[eingestellt] Zombi.HD1R3 Skin für OE2.0/GP3.2

  • Hi zombi,


    hast du evtl. noch vor, die Screens für TMdB und TVdB anzupassen? Die passen irgendwie nicht mehr richtig (Feldgröße/Font?).


    Gruß, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • wie ? du meinst in den listen ? weil das kann und hatte ich nie angepasst (weil was da drin steht kommt vom code her das kann man nicht extra skinnen und daher hat man bei verschiedenen fonts dort etwas abgeschnitten (weil es wurde von JD ,damals nur für den dmm font gemacht ,also das es mit dem original so weit überall passt) ich kann da im skin nix machen.

  • Zitat

    Original von zombi
    wie ? du meinst in den listen ? weil das kann und hatte ich nie angepasst (weil was da drin steht kommt vom code her das kann man nicht extra skinnen und daher hat man bei verschiedenen fonts dort etwas abgeschnitten (weil es wurde von JD ,damals nur für den dmm font gemacht ,also das es mit dem original so weit überall passt) ich kann da im skin nix machen.


    Ja. Die Listen meine ich. Ich dachte nur, weil´s vor ein paar Wochen noch überall gepasst hat (mit dem LoSos - Font). Irgendwas ist da passiert ...

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    Einmal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • Ja, 100%ig. Entweder seit deinem letzten Skin-Update am 22.06. oder seit dem letzten Enigma-Update. Da bin ich mit jetzt nicht sicher. Irgendwas ist da passiert.


    Hab´ gerade mal was probiert:


    Ich hatte deine Screens als Vorlage für ´nen eigenen Screen genommen, eben weil bei dir da alles gepasst hat. Ich hab den jetzt mal wieder probiert und da passt es jetzt auch nicht mehr.


    Also tippe ich mal, dass sich da Plugin-seitig was geändert hat.


    Es hat alles zu 100% gepasst. Jetzt eben nicht mehr.


    Gruß, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Ich wüsste nicht was sich da in der letzten Zeit geändert hätte und ich bin mir ziemlich sicher es hatte auch früher nicht immer und überall gepasst (denn das ganze hatten wir vor Jahren mal im Betathread)
    das was dort angezeigt wird in der liste ist wie gesagt festgeschrieben im code (und das hat sich auch seit langer zeit nicth geändert bin mir da sicher (wei JD hat ja da am Plugin nix geändert ,ich hab am skin nix geändert und dmm hat auch nix in der richtung geändert.
    Daher so richtig weiß ich jetzt nicht wie und warum sich das jetzt anderst verhalten sollte.

  • Ich widerspreche dir ja nur ungern ... :winking_face:


    Ich habe extra deine Screens (alle !) für TMdb und TVdB und "deinen" LoSoS-Font in "meinen" Skin übernommen, weil das so gut gepasst hat.


    Es gibt wohl noch eine andere Variante des Fonts. Die hatte ich vorher.
    Damit haben diese Screens nicht gepasst. (Frag mich jetzt bitte nicht, wo da genau bei den beiden Fonts der Unterschied ist. Der eine ist 22kb groß und deiner 35kb. Der eine ist aus deinem Skin, der andere aus dem von LukaNoah ...)


    Dann hab´ ich "deine" Version des Fonts und deine Screens genommen und damit hat dann alles gepasst.


    Bis mir jetzt auffiel, dass das nicht mehr passt.


    Ich weiß ja auch net ...


    Ist ja auch nicht wirklich ein Drama. Lass dir keine grauen Haare wachsen :winking_face:


    Gruß, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • ja den font hatte ich verändert ab v16.3 und seitdem ist der font der selbe.
    auch die screeneinträge sind nicht anderst von damals zu heute hab jetzt extra nochmal meine ipk´s durchgeschaut .
    daher sorry aber ich bin da erstmal ratlos ,machen kann ich da wie gesagt e nix weil die listen nicht skinbar sind und wenn das mal gepasst hatte ,kann ja sein (mit dem original dmm font passt es denke immer) wüsste ich nicht warum das jetzt anderst ist .
    wie gesagt hier mach ich seit einiger zeit nur noch spartanisch was mein Focus ist der fullhd und hoffe bald was ganz neues .

  • Wass ganz neues !
    Du machts mich neugierig ! :hurra:

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Zitat

    Original von zombi
    so ab dem nächsten skinupdate hier wird es dann so aussehen und damit dann auch auf die aktuelle version geskinnt sein. :winking_face:


    Hi,


    wann kommt es zu dem Update? Oder könntest du vielleicht den Screen posten?


    THANKS

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • :thx: :thx2: :pokal:


    Hi Zombi,


    Beim Update ist die Schrift größer geworden. Aber die Aurichtung passt nicht mehr so wie früher. Früher standen die 0/0 Entries usw. schön untereinander...jetzt sind alle versetzt.(abhängig vom der Account Namen Länge) Könnte man daran noch was machen? Sieht irgendwie komisch aus...


    Für mich persönlich wäre es schön, wenn ein fünfter Account ins direkt sichtbare Feld passen würde (ohne zu scrollen) :winking_face:


    Thanks :winking_face: :face_with_tongue:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Ich hab meine acounts nicht verschieden lang benannt daher weis ich das garnicht, man kann da jetzt zwar einiges skinnen aber der Inhalt dort wird immer noch durch das Plugin gesteuert (also die Einträge darin werden berechnet und dann dargestellt) keine Ahnung was da geändert werden müsste ,wenn dann aber im Plugin denke ich mal.
    Bin auch zZ.die Woche über auf Montage ,daher nix mit testen oder rumspielen an der dream.

  • Wenn das einfach wäre....ich hab mich da auch heute dran versucht...und bin gescheitert.


    Aber du machst das schon :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    EDIT: Wenn du gerade dann dabei bist, :hahaha:könntest du vielleicht die aktive Mail Nr etwas näher zu den Mails versetzen? Das sieht irgendwie komisch aus :winking_face: wenn man im oberen Teil vier Adressen drin stehen hat. Ich würde die Anzeige direkt über den Strich setzen. Eventuell sieht das besser aus.


    THANKS

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • neues Skinupdate v16.9 ist im BP
    Infos dazu im 2 Post des Threads
    Speeedster dein Edit hab ich garnicht gelesen ,kannst ja mal schauen wie es Dir jetzt gefällt ,das kann man noch abändern :winking_face:


    hab dort die größe auf 100 und danach richtet sich die pos.
    kannst auch aus dem
    <widget backgroundColor="background" font="Regular;30" name="Mail_List_SelectedIndex" position="100,270" size="100,35" transparent="1" />


    das machen


    <widget backgroundColor="background" font="Regular;30" name="Mail_List_SelectedIndex" position="100,270" size="60,35" transparent="1" />


    dann sieht es aus wie auf bild 2.


    Edit: in der aktuellen v17.0 hab ich das dann gleich mal so reingemacht :winking_face:

  • Hi zombi,


    sieht gut aus. Ich hatte aber etwas anderes gemeint. Das Mail und Nr näher zu den Mails...also nach unten..
    Aber es geht auch so :winking_face:


    Thanks!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2