? Ich hätte nämlich das Menü aus dem ersten Screenshot vom aussehen her gern wie das vom zweiten Screenshot. Das Hauptmenü erscheint auch wie auf dem zweiten Screenshot.

  • also das Movielist Menü nicht übersetzt wird liegt an e2 ,ich kann das zwar übersetzen lassen ,aber das leider nicht über den titel und daher werd ich das nicht machen ,weil das dann wo anderst nicht passt.
    dein 2 screenshot ist nicht von mir denn das ist ein falsches schnitteditor menü damit bekommste nämlich nur grüne :winking_face:
    es gibt extra dafür ein menü wo sachen ausgegraut werden die nicht nutzbar sind und genau das wird auch von mir genutzt und das bleibt auch so ,weil das extra von DMM dafür vorgesehen ist.

  • Hi,


    weshalb sollte das nicht von dir sein? Wie gesagt wenn ich die von mir angepasste locale Lade sieht es aus wie auf meinem Screenshot, was mir von der Optik sehr gut gefällt.
    Wenn ich das Plugin so starte wie es auf dem Feed liegt, sieht es so aus wie auf deinem Screenshot. Einen GS hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Die Sache weshalb bei mir nichts ausgegraut ist müsste ich mal untersuchen. Hast du eventuell einen Tipp warum es nicht ausgegraut ist?

  • latte
    wie ich schon schrieb du gehst da über einen falschen screen in deiner geänderten pluginversion und daher passt das nicht mit dem orignal und auch darum werd ich da nix ändern im skin bzw. die ansicht ansich werd ich nicht ändern.
    es gibt für das schneiden einen extra screen im plugin des schnitteditors und das ist das name="CutListContextMenu"
    dort wird die liste mit
    render="Listbox" und <convert type="StringList" />
    erzeugt und in dieser liste werden nicht benötigte sachen ausgegraut bzw. man kann sie garnicht anwählen.
    so wie bei dir ist das über die neue menü führung von OE2.0 (name="Menu" die jetzt anderst ist als im OE1.6) und die passt da nicht weil wenn du dort auf etwas drückst was normallerweise ausgeraut ist (weil nicht benutzbar) wird es grün.


    früher bei OE1.6 ging dieses menü über name="Menu" weil man dort die render="Listbox" und <convert type="StringList" /> eingesetzt hatte ,ab Oe2.0 hat sich das aber geändert und die Menüs sind anderst skinbar und für den schnitteditor wurde ein extrascreen gebaut.
    daher deine pluginversion ist falsch und die musst du abändern.
    wenn du dann das in meinem skin noch so darstellen möchtest wie das Hauptmenü usw. kann man das auch tun (ich mach das aber nicht weil mir das so reicht bzw. passt das auch zu den anderen sachen und schneiden tu ich fast nix mit der box)

  • Hi,


    zombi


    was müsste ich denn anpassen das ich der Schnittlisteditor wieder so angezeigt wird wie auf meinem zweiten Screenshot? Ich finde der Style passt einfach zu den anderen Menüs allein schon weil die Schrift größer ist und alles schön getrennt durch die Linien.

  • da das menü nur richtig über <convert type="StringList" /> geht kannst du in der liste nicht die einzelnen einträge anderst skinnen (also größe beeinflussen)
    das geht nur mit dem neuen menü was aber dafür nicht gedacht ist.
    du kannst den screen aber so aussehen lassen und alles richtig nutzen (also auch das ausgegraute) nur halt schriftgröße geht nicht in dem screen.
    das schneidmenü hat auch absolut nix mit den Hauptmenü gemein und darum find ich das nicht nötig (aber du kannst machen was du gern möchtest)
    im moviemenü in den setups usw. alles das ist doch auch nicht wie die Hauptmenüs usw. daher was hat das schneidmenü jetzt anders?
    warum soll das jetzt wie die Hauptmenüs und nicht wie die anderen Menüs so wie im ganzen skin?
    wie gesagt ich mach das nicht ,weil ich das einfach so nicht passend finde, die Hauptmenüs sollen sich ja von den anderen auch ein wenig unterscheiden.

  • ja das würde da auch gehen usw.usw. was man ändern kann siehst doch im skin du musst den dafür vorgesehenen screen halt umskinnen und das was du da möchtest einsetzen.
    man kann halt so einiges machen
    das wäre jetzt mal ein beispiel für den von dir genannten cutlist .
    aber wie gesagt da das skinänderungen sind die ich nicht supporte ist das hier fehl am platz da es hier um das original geht.


    Edit. entfernt da nicht supportet und erledigt

  • Hi,


    danke für den Codeschnipsel. Wie es aussieht muss ich erst mal den Skin auf den neuesten Stand bringen da ich einen GS bekomme da in meinem verwendeten Skin es kein "windowtitle" Farbe gibt. Ok könnte ich jetzt bestimmt defenieren aber ich hätte schon gern den Wert aus deinem Skin.


    Also nochmal Danke auch wenn es nicht hierher gehört. :359: :tongue: