Pro7 Maxx HD bleibt dunkel

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    Ich habe grad gesehen, dass Pro7 Maxx HD auf Astra 19° aufgeschaltet wurde. Mit meiner weißen HD+ Karte bleibt aber der Sender dunkel, sonst ist damit alles offen???


    MfG

  • Auf Astra sind viele Sender, die mit deiner weissen HD+ Karte nicht gehen, da kommt
    es auf einen mehr auch nicht drauf an :grinning_squinting_face:

  • Quatsch... Am Anfang hat es bei den großen Kabelanbietern ne ganze Weile gedauert, bis es die privaten in HD gab. Und zumindest bei UnityMediaKabelBW gibts viele Sky HD Sender nicht und fast keine der dritten ÖR HD Sender.


    Edit: Hehe, marco777 hat Recht :grinning_squinting_face: Bin Kabelkunde und sehs anders :hurra:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Quatsch... Am Anfang hat es bei den großen Kabelanbietern ne ganze Weile gedauert, bis es die privaten in HD gab. Und zumindest bei UnityMediaKabelBW gibts viele Sky HD Sender nicht und fast keine der dritten ÖR HD Sender.


    genau deshalb habe ich in der neuen Wohnung auch eine Sat Schüssel stehen und kein Kabelanschluss

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, man kann über vieles diskutieren, aber das meist die Kabelkunden benachteiligt sind wenn es um neue Sender geht, ist denke ich unbestritten.

  • und es macht durchaus sinn, den sender auf astra aufzuschalten, da der sender früher oder später in hd+ integriert werden wird. alles andere würde mich überraschen.

  • Zitat

    Original von Dre
    und es macht durchaus sinn, den sender auf astra aufzuschalten, da der sender früher oder später in hd+ integriert werden wird. alles andere würde mich überraschen.


    Korrekt :winking_face:

  • Dann werden im besten Fall hochskalierte alte pro sieben / sat1 Sendungen gezeigt.
    So weit ich das bisher sehe, besteht das gesamte Programm nur aus Wiederholungen.

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Dann werden im besten Fall hochskalierte alte pro sieben / sat1 Sendungen gezeigt.
    So weit ich das bisher sehe, besteht das gesamte Programm nur aus Wiederholungen.


    Das kann man so nicht sagen. Natürlich sind auch Kamellen aus dem Archiv dabei, aber es laufen auch brandaktuelle Sachen. Morgen wird z.B. "Parkland" wiederholt, der am Freitag als TV-Premiere auf ProSieben lief. Einige Filme wurden sogar schon ein paar Tage vor den großen Sendern auf MAXX gezeigt. Zudem werden einige Serien, wie aktuell z.B. "House of Cards", die auch auf den Hauptsendern laufen auf ProSieben MAXX im Originalton (mit Untertiteln) gesendet. Und es gibt einige BBC-Dokus, die auf den Hauptsendern überhaupt nicht gezeigt werden.
    Der Sender ist auf jeden Fall 1000 Mal wertvoller als SAT.1 Gold, wo wirklich fast ausschließlich irgendwelcher Kram aus den 90ern wiederholt wird.


    Wie dem auch sei: Für den Start bei HD+ gibt der Sender selbst "Anfang 2014" an, man munkelt aber, dass es evtl. schon im Dezember soweit sein könnte. Im Prinzip muss man den Sender ja nur auf den HD+ Karten freischalten. Die dazugehörigen CAIDs werden ja schon die ganze Zeit mitgesendet.