[eingestellt] Zombi.HD1R3 Skin für OE2.0/GP3.2

    • Offizieller Beitrag

    Ach, was soll ich sagen ich bin des Lobens müde :hurra:


    Zombi -


    Update - klappt
    Merlin Skin Theme nachinstalliert - klappt


    Vorher habe ich noch den ZombiSkinSwitcher ausprobiert. Er läßt sich bedienen - Änderungen werden auch angezeigt - aber nicht wirklich durchgeführt.
    Was ich damit sagen will ist: Der SkinSwitch beisst sich (noch) nicht, es gibt keine bösen Überraschungen.
    Merlin Skin Themse nachinstalliert und ein wenig rumgewerkelt.
    Hat man kein Merlin, läßt sich noch nicht so viel ändern. Aber es werden ja noch ein paar neue Sachen dazukommen (hast du ja geschrieben). Schriftänderungen (ich nutze weiterhin DMM-Original) klappen perfekt.


    Einfach SUPER ARBEIT



    Gruß
    Kaiser

  • was das einstelen angeht (es sollte nur das Melinminitv und die erweiterte Eventview nicht in einem anderen Image aktiviert werden ,alles andere sollte gehen )
    Das hat sich also zu den vorversionen nicht geändert ,man hat alles so wie zuvor nur halt jetzt mit einem anderen Plugin zum einstellen.
    bzw. jetzt kann der User auch zusätzlich noch die alten crypt symbole in die infobar einspielen ,weil die musste ich ja vor einiger zeit entfernen da einige schrieben sie können die dezenten nicht so gut sehen.
    Jetzt ist beides möglich :winking_face:

  • ja aber da bitte vorsicht !!!
    es werden dort sachen mit abgespeichert die beim auswählen dein Image zum abstürzen bringen .
    das habe ich beim spielen mit dem Plugin bemerkt und @marthom auch mitgeteilt.
    es wird dazu noch ein fix kommen hatte er geschrieben und ich muss dazu auch nochwas in meinem skin machen damit das ohne bearbeiten der themes.xml geht.
    auch wird die themes.xml bei einem update ja mit gelöscht und somit musst das nach einem up denoch erstmal wieder neu abspeichern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zombi
    ja aber da bitte vorsicht !!!


    OK - ich werde vorsichtig sein - versprochen :winking_face:


    Zitat

    Original von zombi
    auch wird die themes.xml bei einem update ja mit gelöscht und somit musst das nach einem up denoch erstmal wieder neu abspeichern.


    :flop:


    Gruß
    Kaiser

  • na wer wird denn da :winking_face: ich habe und werde die sachen immer mit löschen das sollte ja bekannt sein ,nur das skindesign bleibt erhalten.
    die themes.xml wird ja von mir geändert bzw. erweitert usw. (dort stehen ja die screens zum schalten drin ) also wird die auch immer mit erneuert ist ja klar ,sonst würdet ihr ja nicht zu neuen sachen kommen die ich dort erweitere und ehrlich so schlim ist und war das nie ,mal schnell sich seins auszusuchen und dann erstellen lassen. :winking_face:

  • Mal eine frage ... wie kann ich den ZombiSkinSwitcher deinstallieren ? Konnte den sonst ja über das GP addon wieder deinstallieren. Da wird er ja jetzt nicht mehr angezeigt ... wie mach ich das händisch ?

  • Hast in dem Plugin Thread zum MerlinskinTheme auch anständig gelesen so wie ich oben schrieb :winking_face:
    Du gehst ins Plugin dort siehst du auch unter anderem mein skin ,dann dückst ok zum aufrufen,dann gehste auf infobar und mit r/l auf dem steuerkreutz deiner fernbedinung kannst dann verschiedene ansichten aufrufen.
    dann drückst grün für aktivieren und folgst den anweisungen und schon haste die infobar ohne diese anzeige :winking_face:

  • hab den überflogen :) . Bleibt das nun so nach einen Skin update ? bei dem ZombieSwitcher musste man das ja nach jedem update neu einstellen.


    Danke ... super Arbeit.

  • hierbei auch.
    durch das Plugin werden bestimmte screens die man sich aussucht in die original skin.xml reingeschrieben und diese somit neu erstellt.
    bei einem skinupdate bekommt Ihr immer eine aktuelle skin.xml sowie eine aktuelle themes.xml mitgesendet (das ist ja auch der grund für ein update :winking_face: )
    daher muss man nach einem update auch wieder die gewünschten dinge aktivieren.

  • Hi,


    hab gerade das Update durchgeführt.


    hat sehr gut geklappt!! Danke an zombi und alle beteiligten.
    Super Job.


    folgende Vorgehensweise:


    Skin Update durchgeführt.
    Den SkinSwitcher per WebAdmin deinstalliert.
    Dann die MerlinSkinThemes übers BP Installiert.


    Mit dem werde ich mich jetzt beschäftigen.


    Danke!!


    Gruß
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Hallo Zombi,


    habe gerade das aktuelle update installiert.
    Leider kann ich nun den Font nicht mehr einstellen.
    Ist Dir das bekannt?


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Font einzustellen?

  • bitte lesen ich schreib es euch doch nun schon alles hin und hier stehen gerade mal paar post und fast alle handeln von den neuen einstellungen .
    und im ersten post ist doch die doku dort steht es doch auch ,also zu euch kommen und es einstellen dafür hab ich jetzt nicht auch noch zeit :winking_face:

  • Sorry.
    Wer lesen kann ist im Vorteil.
    Habe die themes.xml bearbeitet.
    Folgender Eintrag feht allerdings:
    <font filename="/usr/share/enigma2/Zombi.HD1R3/fonts/HandelGotDBol.ttf" name="Regular" replacement="0" scale="100" />
    Wollte die .ttf einsetzten, aber unter dem genannten Pfad gibt es nur die
    HandelGotDBol.ttf und die
    georgiaz.ttf


    Welche muss ich für den OriginalDMM nehmen?