Empfangsstörung auf 2 ARD-Transpondern Astra 19,2

  • Ich habe mal bei Dream angefragt, habe sogar eine Ticketnummer erhalten. Mal sehn, ob es eine Reaktion geben wird.

  • mist, bin auch betroffen. hoffentlich gibt's bald einen neuen treiber, sonst muss wohl was neues her...

  • Ich schaue auf die Seite von DMM: Nix
    Ich schaue in den Thread im Board von DMM: Nix


    Habt ihr irgendeine Reaktion von DMM? Es ist immerhin Mittwoch und damit 5 Tage her seit der ersten Meldung, sie könnten ja immerhin ein Statement abgeben, wenn schon nicht den Fix.


    Finde ich schon merkwürdig. Von der ARD kam auch noch nichts. Ich erinnere an die Probleme vor vielleit zwei Jahren, wo die DB einen Crash hingelegt hat, wenn man Kika etc geöffnet hatte. Das ging innerhalb von 2-3 Tagen.


    Wenn jemand ne Info hat, bitte auch hier rein.

    Staatlich bezahlter Linuxfrickler

  • Quote

    Original von Dros
    Habt ihr irgendeine Reaktion von DMM? Es ist immerhin Mittwoch und damit 5 Tage her seit der ersten Meldung, sie könnten ja immerhin ein Statement abgeben, wenn schon nicht den Fix.
    [...]
    Wenn jemand ne Info hat, bitte auch hier rein.


    Hier die Info die ich vom Support bekommen habe:


  • Danke für die Weiterleitung, aber das ist doch Unsinn was die schreiben:


    Quote

    Man darf in der Sache nicht vergessen, dass es sich bei der DM7025 um ein älteres Gerät handelt, dessen Chipsatz noch von der Firma ATI stammt.Da diese Firma in der Zwischenzeit verkauft wurde, ist es nicht so einfach an passende Unterlagen für den Chipsatz zu kommen, welche einen eventuellen Softwarefix mit sich bringen würden.


    DMM hat jahrelang für die Box entwickelt, man sollte meinen, sie hätten alle Unterlagen die sie brauchen. Haben die kein Archiv? Außerdem wurde ATI nicht an WaldundWiese verkauft, sondern an AMD.


    Was ist, wenn morgen eine Änderung ansteht und die HD Boxen Probleme bekommen, womit will man sich da auch rausreden? Abgesehen davon ist SD noch nicht von gestern, sondern ein normaler Verbreitungsweg.


    Wenn es ein Hardwarebug ist und der per Software nicht zu fixen ist, sollen sie es einfach sagen. Ich würde ihnen keinen Vorwurf machen, ist ja lange her. Wenn die so rumeiern, kaufe ich keine neue DB. Wobei die 7025+ wohl noch keine 2 Jahre aus dem Handel ist.


    Die letzten experimentals sind von 2011, also was soll man da sehen? Das sie 2 Jahre lang nichts getan haben?

    Staatlich bezahlter Linuxfrickler

    Edited once, last by Dros ().

  • Hi,
    ich glaube nicht das es Unsinn ist. Auch von Broadcom bekommt man nur die nötigsten Informationen und Treiber liefert Broadcom.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo


  • Sehe ich genau so. Bei allem Verständnis, ich werde bei diesem Verhalten ebenfalls keine neue Box mehr kaufen. Das ist einfach nur lächerlich. Es kann für eine Entwicklungsabteilung (falls diese überhaupt noch existiert) doch kein Hexenwerk sein, einen derart eindeutig reproduzierbaren Fehler kurzfristig wenigstens zu bewerten. Das ist ganz normaler Kundendienst, dan man nach 2 Jahren erwarten darf! Das Argument mit den 2 Jahren ist eine Frechheit.


    Hier die Doku zum Chip.


    Ich habe übrigens noch keinerlei Antwort erhalten.


    Gruß

  • Hi,
    ändere mit dieser "Doku" mal den Treiber.


    Die Box ist fast 8 Jahre alt ihr solltet euch langsam auf das Ende vorbereiten.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Der Link war nur rein informativ.


    Meine 7025+ ist definitiv keine 8 Jahre alt! Es handelt sich um ein hochwertiges Gerät, das man nicht schon nach ein paar Jahren an einen nordafrikanischen Strand zum Abfackeln schickt.


    Ich erwarte eine nachvollziehbare Stellungnahme, sonst war das die letzte Box, die ich gekauft habe. Im übrigen tut es bei mir auch noch eine DM7000 und zwar einwandfrei und ohne Fehler!


    Gruß

  • Hi,
    Design der 7025 ist aus 2005.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Es gibt definitiv Leute die IN den letzten 2 Jahren eine 7025 gekauft haben.
    Davon abgesehen hab ich ne Box gekauft welche DVB-S Kompatibel sein sollte, jetzt steht sich heraus das es nicht so ist.
    Ich denke hier liegt ein Mangel vor und man kann nach Reperaturversuch vom Kauf zurücktreten.

    Wer weiß was auf die zukommt.


    Außerdem sollte doch alle Kapazität in die Problemlösung gesteckt werden bevor zb neue Produkte (weiter)entwickelt werden.!

  • Code
    Design der 7025 ist aus 2005.


    Ah ja, weil das "Design" des Kugelschreibers schon x Jahre alt ist, gibt es keine Minen/Ersatzteile mehr.


    ----


    Die Aussage, dass man auf der Dreamboxupdate-Seite nachsehen soll, ob es Updates gibt, ist doch etwas lustig.


    Da bei DMM ja bekannt sein müsste, was das Problem macht, könnten die ja auch etwas genauer angeben, wonach man suchen sollte.


    Wenn es, wie ja auch befürchtet wird, an einem Hardware-Fehler liegt, der auf dem DeMux-Chip vorhanden ist, müssten die das auch sagen können.


    Liegt es an einem Treiber, der fremder IP unterliegt, wäre auch der Hersteller dieses Treibers dran, nicht DMM. (Oder?)


    Im Moment ist die Situation etwas sch*.


    (Ein Kollege hat seine 7025 schon durch eine vu+ solo2 ersetzt.)

    Currald


    DM7020HD - Experimental 2017-02-16

  • Na das ist ein Schlag ins Gesicht.


    Ich liebe dieses Forum, habe immer Hilfe bekommen, und zum Glück auch zum aktuellen Problem eine Info, nachdem ich gestern wie blöde verschiedene Kabel, Switchausgänge und Tuner getestet habe. Ich werde die Fehlersuche abbrechen und muß mir nun eine VU+ zulegen. Obwohl das SD Bild immer noch ausgereicht hat.


    DMM hat mich nun maßlos enttäuscht. Wollte die 7025+ im Gästezimmer betreiben und endlich die - IM GEGENSATZ DAZU SCHON IN DIE JAHRE GEKOMMENE - DBox2 ablösen.


    Das geht ja schon los wie mit den besch... Mobiltelefonen. Alle 2 Jahre (spätestens) ein neues? Nachhaltigkeit ist in der heutigen Wirschaft ein Fremdwort.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

  • Sorry marco777!


    Das war schon Absicht, weil ich das gute Forum / die Community hier loben wollte! DMM bekommt separat Post!

  • Ich hab auch nicht dich direkt gemeint. ;) Ich verfolge das schon mehrere Tage. Und jetzt musste es raus. :P
    Und wenn ich sehe wie viel sich hier verewigt haben, und wie viele im DMM Board.....

  • Leute! Seid doch froh das es wenigstens ein Ansprechpartner vorhanden liegt, und das es nicht ausgeschlossen worden ist, das es ein fix dafür geben wird.


    Die Box wird seit ne weile nicht mehr produziert. Und wenn was kommt, dann muss man sehr glücklich sein! Weil es sicherlich viele unternehmen das schlichtweg gesagt hätte (wenn überhaupt!) das nichts mehr dafür kommen würde.
    Wenn Dream die macht hat es zur fixen, wird es auch gemacht.
    Das ist meine persönliche Meinung.


    Reklamation könnt ihr gerne bei DMM selbst auf dem Board oder über dem ticket System auslösen.


    E2 Box: ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert