[eingestellt] Zombi.HD1R3 Skin für OE2.0/GP3.2

  • HomeCoach


    schau mal bitte screenshot an

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    Einmal editiert, zuletzt von JörgH61 ()

  • Das ist so eingestellt. Es geht mit zombis Skin trotzdem nicht. Wohl aber mit LukaNoahs LN.HD.

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • das geht wenn du das so mit dem merlinskintehme gebaut hast und dann aber auch das minitv im Merlin auf an hast.
    ich selbst hab merlin und hier geht das ohne Probleme :winking_face:
    Du hast gelesen das jetzt alles ein wenig anderst ist mit meinem skin oder? und das Du jetzt das Merlinskintheme nutzen musst um dir sachen im skin einzustellen.

  • Hi,


    ja, hab´ alles gelesen :winking_face:


    Es geht jetzt auch ...


    An was ich nicht gedacht hab´, ist der Schalter für MiniTV im Merlin selbst :O


    Seltsamerweise funktioniert das im LN.HD aber trotzdem, obwohl es ausgeschaltet war (ist).

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • so weil Ihr mich immer genervt habt ,habt Ihr jetzt den Salat :tongue:
    Ich hab mir mal was überlegt und Euch die möglichkeit gegeben auch Marker ; Satelliten; Bouquet oder Provieder Picons in der Kanalliste anzuzeigen.
    Die Picons sind dann in einem format von 400x220 und mit Name, so könnt Ihr Euch selber welche bauen (oder bauen lassen,allerdings nicht von mir)
    und somit habt Ihr dann auch diese Picons.
    Ich selber finde das zwar er nebensächlich aber wer das möchte kann halt dann jetzt wegen mir das einsetzen ,die Picons werden hierbei in den normalen picon ordner gelegt (aber das halt als name ,damit die normale anzeige (wozu die kanalliste eigendlich ist) nicht beeinträchtigt wird.
    hierzu mal 3 fotos


    Es könnte aber immernoch zu problemen kommen wenn ein Picon mit name den selben namen wie ein sender hat ,weil dann wird in der normalen ansicht bei dem sender die filminfo usw überlagert ,aber das müsst Ihr halt sehen wie Ihr das dann da macht ,ändern tu ich da nix weiter.


    Edit. habs doch nochmal geändert und es wird einen anderen screen zum schalten dafür geben.

  • Sehr Schön...


    ich war auch einer der Nervensägen :)


    Danke für die Tolle Arbeit Zombi.


    Wann kommt das Update ????

    Zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt!

  • erst wenn das neue Merlinskintheme fertig ist ,weil dadurch musste ich noch was ändern ,da sich dort einiges am Plugin bzw. dem skinscreen geändert hat und das bei mir schon geskinnt ist.
    das würde jetzt bei euch knallen.

  • zombi hast recht, echt nebensächlich. Sieht aber schick aus, DANKE.

  • solche Marker ,Bouquet oder provieder picons haben mich nie wirklich interessiert (tun sie auch jetzt nicht)
    und das ganze mit den 100 verschiedenen Picongrößen usw. find ich alles ...
    ich kann mich noch an zeiten erinnern da wollten alle das Senderlogo was vom Sender mitgeliefert wird ausblenden am TV und nun wollen Sie am besten den ganzen TV mit einem logo vollknallen.
    Ich hab hier nurmal geschaut ob ich da mit den mitteln die schon da sind (hab da nicht extra etwas zusätzliches mit in den skin eingebaut)
    die logos die e schon immer angezeigt wurden (denn wie gesagt Picons für Marker Bouquet usw. konnten hier schon immer angezeigt werden)
    auch noch größer mit dort einbauen ohne das die normale ansicht dabei flöten geht.
    Erstmal lass ich es drin und Die User können selbst mal rumspielen und sich logos erstellen und wenn nicht ,das ganze waren nur 3 kleine code zeilen ,das ist also nicht so wild. :winking_face:

  • stefanbenno6
    kannst machen ,ich bin immernoch am überlegen wie es es am gescheitesten mache ,weil nutzt man transparente hat man ein kleines und ein großes picon ,nutzt man welche mit schwarzem hintergrund sieht es nicht immer gut aus,setze ich das so das ,das kleine überdeckt wird kann man keine transparenten nutzen und am schlimsten ist welche größe soll ich nun zulassen ? alles das ist echt nicht etwas um was ich mich eigendlich kümmern wollte.
    ich muss mal sehen wie ich das am besten mache ,ehrlich weiß ich es noch nicht so recht ,weil es sieht halt nicht immer schön aus :loudly_crying_face:

  • Hi zombi,


    nimm doch die Standard-Größen 100x60, 220x132 und 500x300. In den Paketen gibt es alle drei Größen alsl transparente Bouquet-Picons für hellen bzw. dunklen Skin.

  • 100x60 gibt es bei mir schon bzw. ein wenig kleiner ,aber das reicht den usern ja nicht :winking_face:
    220x132 ist nicht schon (einfach zu verpixelt ) 500x300 ist zu groß für den screen und skin bzw wie gesagt so richtig passt das alles nicht .
    und ich will ja den skin nicht umbauen nur wegen den sonderpicons.
    ich hab noch ne andere idee gehabt (die ich gerade erstelle ) mal sehen was draus wird.
    aber die größe die ich nutzen werde ist dennoch 400x240 (ist die größe des farbigen oled von buck)

  • so hab einen extra screen dafür erstellt ,der kann dann mit dem Merlinskintheme geschalten werden.
    in diesem screen werden dann auch Marker,Provieder und Bouquet Picons einsetzbar sein (es wird aber kein normales Picon angezeigt ,da diese ja e in der liste angezeigt werden können.)
    dann wird es in diesem screen kein minitv (pig) und kein lauftext geben ,aber dafür größere schrift und mehr inhalt.
    desweitern können Deine Picons von der größe 500x300 genutzt werden bzw. auch andere Picons ,die vorgegebene größe von 400x240 wird durch den render erzeugt (wenn die richtige größe verwendet wird brauch der render nicht zu rendern ansonsten macht er es auf die größe von 400x240 .

  • Hallo,


    ich habe gerade deinen Skin aktualiesiert und immer wenn ich das getan habe benutze ich merlinskinthemes plugin um die schrift auf DM standard zu stellen.Jetzt geht es nicht mehr,ich bekomme GS wenn ich das plugin starte.Ich hatte noch die version 1.7.2 des merlinskinthemes drauf und hab gedacht es liegt vielleicht daran aber mit 1.7.4 ist das auch so.


    MfG.

  • Das ist ein Fehler des Merlinskintheme ,bitte dort posten .
    Ich hatte nur die 1.7.3 zum testen und skinanpassen da ging das alles in allen image top ,auch mit der 1.7.4 geht es (aber da nur in einem Merlin wie es scheint ,da hat das Plugin ein Problem mit der erkennung des image) das ganze hat wie gesagt nix mit dem skin zu tun ,das ist ein Pluginfehler.

  • komisch,ich hab erst nur den Skin aktualisiert und dann wollte ich die schrift ändern und bekam ich GS,1.7.4 hab ich erst installiert als ich im Forum hier gesehen hab, dass es neue version des plugins gibt.Im BluePanel gibts noch die 1.7.2.Also vor dem Skin-Update hats noch funktioniert.

    Image: DMMExperimental OE2.0/GP3.2
    Skin: dmm-HDr2&Zombi.HD1R3 :pokal:

    • Offizieller Beitrag

    Danke!


    Ist bereits im Gemini Feed auch online :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert