Flasherweiterung/Mediaboot installation

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • gesagt getan... gleiches Ergebnis


    nochmal installiert, jetzt gehts... Puh endlich :)


    Danke nochmal auch an Eure Geduld mit mir :)

  • Was wäre jetzt, damit das nicht nochmal passiert, die beste Option mein jetzt wieder stabil laufendes Image zu sichern? DFlash?

  • Bin auch gerade am werkeln mit Media-Boot auf der 500HD. Der Stick bootet und habe schon einiges eingerichtet, doch leider versäumt nachzuschauen ob Media-Boot auch in den Erweiterungen auf dem Stick-Image auftaucht um das Image zu sichern.
    Bei mir ist in den Erweiterungen kein Media-Boot. Ist das korrekt so?

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Ah ok, danke.

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Alles top! Zwei Fragen habe ich aber noch.
    Dürfen die Backups so groß sein wie sie wollen oder gibt es eine Höchsgrenze wie beim Flashen über Browser?
    Und ist es möglich eine zweite baugleiche 500HD mit Media-Boot einzurichten und das Backup der ersten Box einzuspielen?

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Für die Backups gibt es nur den Speicherplatz auf den Stick für root als Grenze.
    Ein Backup Image auf eine andere gleiche Box einspielen, sollte kein Problem. Eventuell
    hast du etwas trouble mit dem Netzwerk.

  • Oder gar den eingerichteten Stick in die zweite Box stecken? Hintergrund meiner Fragerei ist, die 500HD eines Kollegen zu modden mit USB und Media-Boot und Image. Wäre ja schon mal ein enormer Zeitgewinn wenn das Image schon fertig ist.

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

    Einmal editiert, zuletzt von sixpack12 ()

    • Offizieller Beitrag

    ich habe 5x 500 HD im Haus, ich richte auch immer eine Box ein, mache eine Sicherung und spiele diese Sicherung bei den weiteren Boxen zurück, beim Neustart der weiteren Boxen nehme ich diese vom Netzwerk, bis ich die IP geändert habe.

  • Ich glaube das wird was. :winking_face:
    Danke.

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • so jetzt melde ich mich auch mal wieder...


    Habe mittlerweile die Box wieder ganz ordentlich am laufen, jedoch habe ich fast jeden zweiten bzw dritten Tag Abstürze. Zudem kommt eine gewisse Trägheit, sobald auch nur ein weiterer Prozess parallel läuft (Kopieren von der Platte ins Netzwerk, Timer-Aufnahmen, Stream an Client...). Meine Frau prägte gestern den Satz "Warum können wir nicht auch ganz normal Fernseh schauen wie alle anderen"... So eine Aussage ist schon traurig wenn man bedenkt wieviel Geld die Technik kostet die da vor einem steht... Klar sehe ich hier ganz andere Nutzen, aber irgendwie ist da doch der Wurm drin.


    Oder ist es normal das die Zahnrädchen sich fast in den Bildschirm einbrennen, wenn eine weitere Tätigkeit vorgenommen wird? Mein Setup: Skin MyMetrixHD, Sundtek USB-DVBS2-Stick als zweiter Tuner, MediaBoot auf USB mit 6,8GB freiem Flash...


    Habe noch in der Nacht das BluePanel eigene EPGrefresh laufen, wenn dazu parallel ein Timer kommt, habe ich auch manchmal Abstürze....


    Was meint Ihr?

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe das Problem weder auf der DM8000 noch auf meinen DM500 HD, Zuerst einmal würde ich einen anderen Skin auswählen und dann testen, ob das Problem immer noch vorhanden ist. Bei den Metrix-Varianten liest man immer wieder von Spinnern.

  • Okay, was schlägst vor? Der Metrix sieht schon ganz gut aus, aber wenn er die Ursache ist fliegt er natürlich raus...

    • Offizieller Beitrag

    das ist doch vorerst egal, welcher Skin, ich habe auch nicht behauptet, dass der Metrix die Ursache ist, ich möchte dies nur ausschließen, ich persönlich verwende den Zombi.HD1R3, aber du kannst ja zuerst einmal mit dem Standard-Skin testen.

  • Das beschriebene Problem habe ich auch nicht auf meine DM8000! Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ist es tatsächlich der Metrix, besonders wenn du die 32bit Version hast, und das Wetter-Plugin auch noch eingeschaltet.


    Ich kann mich Jogi nur anschließen. Wähle den Standard-Skin und schaut euch das Verhalten der Dream mal an.


    Nebenbei gesagt, neigen Frauen sowieso immer an irgendwas rumzunörgeln :grinning_squinting_face: