Empfangsstörung auf 2 ARD-Transpondern Astra 19,2

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Ja, in irgendeinem Ausland macht eine SD-Box bestimmt noch für ein paar Jahre Sinn.
    In Deutschland bestimmt nicht mehr und ich verstehe nicht, warum man um ein Gerät, Zeitwert 40-80€, so einen Wind macht.


    Für ne Defekts vielleicht, ne funktionierende bekommste nicht unter 100€

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Ja, in irgendeinem Ausland macht eine SD-Box bestimmt noch für ein paar Jahre Sinn.
    In Deutschland bestimmt nicht mehr und ich verstehe nicht, warum man um ein Gerät, Zeitwert 40-80€, so einen Wind macht.


    1. Könnte es daran liegen, dass man das Geld für ne DMM HD Box erstmal haben muss? Du kannst mir ja eine schenken. :)


    2. SD wird es auf lange Zeit noch geben, wieso macht das dann keinen Sinn mehr eine SD-Box in Deutschland zu haben? Zumal man den HD-Hype nun auch nicht unbedingt mitmachen muss.


    Laut deren Webseite ist die 7025+ noch ein aktuelles Produkt, warum supporten sie es dann nicht (was noch nicht raus ist)?


    Aber nach einer PM sieht es so aus, dass DMM wohl auch nicht mehr so ganz DMM ist.

  • Hallo,


    Bin ja leider auch betroffen und hab mich auch an den Support bei DMM gewandt. Das ist leider der einzig gangbare Weg. Bekam die gleichlautende Antwort wie schon Andere hier.


    Geduld haben... Hab ich. Wie Lange ? Weiß ich noch nicht.


    Ich hoffe das DMM seine Ankündigung vom Mai 2013 ( Zu Lesen unter Pressemitteilungen auf der HP von DMM) auch umgesetzt hat. " Erweiterung/Verbesserung Vertrieb und SUPPORT"



    Geduldige Grüsse von : 8*

    • Offizieller Beitrag

    Und überdenk mal deinen Usernamen .....
    So anonym.... da wird wohl kaum jemand sich drum reissen support zu liefern.


    Wie gesagt - "verboten" ist es nicht - nur etwas sonderbar.


    Schönen Gruss auss Luxemburg


    Jake

  • Nun sehr hilfreich sind diese Beiträge leider nicht. da das problem steht. (LEIDER)
    ich war und bin mit meiner 7025 er bis jetzt immer zufrieden gewesen, obwohl das netzteil gewechselt werden mußte. HD ist wahrscheinlich nicht mehr in Dtl. zu vermeiden ..
    kaufe bestimmt eine neue! die hd fähig ist.
    für tipps bin ich offen


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten bis der neue Treiber da ist, oder das Sprung machen und auf HD wechseln.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ghost hat sich übrigens im offiziellen DMM Board zu dem Problem geäußert, ich zitiere das einfach mal:


  • Na mal schauen was bei rauskommt. Die ARD-Sender wie rbb sollten nun ja auf HD senden, das habe ich aber nicht geprüft. Aber für das SD-Problem der 7025 hat es nicht die erhoffte Verbesserung gebracht (wenn die schon auf HD senden). Ruckelt immernoch.


    Komisch, dass es immer die ÖD Sender sind die Stress machen. Ich schaue auch einige ausländische Sender (und auch deutsche Privatsender) und ich kann mich nicht entsinnen, mit denen mal Probleme gehabt zu haben. Digital Sat schaue ich schon seit 1998.

  • Irgendwie ist es ja lustig, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem das ZDF seinen Transponder auf HD umgestellt hatte, die SD-Programme damals auch solche Probleme hatten.
    Die dann durch eine Änderung der Einstellung vom ZDF-Muxxer behoben wurde.
    Betroffen waren damals der Kika, arte und 3sat, wenn ich mich richtig erinnere.


    Damals waren ja nicht nur Dreamboxen betroffen.


    ---

    Zitat

    Nun ist es aber so dass ATI die STB-Sparte schon vor einigen Jahren verkauft hat, soweit ich informiert bin an AMD.


    ATI hat seine STB-Sparte nicht an AMD verkauft, es wurde die komplette Firma ATI von AMD übernommen.

    Currald


    DM7020HD - Experimental 2017-02-16

  • hallo zusammen,


    3. Dream und nun zum 3.mal Ärger mit Grundfunktionen.
    Für den Preis einer 7025 von vor 2 Jahren hab ich mehr erwartet.


    Da werd ich mich nach was Anderem umschauen müssen.....


    gruss


  • Bleibt ruhig. Man arbeitet dran! HIER

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Ich glaub nicht dran das DMM das hinbekommt, und wenn DVB-konvorm gesendet wird wieso sollten die Sender was ändern...


    Wer noch Garantie hat kann beim Händler zurückgeben! Auf die Mail von Wegen kurz oder mittelfristig bekommen die es nicht hin, hinweisen und gut.

  • die ARD kann vielleicht so umstellen, daß wir ohne ruckeln wieder schauen können. Aber wann?


    Diesmal wart ich nicht mehr.


    Wir haben die Feiertage vor uns, ich hab 3 Wochen Urlaub und seit gestern nen neuen Panasonic Plasma gekauft und einfach nen xtrend 6500 bestellt.



    DMM bekommt von mir keinen einzigen Cent mehr im Leben.


  • Schön für dich jede andere Box die den Source von DMM geklaut hat und so einen Chip verwendet hat das Problem.


    Die ARD will am Montag erstmals wieder auf die alten Technik für die SD Sender umstellen, bis eine neue Software ausgibig getestet wurde.
    > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6293050-post34.html

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • ja schön. Source geklaut? Die können ja nicht mal selber zweifelsfrei belegen, woher der Enigma Source kommt oder ob es überhaupt der eigene ist. Ein Copyright Button regelt das nicht.



    Die hatten einfach das Glück, daß ihnen jemand die Images gemacht hat und daß man jahrelang illegal premiere schauen konnte.
    so lange damals der Laden fein lief hatte man ABSOLUT KEIN Problem damit, daß jemand anderst geschödigt wird und das mit System.


    Kaum gehts an den eigenen Kragen, wacht man blitzartig auf und kann Klone aussperren und hier machen alle mit und schwingen die Moralkeule.
    Kann mich noch gut erinnern, daß man kritische User hier vom Board geschmissen hat. Das ist Zensur im Tarnmantel des Hausrechts, nichts anderes.
    Moralisch gesehen ist das unterste Schublade.



    UND: ich hab aktuell das 3. original Netzteil drin, mittlerweile fast wieder defekt, man muss 2 mal starten, dass es die Platte mitzieht. Obwohl es überarbeitet, 2. Version und was sonst noch ist. Kostet 49€ also 150€ für die Netzteile allein!


    Das ist ein witz.

  • Also ich habe eine Dreambox garantiert nicht um illegal Fernsehsender zu empfangen.
    Erstmal habe ich ne Dreambox, weil ich bei DMM auch noch nach einem halben Jahr Updates bekommen und seit auch 5 Jahre später noch. 2 ist es eine offene Community die einen bei Problemen sofort behilft und unterstützt. Drittens kann ich alles aufnehmen was ich will. Sei es Aufnahme als auch Timeshift. Und von den vielen genialen Plugins will ich erst gar nicht sprechen. Und das Aussehen des Geräts das ich tagtäglich im Wognzimmer sehen muss sollte halt auch anständig aussehen.
    Wie gesagt jedem das seine!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Hi,
    ihr seit hier ziemlich neben der Spur. Kommt wieder runter.


    Wie DMM schon auf der 3. Seite sagte und ich sie verteidigte hat es NIX mit E2 zu tun und damit ist open/closed hier nicht das Thema.


    ciao

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Außerdem gibt es außer der 7025 doch garkeine Box mit demselben Chipsatz?


    Ja das habe ich auch gemerkt, aber ich bin hier auch niemand der stänkert und DMM die Schuld gibt

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin