Empfangsstörung auf 2 ARD-Transpondern Astra 19,2

  • Das problem ist ziemlich sicher der ATI-Chipsatz. Die DM7025 hat viele "bugs" welche DMM vermutlich ausgemerzt hat (oder es zumindest versucht hat), daher merkt man es nicht. Die eigentliche "schuld" dürfte bei ATI liegen. Ev. hat DMM auch darum den support für diese box schon relativ früh gekappt.

  • Problem sollte behoben sein

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Quote

    Original von 156and
    Für immer oder nur kurzfristig?


    Wohl bis Frühjahr 2014, dann wird wieder der neue Encoder mit Softwareupdate seitens ARD eingesetzt.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Das befürchte ich auch.
    Die checken die Software, alles wird DVB konform sein, und die 7025er haben Pech.

  • Ihr müsst ja echt geile Glaskugeln haben... :tongue:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • kann mal bitte einer mit 7025er checken ob es wieder geht?


    schaut mal hier


    dann kann ich meiner Mutter sagen ob sie wieder ruckelfrei TV schauen kann ;)

  • Quote

    Original von cs_e
    dann kann ich meiner Mutter sagen ob sie wieder ruckelfrei TV schauen kann ;)


    Ruf sie doch einfach an und frag sie... Würde mich auch interessieren! ;)

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • Also auf meinen beiden Dboxen läuft es erst mal wieder, hoffentlich bleibt das so. ;-)

    Meine Boxen:
    [list=1][*]1 mal Dreambox 500hd
    [*]4 mal Dbox2 Sagem1i (davon 2 mit sonderbarem Defekt)
    [*]1 mal DVBS-Karte
    [/list=1]

  • Guten Morgen!


    Gestern 2330 Uhr hat es ruckelfrei funktioniert! Bravo an den Sender!

  • hi,
    durch eine persönliche umrüstung auf gigablue, habe ich meine db7025 abgeschaltet. sie liegt mir natürlich am herzen und ich werde die db7025 noch einmal am himmel anschließen. eine info wirst du bekommen.
    gruß masternote

  • hi
    ich habe heute meine db7025 sd wieder in betrieb genommen!
    Sie laüft und läuft....schön :-)
    hatte sie 7 jahre im betrieb nur das netztei wurde repariert...
    ja die 3. programme rbb mdr phönix usw. laufen
    alles wieder ruckelfreil


    habe mir aber trotzdem ne giga 4 800hd zugelegt


    so bis bald auf dieser welle
    frohes fest und guten rutsch bei klarem himmel
    mn

  • Hallo!


    Gestern und heute mal die 7025 wieder bemüht und alles war wie früher.
    Bleibt die Frage die sich jetzt viele Besitzer des Teils stellen:
    Schnell verkaufen solange es geht, oder hoffen das die ARD uns auf Dauer ein ruckelfreies Bild beschert!
    Wäre doch ein feiner Zug zu den Feiertagen!


    Wie auch immer, ich werde sie behalten (zur Not als Blickfang mit feiner Uhr)!!!


    Frohe Weihnachten allerseits!!!

  • Hallo Leute,


    das ruckeln ist wieder da, genauso wie im November 2013, auf den gleichen Kanälen.


    Ich frage mich, was die ARD da ein 3/4-Jahr gemacht hat?

    Staatlich bezahlter Linuxfrickler

  • Oh, welche denn? Ist mir beim durchzappen gar nicht aufgefallen...

    Staatlich bezahlter Linuxfrickler

  • Eurosport, arte, Tagesschau 24 usw usw, alle weiteren die auf dem jeweiligen Transponder senden.