Empfangsstörung auf 2 ARD-Transpondern Astra 19,2

  • Zitat:...Ich werde die Fehlersuche abbrechen und muß mir nun eine VU+ zulegen. Obwohl das SD Bild immer noch ausgereicht hat... Zitatende




    Habe eine Box bereits gegen VU+ getauscht. Gegegn SD HD ist schon eine Erfahrung... Wollte ich eigentlich so schnell nicht, aber wenn das die Politik von DMM ist, dann gute Nacht. Selbst für Waschmaschinen bekommt man nach 15 Jahren noch Support.

    • Offizieller Beitrag

    ... und ihr denkt das mit Vu besser bedient seid? Dann gute Nacht! :face_with_rolling_eyes:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    ... und ihr denkt das mit Vu besser bedient seid? Dann gute Nacht! :face_with_rolling_eyes:


    Bis jetzt ist alles hell und auch so, wie ich es von der 7025er gewohnt bin !!
    UND ich habe keine Ruckler mehr !! Und HD !!

  • Zitat

    Original von launcher20
    Zitat:...Ich werde die Fehlersuche abbrechen und muß mir nun eine VU+ zulegen. Obwohl das SD Bild immer noch ausgereicht hat... Zitatende




    Habe eine Box bereits gegen VU+ getauscht. Gegegn SD HD ist schon eine Erfahrung... Wollte ich eigentlich so schnell nicht, aber wenn das die Politik von DMM ist, dann gute Nacht. Selbst für Waschmaschinen bekommt man nach 15 Jahren noch Support.


    Na dann viel Spaß mit der neuen alten Box (Software). :winking_face:


    MfG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Der Unterschied zu einem gestochen scharfen HD - Bild einer org. Dreambox, wäre vermutlich zu groß gewesen, für einen SD - Umsteiger.
    Deshalb erstmal nur ne Vu... :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Dream gibt es seit 2008 HD! ...und das, auch ohne ruckler :face_with_tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Warum muss fast jeder Thread in einem dmm bashing enden? :face_with_rolling_eyes:
    Das Problem ist 10 Tage alt! Findet doch mal einen Hersteller der euch innerhalb von ein paar Tagen eine Antwort gibt und wo ihr die Entwickler sogar direkt kontaktieren könnt.

  • Zitat

    Original von cepheus
    Bei Dream gibt es seit 2008 HD! ...und das, auch ohne ruckler :face_with_tongue:


    Ich meinte ja auch, dass ich, wenn ich schon umsteige, was ich bisher nicht wollte, DANN auch HD haben wollte. Und ne 8000er ist mir schlicht zu teuer.
    Jetzt habe ich aber auch wieder SD OHNE Ruckler.

  • Ich hab mir auch erst mal Ersatz in Form einer 7020HD besorgt. Sie 7025 hab ich erst mal abgeschrieben. Wer aber dran bleiben ob ein Fix kommt oder falls nicht eine ehrliche Stellungnahme wenns nicht zu fixen ist weil Ati zu doof ist mit vbr im Stream umzugehn.


    Ati mag ich eh nicht, zu viel Bananen die beim Kunden reifen.

    • Offizieller Beitrag

    HD hatte ich schon Anfang der 90er Jahre :tongue:

  • Naja, um ehrlich zu sein, hab ich mir meine 7025+ ohne Abwägung der Qualität der Hardwarekomponenten gekauft. ATI hin oder her, in meinem Thinkpad R61 ist eine Nvidia drin, wo es auch Probleme gibt - die mich bis jetzt zum Glück nicht betroffen haben.
    Ich bin halt schon ein Freund vom freien Wettbewerb, aber wenn die Komponenten (markt- bzw. massengesteuert) schlechter werden, stellt sich halt die Frage, ob man in Zukunft nicht lieber dem Kaminfeuer mit händisch gesägtem Holz (meine Husqvarna ist ja auch schon aus Massenfertigung) aus Eigenanbau zuschauen will, als vor der Glotze zu warten, bis wieder ein Teil unkompatibel ist oder den Geist aufgibt. Wir sind halt Sklaven, die leider zum wirtschaftlichen Verfall (in Summe) beitragen.


    Philosophie hin oder her, ich wollte immer schon eine 8k, aber macht diese wirklich ein besseres Bild als eine VU+duo² (für einen SD-Umsteiger)?


    Bei dieser Investition möchte ich mich da schon vergewissern.


    ...und wir sollten aufpassen, daß wir da nicht off-topic werden, oder?


    edit: habe dieselbe Antwort auf mein Ticket bekommen, wie schon "Massiv" auf der dritten Seite des Topics.

  • Dmm gibt wenigstens noch irgendeine Antwort.
    Ob ihr für einem PC oder Grafikkarte von 2005 auch noch Support bekommt ?

  • ...und die hochgelobeten Vunderboxen, haben wegen den Änderungen kein HbbTV mehr auf ARD.
    Nachzulesen im vu-board.


    Habt ihr da auch schon eine Antwort vom Hersteller gesehen ? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Dmm gibt wenigstens noch irgendeine Antwort.
    Ob ihr für einem PC oder Grafikkarte von 2005 auch noch Support bekommt ?


    Die 7025 wurde bis vor kurzem noch verkauft!
    Ich kenne welche die haben noch Garantie drauf!

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Dmm gibt wenigstens noch irgendeine Antwort.


    Naja, ein Autoresponder vom Ticketsystem mit ner Standardantwort ist jetzt auch nicht gerade die Offenbarung an Support. :)


    Aber ein Forist hat recht, man sollte bei DMM vorstellig werden. Genau das hab ich getan, im DMM Forum meinen Standpunkt verdeutlicht und ein Ticket gelöst.



    P.S: Und ja, ich habe schon Support für ne GraKa von 2005 bekommen. Wobei die 7025+ ja noch auf der Homepage von DMM ist, also ein aktuelles Produkt ist. Da sollte es eh kein Problem geben.

  • Ja, in irgendeinem Ausland macht eine SD-Box bestimmt noch für ein paar Jahre Sinn.
    In Deutschland bestimmt nicht mehr und ich verstehe nicht, warum man um ein Gerät, Zeitwert 40-80€, so einen Wind macht.