Movies kopieren

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob die Überschrift passt, aber ich möchte fragen, ob es ein PlugIn gibt, welches meine Filme von DreamBox 1 auf Dreambox 2 kopiert, so eine Art Sicherheitskopie. Habe mal alle Filme beim Flashen auf eine neues Image verloren, Fehler , Unwissenheit von mir. Wollte es nicht immer händisch über ein FTP Programm machen. Oder vielleicht ein Plugin welches beide Movie Ordner Synchronisiert?
    Danke und Gruß
    F.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    • Offizieller Beitrag

    Bis du sicher dass deine Filme "verloren" sind, oder hast du nur deine Platte nicht gemountet ?


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Das einzige was mir dabei einfällt wäre das NasSync Plugin von gutemine. Das ist aber glaube ich nie wirklich fertig gewesen und ich weiß garnicht, ob und wo man das noch findet. Vermutlich ein alter Thread hier im IHAD und/oder ein Thread bei OoZooN.


    Von Hand kannst du das sicher auch per rsync oder so machen. Da gibt's im Netz ja ganz viele Anleitungen.


    Was ich nicht verstehe ist das Warum? Beim Flashen dürfte nichts auf der Festplatte verloren gehen. Und auch sonst sind das ja keine hochsensiblen Daten, die auf jeden Fall gesichert werden wollen. Solange die Festplatte nicht kaputt geht, passiert den Filmen ja nichts.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Das ist schon ne Weile her .. ist halt was schief gegangen. Mittlerweile habe ich wieder schön aufgenommen und würde dem gern vorbeugen

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    • Offizieller Beitrag

    Warum nich ein NAS ins Auge fassen, RAID einrichten und dann aufs NAS aufnehmen ?


    Ist natürlich etwas teurer lohn sich aber, zumal da die Urlaubsbilder zusätzlich zu den Filmen nicht zu Bruch gehen bei einem Festplattencrash.


    Ueberlegs dir.


    Jake

  • Ja ... NAS hatte ich auch schon überlegt, habe gern alles doppelt und mit NAS habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt. Aber vielelicht gehts ja mit dem Plugin

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    • Offizieller Beitrag

    Kannst ja mal bei Oozoon nachfragen.
    Aber géaub mir - Nas ist die echte Lösung
    Schönen Abend


    Jake

  • Jau danke, dir auch ..

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Zitat

    Warum nich ein NAS ins Auge fassen, RAID einrichten und dann aufs NAS aufnehmen ?


    Raid hat aber nichts mit einem Backup zu tun sondern steigert nur die Ausfallsicherheit.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    • Offizieller Beitrag

    Und du dachtest sicher ich hätte das nicht gewusst ?


    Ich wollte dem Freund in Punkto Ausfallsicherheit beraten... sonst nichts !


    Danke trotzdem für die belehrenden Zusatzinformationen die ich leider vergessen hatte.


    Schönes Wochenende


    J ;)ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Zitat

    Und du dachtest sicher ich hätte das nicht gewusst ?


    Du vielleicht aber möglicherweise dem TE nicht der ja wie er selbst schreibt eine Backuplösung sucht. Gerade Raid könnte man es diesem Punkt einfach missverstehen oder?


    Zitat

    Danke trotzdem für die belehrenden Zusatzinformationen die ich leider vergessen hatte.


    Gerne.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()