Empfangsstörung auf 2 ARD-Transpondern Astra 19,2

  • es nervt...ganz einfach...egal wer jetzt Schuld ist... :aufsmaul:


    habe meiner Mutter jetzt eine 800er hingestellt da man mit der 7025 nicht mehr die betroffenen Sender schauen kann.

  • Ich finds auch Scheisse! Aber wegen der DM7025 DMM einen Vorwurf zu machen ist ganz sicher nicht fair und doch eher fehl am Platz.

  • Moin Leute!


    Man möge mir meine dusselige Frage verzeihen... Ich bin auch von dem "Rucklerproblem" betroffen und mache mir darüber meine Gedanken. Suche auch schon ein paar Tage im Netz nach Lösungen, aber bisher habe ich auch nichts anderes gehört, als hier im Thread steht.


    Nun zu meiner blöden Idee:


    Es soll ja nun laut DMM am Tuner liegen (am Chip von ATi darin). Soweit so schlecht. Es sind aber ja nur 7025 betroffen, oder?
    Nun habe ich mal bei eBay geschaut und da werden Tuner angeboten mit folgender Bezeichnung:


    Dream-Multimedia Dreambox DVB-S Tuner Modul für DM600 DM7025 DM800


    Also entweder müssten ja alle diese Boxen betroffen sein, oder man kann diese Tuner kaufen und damit die 7025 wieder ruckelfrei machen? Wo ist mein Denkfehler?


    Beste Grüße
    Kojote

  • Liegt NICHT am Tuner.


    Liegt am Chipsatz welcher nur in der 7025 verbaut wurde!

  • Bleibt bitte beim Thema... OT Posts entfernt.

  • Ich hab heute 15 verschiedene, mehr oder weniger alte Images getestet, das Problem besteht permanent :( Auch mit verschiedenen Tunern und auch mit DVB-S2 Tunern hatte ich das Verhalten. Die Box ist somit wohl dahin...

  • Wie gesagt, selbst eine Aufnahme von einer anderen dream ruckelt auf der 7025.


    DVB inkompatibel!

  • Hallo!


    Da wohl die 7025 den Weg in den Elektroschrott einschlägt ist es mir in den Sinn gekommen mal zu wühlen ob ich noch was brauchbares im Altgerätepark finde. Und siehe da! Die gute alte Philips D-Box, sie ist wieder auferstanden. Sie hat alles was man braucht: Ein Top Display ( fast ohne Streifen), glasklaren Digitalton und das schärfste ist - EIN ABSOLUT RUCKELFREIES BILD. Die Preise werden werden bei ebay durch die Decke gehen!!!

  • Quote

    Original von dhwz
    Das wage ich zu vezweifeln wenn man mal schaut für wie wenig Geld man schon eine HD Linuxbox bekommen "kann".


    Eine Dream HD wird es für kleines Geld aber nicht geben. Auf Abenteuer mit anderen Herstellern kann ich ( und wegen Bedienung vor allem meine bessere Hälfte) gerne verzichten. Bei meinen aktuellen TV Diagonalen ist HD eh rausgeschmissenes Geld ( habe 1 TV mit eingebauten HD Receiver den ich gar nicht mehr nutze). Also wird vorerst die D-Box die 7025 Lücke füllen! -mfg-

  • Als ich vor ein paar Jahren auf die DM7020 HD umgestiegen bin, habe ich meine geliebte DM7025 an meine Eltern vererbt. Für die war die Box zwar etwas too much, weil sie eh fast nur öffentlich rechtlich gucken, aber die Aufnahmefunktion ist wichtig und sie kamen damit sehr gut klar.


    Nachdem die DM7025 ja beim geliebten NDR schwächelte habe ich nach ein günstigen Alternative für die beiden gesucht und sie jetzt mit einer Vu+ Duo versorgt - die ist zwar auch schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber immer hin HD. Von der Bedienung ist sie eigentlich identisch, nur das etwas andere Fernbedienungslayout bereitet noch etwas Probleme.


    Ich war überrascht wie schnell die Box auch im Vergleich zu meiner DM7020 HD ist. Selbst HBBTV mit dem Opera Browser ist mindestens doppelt so schnell wie auf der Dreambox.


    Bei eBay habe ich die VU+ Duo für knapp 150 Euro gekauft.

  • MacDisein


    Beim Preis darf man nicht vergessen, dass Firmen wie VU+ und Co. keine Kosten für die Software ausgeben müssen, die können sich dann zu 100% auf die Hardware konzentrieren. Seh es wie beim iPhone, da wird nicht nur die Hardware bezahlt sondern auch die Software.


    Für die Software war und ist einzig und alleine DreamMultimedia verantwortlich, die anderen tauschen nur Grafiken aus und nutzen das Grundgerüst genau so wie es DreamMultimedia ausliefert. Die Kosten dafür fallen dann natürlich komplett weg, was sich am Ende beim Preis widerspiegelt.

  • Jaja, ich wollte hier auch keine Werbung für die Vu+ Boxen machen.


    Ich finde den Schritt von Dream Multimedia auch gut, ihr geistiges Eigentum zu schützen - nur leider wird man die Schmarotzer nicht wieder los.


    Mal sehen ob sich mit dem neuen Dreambox OS etwas ändert.


    Die Preise für die Dreamboxen sind auch sehr stabil, was mich als Besitzer natürlich auch freut.
    Für meine Eltern kommt nur eine Dreambox DM7020 HD für 500 Euro nicht in Frage, zumal die das Potential der Box überhaupt nicht ausnutzen.
    Insofern war die gebrauchte Vu+ Duo genau richtig für die beiden.

  • Nochmals, bitte beim Thema bleiben, Danke!

  • Diese Problem tritt neulich bei mir auch auf DVB-T ein, nur auf einem Multiplex von vier.


    Das das Problem fast ein Jahr alt ist und keine Lösung in Sicht, ist die Angelegenheit 7025 wohl tot?

  • 7025 und 7025+ Ruckelproblem bei einigen Sendern:


    November 2013 tauchte das "Ruckelproblem" das erstemal auf.
    AUSSCHLIESSLICH bei der 7025 und7025+ und evt. (wie es hieß) bei "ganz wenigen anderen Receivern".
    Ich war verzweifelt und hab rumgegoogelt und gelesen und raus kam, dass ein bei der 7025+ verbautes Teil nicht mit der Umstellung bei der ARD klarkam. ALLE anderen dm-Boxen waren nicht betroffen.
    Wie ich gelesen hatte, hat sich Dreambox-Entwickler da richtig reingehängt und bei der ARD heftig angeklopft.
    Wegen dieser und anderen Beschwerden hat die ARD die Umstellung zurückgenommen; und es hieß, der Dienstleister der ARD wird/soll das fixen. Alles war wieder gut.
    Aber leider ruckelt es jetzt seit einiger Zeit wieder.
    Hin und her; da es für dieses Teil wegen der nicht mehr verfügbarer Source keine Änderungsmöglichkeiten mehr gibt, bleibt nur der Umstieg auf andere dm-Boxen.
    Da auch dmm nicht alles selber bauen kann, war es leider ein nicht vorhersehbarer Fehlgriff.
    Auf arte, ARD-Regionalsender, und noch einige andere Sender mehr verzichten, ist für mich nicht die Lösung.
    Aber weil der Umstieg auf HD schon lange mal angebracht ist, sehe ich das nicht so wild.
    7020-HD (die neue) oder 7080 wirds dann werden.

    DB 7080:
    OS: 4.2.1r5-2014-11-25 | Img: DMM Experimental 2014-11-26
    Front: V1.15 | WebIf: 1.7.5 | Tuner: 4x BCM4506
    Platte: WDC WD20EZRX-00D8PB0 | 2 TB


    DB 7025+:
    in Rente.

  • Und bei der Suche nicht auf Dream Multimedia fixiert sein!
    Gibt mehr als genug Alternativen mittlerweile, manche Twin oder gar triple für unter 150€!

  • Hi,
    das wird Haue geben:-)


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo